Transsexuell und Lesbisch, geht das?

Häufig gestellte Fragen bzw. Diskurse zu Transsexualismus
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Diana
Füchsli
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:50
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Transsexuell und Lesbisch, geht das?

#31 Beitrag von Diana » Donnerstag 17. Juni 2010, 14:31

Ja das war wirklich verrückt mit Juliet und mir. Ich suchte keine Lebenspartnerin in Deutschland und sie keine Frau, trotzdem fanden wir uns, wurden die besten Freundinnen und irgendwann wurde mehr draus. Wir beide standen vor einem Rätsel, ob wir das wirklich auf die Reihe kriegen. Für mich war's ja nur die Distanz, für sie zusätzlich das Verwirrende, dass sie eine Frau liebt, obwohl sie nicht auf Frauen steht. Das zeigt, dass zumindest bei fehlenden Scheuklappen vieles möglich ist und Liebe sich weder durch Distanz noch Geschlecht hintern lässt, sie fällt dahin wo sie hinfallen will.

Zum eigentlichen Thema: Ich stand seit je her auf Frauen. Letztes Jahr verspürte ich zwar mal kurz den Reiz, von Männern bezirzt zu werden und war kurz irritiert, ob ich doch nicht lesbisch bin, aber das legte sich schnell. Spätestens seit ich mit Juliet zusammen bin, ist es für mich wieder zweifellos, dass ich nunmal lesbisch bin.

Sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität sind nunmal zwei Paar Schuhe, wäre dem nicht so, gäbs keine Homosexualität. Und anzunehmen, dass es überall Homsexuelle gibt aber bei transsexuellen Menschen nicht, wäre doch etwas arg verrückt.
Eigenartig
wie das Wort eigenartig
es fast als fremdartig hinstellt
eine eigene Art zu haben
(Erich Fried)

Gisèle
Füchsli
Beiträge: 72
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 21:29
Wohnort: Aarau

Re: Transsexuell und Lesbisch, geht das?

#32 Beitrag von Gisèle » Freitag 25. Juni 2010, 12:22

Ich habe mal eine Transsexuelle Lesbe kennengelernt, die hat nach der OPs als klassisches Truckie gelebt: Klein, dick, kurze Haare, auf den ersten Blick ein Typ...
Mein erster Gedanke war: "Warum hat Du Idiotin Dich umoperieren lassen, die Auswahl an Frauen wäre echt grösser und besser gewesen!".

Aber ich denke die Frau hatte schon ihre .. triftigen ... Gründe.
Auch wenn es auf den ersten Blick abartig wirkt - Respect !!
Es gibt keine Norm-TS, keine Standard-TS.

Auf das seelische, soziale und sexuelle Wesen einer Person bezogen:
Frau ist Frau, egal ob schwul, lesbisch oder heterosexuell, TV, intersexuell, operiert oder pre-op.

Wie wollen wir solidarisch sein untereinander, wenn wir das nicht begreifen?
-- spreading roses --

Antworten