Kostengutsprache

Häufig gestellte Fragen bzw. Diskurse zu Transsexualismus
Antworten
Nachricht
Autor
Vitoria
Musli
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:41
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Kostengutsprache

#1 Beitrag von Vitoria » Dienstag 17. Juli 2007, 14:02

Liebe Forum Besucher

Mein Deutsch ist nicht gerade das beste und mit schriftlichen Bewerbungen, Anträgen etc. tue ich mich besonders schwer.

Deshalb suche ich jemanden oder jemanden der jemanden kennt, die eine Kostengutsprache für eine GaOP bei der Krankenkasse selber einholen musste.

Es wird immer wahrscheinlicher, dass ich mich in Deutschland, bei Frau Dr. Krege opderieren lassen möchte.
Doch da geht gar nichts, bevor man nicht die Kostengutsprache vorliegen hat.
Mein Problem ist, dass ich diese Kostengutsprache einholen möchte, bevor ich die Gutachten habe (wird ca. Dez soweit sein).
Da ich mich spätesten Januar Februar operieren lassen möchte, will ich schon heute den Termin für die OP fixen, ansonsten es ja immer mehr nach hinten geschoben wird.
Also wenn jemand von Euch eine Kostengutsprache selber organisieren musste, oder eben jemand kennt, wäre ich sehr dankbar für die Hilfe oder vielleicht sogar einer Vorlage.

Danke und mit liebem Grüss
Vitoria
***************************************

"Wer sich selbst gefunden hat, der kann auf dieser Welt nichts mehr verlieren." Stefan Zweig

***************************************

ehemalige Userin

#2 Beitrag von ehemalige Userin » Samstag 21. Juli 2007, 13:11

Hallo Vitoria,

wann genau hattest Du das OP-Vorgespräch bei Frau Dr. Krege?

Frau Dr. Krege hat ja OP-Wartezeiten von über einem Jahr. Man kann bei ihr keine OP Termine fixen, sondern wird nach dem OP Vorgespräch auf eine Warteliste gesetzt, die sie dann nach und nach abarbeitet.

Frau Dr. Krege will übrigens vor der OP sowohl ein Gutachten, wie auch eine Kostengutsprache einer Krankenkasse vorliegen haben.

Ich hatte mein OP-Vorgespräch bei Frau Dr. Krege Ende Juni 2007. Frühster OP Termin hätte sie für mich aber erst im Juni 2008. Wie gesagt, die OP Wartezeiten bei ihr sind leider extrem lange. Nur schon von dem her wird sie für mich wohl nicht in Frage kommen.

Lieben Gruß aus Ostfriesland
Sirina

Vitoria
Musli
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:41
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Vitoria » Montag 20. August 2007, 17:04

Hallo Sirina
ich dachte immer man werde informiert wenn jemand einen Eintrag auf ein von mir eröffnetes Thema geschrieben hat. Scheint nicht so zu sein :cry: sonst hätte ich natürlich schon viel früher geschrieben.

Es ist so das ich meinen Termin am 31. August bei Frau Dr. Krege habe und Deine Information, dass Du erst im Juni nächsten Jahres Deinen OP Termin erhalten hättest, hat mich nicht gerade erfreut.

Was soll ich sagen, am besten abwarten und hören was sie mir zusagen hat. Ich denke nicht das ich mich von jemanden anderen operieren lassen möchte, obwohl ich eigentlich meinen nächsten Sommerurlaub gerne in einem Bikini erlebt hätte.

Ich werd es sicher hier schreiben was da herausgekommen ist.

Bis dahin eine schöne Zeit.

Liebe Grüsse aus Chur (Schweiz)
Vitoria
***************************************

"Wer sich selbst gefunden hat, der kann auf dieser Welt nichts mehr verlieren." Stefan Zweig

***************************************

ehemalige Userin

#4 Beitrag von ehemalige Userin » Montag 20. August 2007, 18:30

Hallo Vitoria,

ich bin übrigens in Chur geboren und habe sogar mal kurze Zeit in der Herrengasse in Chur gewohnt (bei dem Brunnen). Aufgewachsen bin ich aber in Bad Ragaz. Ich wohne jedoch schon länger nicht mehr in der Schweiz.

Ja, leider ist die Wartezeit bei Frau Dr. Krege recht lange. Sie hat aber in Deutschland einen super guten Ruf und ist übrigens auch ein ganz lieber, netter Mensch. Das Krankenhaus ist für deutsche Verhältnisse recht klein und deshalb sehr übersichtlich, schon fast familiär.

Ganz lieben Gruß
Sirina

Vitoria
Musli
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:41
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Vitoria » Dienstag 21. August 2007, 10:17

Hallo Sirina

In der Herrengasse arbeitet meine Coiffeusin. Wie klein doch die Welt ist.
Ja liebe Sirina, mit dieser Aussage (ein Jahr Wartezeit) hast Du mir kenen gefallen getan, war schon ein bisschen geschockt.
Zu Frau Dr. Krege bin ich durch Laura Armani gekommen, ich weiss nicht ob Du sie kennst aber Laura hat mir Frau Dr. Krege unbedingt empfohlen und so werde ich wohl oder übel diese Wartezeit in Kauf nehmen müssen.

Wie sieht es denn bei Dir aus, hast Du den schon jemanden neuen gefunden dem / der Du das Vertrauen schenken möchtest?

Liebe Grüsse
Vitoria

PS: Hab eben gesehen das die Meldungen im Spam Ordner landeten, daher konnte ich auch nicht auf antworten reagieren.
***************************************

"Wer sich selbst gefunden hat, der kann auf dieser Welt nichts mehr verlieren." Stefan Zweig

***************************************

ehemalige Userin

#6 Beitrag von ehemalige Userin » Samstag 25. August 2007, 10:49

Ich war noch in der Uni-Klinik Tübingen (Urologie) zum OP Vorgespräch und hatte von den Ärzten und der dort angebotenen OP-Methode einen unheimlich guten Eindruck. Wenn alles klappt werde ich mich wohl dort unters Messer legen. In Tübingen sind jedenfalls die Wartezeiten recht human, ein bis zwei Monate. Aber erstmal muss ich die Kostenzusage von meiner Krankenkasse in der Tasche haben, hoffe, dass ich die noch dieses Jahr bekomme.

Laura Armani kenne ich nur vom "hören-sagen", also nicht persönlich.

Lieben Gruß
Sirina

Antworten