eine ehrliche Antwort auf eine ehrliche Frage

Häufig gestellte Fragen bzw. Diskurse zu Transsexualismus
Antworten
Nachricht
Autor
Münchnerin
Musli
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2010, 13:37

eine ehrliche Antwort auf eine ehrliche Frage

#1 Beitrag von Münchnerin » Sonntag 20. November 2011, 01:02

Hallo, ich bin seit 1,5 Jahren mit einem MzF-TS liiert ... wir haben Höhen und Tiefen durchlebt ... und immer noch beschäftigt mich eine Frage, die mir niemand beantworten kann: mit welchen Augen seht ihr Biofrauen vor eurer Hormonbehandlung und GA? ... für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus ... die Münchnerin

Benutzeravatar
Tanja
Füchsli
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 21:11
Wohnort: Ostermundigen
Kontaktdaten:

Re: eine ehrliche Antwort auf eine ehrliche Frage

#2 Beitrag von Tanja » Sonntag 20. November 2011, 23:02

Hallo Münchnerin

Ich hoffe ich verstehe Deine Frage richtig:
"... mit welchen Augen..." - Du meinst ob wir Transfrauen Euch Biofrauen mit männlichen oder weiblichen Augen sehen?

Nun ja, ich kann die Frage nicht generell beantworten da Transsexualität in sehr unterschiedlichen Ausprägungen und in allen erdenklichen Schattierungen vorliegt. Es gibt z.B. TS welche sich nur ab und zu als Frau fühlen und dann wieder als Mann. Ich vermute dass solche gerade beim Geschlechtsverkehr Euch Biofrauen eher mit männlchen Augen sehen.
Dann gibt es aber auch solche bei denen die weibliche Identität sehr stark oder sogar absolut dominierend ist. Zu denen zähle ich mich selber.
Ich bin eine MzF-TS und seit fast 20 Jahren mit einer Biofrau glücklich verheiratet - aber das scheint gemäss meinen bisherigen Erkenntnissen eher eine Seltenheit zu sein. Als sich mein Schatz und ich damals zum ersten mal begegneten wussten wir beide sofort dass unsere Seelen obwohl aus unterschiedlichen Kukturkreisen stammend, einfach zusammengehören - egal was passiert. Unsere Körper sind dabei eher zweitrangig. Meine Transsexualität hat ihre Ursprünge bereits seit früher Kindheit, damals natürlich noch auf einer unbewussten Ebene. Diese hatte sich wärend meines Lebens (ich bin heute 46) immer mehr vom Unbewussten ins Bewusste verschoben. Ich kann heute nicht behaupten dass ich jemals ein männliches Empfinden oder eine männliche Sicht der Dinge hatte. Und das galt eben auch bei Deiner Frage mit welcher Augen ich Biofrauen sah. Meist waren das kläglich zum Scheitern verurteilte Versuche, aus gesellschaftlichem Zwang heraus etwas nach aussen zu simulieren was nie in mir war. Seit etwa 5 Jahren ist dieses weibliche Bewusstsein bei mir vollständig an die Oberfläche aufgetaucht und mein Schatz und ich sind einfach ein Paar von 2 Frauen welche eine harmonische und innige Beziehung haben. Das funktioniert auch deshalb so gut weil sie bi ist und ich lesbisch bin. Schliesslich habe ich vor 4 Monaten mit Hormonen angefangen. Nebst rasanten körperlichen Veränderungen kommt nun bei mir noch eine emotionale Komponente hinzu wie ich sie vor den Hormonen nie gekannt hatte.

So, ich hoffe ich konnte Dir mögliche Sichtweisen von uns TF auf Euch BF ein wenig aufzeigen. Aber ich vermute du stellst diese Frage ja aus einem bestimmten Grund, oder? Möglicherweise habt ihr gerade ein Tief und Du möchtest die Ursache bzw. die Lösung dafür finden? Wenn Du Dich ein bisschen präziser ausdrücken würdest, so kann ich vielleicht die eine oder andere Hilfe anbieten denn in Sachen TS <--> Bio - Beziehung darf ich - so wage ich zu behaupten - auf grosse Erfahrung zurückgreifen.

