da es hier sehr offen, sachlich und sachbezogen versiert zugeht, hätte ich mal eine frage, und hoffe gleichzeitig damit nicht in irgendwelchen offenen wunden herumzurühren.
ist auch nicht soooo wichtig, aber es würde mich einfach mal interessieren.
um vielleicht die fragestellung besser verstehen zu können, also ich könnte mir nicht vorstellen in einer längeren bdsm beziehung zu leben.
einige spielarten eine begrenzte zeit, also stunden, tage, oder vielleicht auch 1-2 wochen auszuleben dagegen schon.
weiterhin mache ich mir auch nichts aus kopfkino und phantasiegeschichten, wenn ich so manches lese, und mir die umsetzung in die realität vorstelle gruselt es einen schon manchmal ganz heftig.
achja, und für mich kommt eigentlich nur die passive seite in betracht.
also, um nun diverse praktiken und spielarten auszuleben, bedingt es absolutes vertrauen sowohl an den charakter, als auch fähigkeiten des partners. wenn dies nicht gegeben ist, ist für mich die ganze sache sinnlos und nutzt überhaupt nichts
es wäre natürlich naheliegend das ganze (sofern vorhanden) mit einem lebenspartner zu praktizieren. jedoch sehe ich hier das dilemma, das in diesem fall beide seiten, in einen gefühlskonflikt kommen, da einer partnerschaft, so wie ich es sehe liebe , akzeptanz und fürsorge für den jeweiligen partner zu grunde liegen. diesen jetzt erniedrigen, vielleicht schmerzen zufügen und schikanieren (auch wenn es natürlich im gegenseitigen einverständnis geschieht) würde ich nicht können.
für mich wäre das ein zu großer gefühlskonflikt.
von seiten des passiven sieht es vielleicht ein wenig besser aus, aber auch hier dürften sich konflikte ergeben. die realitäten völlig ausblenden, abschalten und vergessen, weis nicht ob das jeder kann.
ich könnte es vermutlich nicht.
ich hoffe das ist keine zu dämliche frage.