Dina hat geschrieben: Luisa, wenn Du in Fesseln rumläufst, dann wundere Dich nicht wenn da einige "nomme dross chönd" und meinen, TS machten das so, das gehöre zusammen. Und schon sind bei diesen Leuten alle im gleichen Topf... Damit machst Du Dich auch angreifbar.
Grüessli Dina
Werte Dina
Ich möchte hier erneut betonen dass ich keinerlei Antipathien gegenüber Nadia hege. Mir scheint bei der Durchsicht Deines Textes das Du einiges massiv übertrieben Interpretierst. Eine Gefahr die viele Foren in sich bergen ist jene das Mücken zu Monsterelefanten hinausstilisiert werden. Insofern möchte ich hier versucht sein etwas Klarheit zu schaffen möge mir dies unterfangen, im Sinne eines friedlichen Zusammenseins, gelingen.
Werte Dina, wenn ich in Fesseln rumlaufe so geht dies, bis auf ganz gute Freunde, kaum jemand etwas an. Einzig zu meinen Publikationen http://www.luisa.net/ und http://www.ateliereisen.ch/ muss ich letztlich gerade stehen. Das auf den oben erwähnten Seiten auch einiges über Fesseln nachzulesen und nachzusehen sei, ist immer wieder mit Kritik meiner Person verbunden. Eine Kritik der ich mich als Person die was veröffentlicht ohne wenn und aber zu stellen habe. So waren auch meine Ergüsse hin und wieder Angriffsflächen. Trotzdem mag ich was ich mache und werde weiterhin machen was ich für Richtig halte. Die Tatsache das was ich so niederschreibe nicht alle so sehen mögen sei letztlich ein legitimes Recht jedes einzelnen. Und so steht hinter beiden Webseiten eine Person mit Namen und Adresse, meine angreifbare Person. Doch ich bin keineswegs zu müde oder zu schwach um mich zu verteidigen und sollt ich dies jemals sein so werden meine Publikationen verschwinden.
Wahrlich werte Dina, zu gerne sieht sich Nadia in der Rolle des Transimami. Eine Position die sein Pro und Contra enthaltet. Ich weiss einiges zu schätzen was Nadia zu leisten vermochte und sehe in ihr eine hilfsbereite und auch engagierte Persönlichkeit. Doch Engagement auch bringt Kritik mit sich und dieser Kritik muss Frau sich stellen ohne daraus eine zu persönliche Wertung zu stilisieren.
Neid, das allerletzte Argument welches einfällt wenn gar nichts mehr einfällt.
Über mich wurde auch viel geschrieben, Von "Jugendbande überführt…" bis hin zu "Wir HausbesetzerInnen fordern..." reicht das Repertoire geschriebener Texte in denen ich beteiligt war über weite Bereiche hinweg. Jedes Tun hat resultierende Konsequenzen. Ich mag sehr wohl als, medienerfahrene Person, die sensationsorientierte Eigendynamik des Journalismus zu erkennen doch in dieser Diskussion sind nicht etwa Journalisten involviert sondern Nadia als Akteurin und auch Akteurinnen tragen Verantwortung.
Schade dass sich Nadia zunehmend, nach meinem Empfinden, in Selbstmitleid badet statt bewusst vorwärts zu strampeln. Denn die Umwelt ist eine Konstante seit eh und je. So sollte etwa eine um sich bellende Luisa nun wirklich niemand aus den Socken hauen.
Liebi Grüessli
Luisa