Herzliche Grüsse,
Tanja

Münchnerin
Musli
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2010, 13:37

Re: eine ehrliche Antwort auf eine ehrliche Frage

#3 Beitrag von Münchnerin » Montag 21. November 2011, 00:13

... danke Tanja für deinen so ausführliches Post :D ... siehst du - meine Frage bezieht sich ja auf Eure Sichtweise Biofrauen gegenüber VOR Eurer GA oder Hormonbehandlung ... wenn ihr also vor Eurer H/GA-Behandlung Biofrauen liebt ... was sind sie für Euch? ... Vorbilder? ..Liebesobjekte?... ich kann es gerade nicht einordnen, insbesondere weil der satz fiel: wenn ich ganz Frau bin, werde ich mir bestimmt einen süßen Kerl angeln? ... Könnt Ihr meine Verwirrung verstehen?

Benutzeravatar
Tanja
Füchsli
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 21:11
Wohnort: Ostermundigen
Kontaktdaten:

Re: eine ehrliche Antwort auf eine ehrliche Frage

#4 Beitrag von Tanja » Montag 21. November 2011, 05:32

wenn ich ganz Frau bin, werde ich mir bestimmt einen süßen Kerl angeln
Eine solche Aussage kann ich nicht ganz ernst nehmen. Vielleicht war's wirklich nur aus Spass gemeint?
Normalerweise ändert sich die sexuelle Orientierung durch Hormone oder GaOp nicht, aber es soll auch Ausnahmen geben. Mir ist gerade nur 1 Fall bekannt wo die betroffene Transfrau nach der GaOp plötzlich einen Freund sucht. Aber vielleicht ist auch das nur deren momentane Einbildung und wird wieder verschwinden. Oder die Betroffene war vorher schon auf Männer orientiert.

Ich jedenfalls habe vor den Hormonen Frauen geliebt und tue es jetzt (ok, sind bei mir erst 4 Monate Hormone, aber trotzdem) immer noch genau gleich. Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass sich dies bei mir in Zukunft insbesondere nach der GaOp ändern sollte. Ich hatte in meinem Leben sowieso nur genau 1 Partnerin und sie ist es heute noch und in alle Ewigkeit... Ich könnte mir niemals vorstellen, plötzlich mit einem Kerl was zu haben.

Hast Du sie denn mal konkret darauf angesprochen wie sie denn diese Aussage gemeint hat? (Du siehst ich schreibe bewusst "sie", denn als MzF ist sie nun mal eine Frau auch wenn sie für Dich vielleicht eher "der" Freund ist)

Herzlichst, Tanja
"Men have the strength - but women have the power"

Claudia_S
Musli
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 13:11
Kontaktdaten:

Re: eine ehrliche Antwort auf eine ehrliche Frage

#5 Beitrag von Claudia_S » Donnerstag 24. November 2011, 00:59

Hallo Münchnerin

ich werde es von meiner Seite aus versuchen.

Ich bin immer in Frauen verliebt gewesen. Frauen waren (und sind immer noch für mich) 'Objeckte' der Begierde, der Liebe, Eifersucht - da ich immer so sein wollte wie sie, Vorbilder (ich habe viel gelernt nur durch viele Frauen anzuschauen, Mimik, wie ich mich kleiden möchte, Schminke, usw).

Persönlich hatte ich ab und an Fantasien über Männer aber das war nur sexuell bedingt. Ich hatte mit 3 Männer jeweils ein Mal sex aber es hat mich nie vom Hocker gehauen.

Während der Hormon-Behandlung hat sich da auch nichts geändert. Ich habe mich selber Jahrelang vollgepumpt mit Hormone bevor ich endlich den Mut hatte mich mal so richtig von einer Endokrinologin behandeln zu lassen. Während der Zeit ist mein Libido immer weiter gesunken bis zum Punkt hin daß ich an sex überhaupt nicht mehr gedacht habe. Nachdem die 'offizielle' Hormonbehandlung begann, wo ich dann auch viel weniger Hormone zu mir nahm, hat sich da auch nichts geändert. Zu dem Zeitpunkt war ich aber schon auf dem Weg mir alle OPs zu planen und war sex überhaupt nicht in meine Gedanken.

Ich habe mich oft gewundert ob ich für Männer Gefühle haben könnte doch wann immer ich mir einen schönen Mann ansah kam mir nur der Gedanke 'schön ja aber mehr, nein Danke'. Frauen waren immer noch meine 'Objekte der Begierde'.

Ich hatte meine GAOP im Juni 2010 und die erste sexuelle Erfahrung als Frau machte ich mit einer anderen Frau und der Sex war wirklich wunderbar. Die Gedanken ob ich jemals Gefühle für einen Mann haben könnte waren/sind immer noch da aber rücken jetzt langsam immer weiter weg. Bisher habe ich noch niemanden gefunden/gesehen/getroffen/gesprochen wo ich auch nur den Ansatz habe daß vielleicht doch irgendwann mal jemand vor mir stehen wird bei dem ich schwach werden könnte. Ich bin seit der GAOP mit 3 Männer zusammen gewesen aber ausser sex wird es da nie etwas geben. Es war auch alles nur aus Zufall gekommen und wenn die richtige Frau da gewesen wäre, wäre es mit den Männer nie etwas geworden. Mir gefällt sex mit Männer aber mehr auch nicht. Es kommt mir einfach nicht in den Kopf daß ich ausser eine reine sexuelle Beziehung etwas mehr haben könnte mit einem Mann.

Sex mit Frauen ist für mich tausend mal besser. Mit Frauen habe ich Orgasmen wie ich sie noch nie erlebt habe. Sex mit den 3 Männern war nichts dagegen. Bei der richtigen Frau kann ich schnell nass werden nur wenn sie mich richtig anschaut. Bei einem Mann nie. Mit einer Frau fühle ich mich wohl, es passt einfach für mich alles. Ihre Haut, ihr Geruch, das Sinnliche, das Lächeln, ihre Augen, wie sie sich kleidet, wie sie sich bewegt, wie sich mich berührt und vieles mehr. Ich gucke noch ab und zu wenn ich einen schönen Mann sehe doch wenn mir die Wahl gegeben wird zwischen 20 schöne Männer und eine schöne Frau werde ich schubsen und über die Männer hinwegspringen um an der Frau zu gelangen.

Von was ich gehört habe von Anderen sind viele der Trans-Menschen die 'jetzt auf einmal' auf Männer stehen schon immer eigentlich so veranlagt gewesen. Es gibt wahrscheinlich hier auch Ausnahmen denn die Hormone spielen ja auch ein wenig mit dem Gehirn (ich bin definitiv blonder geworden :lol: ). Einige hatten schon immer Gefühle für Männer aber konnten sich nicht vorstellen anal Verkehr mit einem Mann zu haben doch jetzt wo sie eine Scheide haben ist es OK. Andere hatten auch schon vorher Beziehungen mit Männer. Doch einige haben sich ein Leben lang versteckt und haben die Gefühle nicht unbedingt unterdrückt aber halt nicht ausgelebt. Und wenn sie jetzt als Frauen leben eröffnet sich auch einmal 'die Tür'.

Ich weiss nicht wie der Satz gesagt wurde, ob es einen Witz sein sollte oder nicht. Das kannst eigentlich nur Du sagen. Es ist sehr schwierig Dir zu helfen denn es gibt wohl so viele Möglichkeiten. Wenn es wirklich ernst gemeint war dann musst Du Dir im klaren sein daß Du diese Person verlieren wirst.

Liebe Grüsse

(Deutsch ist nicht meine Muttersprache also wenn sich jemand über einige Worte oder Beschreibungen beschwerden möchte dann bitte ich schonmal um Entschuldigung)

Münchnerin
Musli
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2010, 13:37

Re: eine ehrliche Antwort auf eine ehrliche Frage

#6 Beitrag von Münchnerin » Freitag 6. Januar 2012, 20:54

... ach ich war hier so lange nicht, weil ich meinte ich komm schon klar mit allem .. danke nochmal für die Sichtweisen ...

Antworten