Transgender-freundlicher Coiffeur

Gutachter, Mediziner, Beratungen, Anlaufstellen, Selbsthilfegruppen, Vereine, Stammtische
Antworten
Nachricht
Autor
Violetta
Musli
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 15:31

Transgender-freundlicher Coiffeur

#1 Beitrag von Violetta » Dienstag 5. Oktober 2010, 20:01

Huhu ihrs,

Kennt jemand 'ne gute Adresse wo man sich ohne Skrupel die Haare schneiden lassen kann?
Am besten wär's in Zürich und Umgebung.
Das letzte Mal ist schon ein bisschen her, da bin ich mit ner Freundin in Bern gewesen.
Nur, so ganz alleine traue ich mir, ohne ganz sicher zu sein, noch nicht zu
einfach in ein Geschäft zu gehen um zu 'nem weiblicheren Haarschnitt zu kommen. :P


Danke im voraus

greets, Vivi <3

P.S. wenn die Suche erfolgreich war, gibbet Fotos =)

Benutzeravatar
Andrea_V
Zobel
Beiträge: 110
Registriert: Montag 14. Dezember 2009, 08:07
Wohnort: Nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Transgender-freundlicher Coiffeur

#2 Beitrag von Andrea_V » Dienstag 5. Oktober 2010, 20:48

Ich bin mittlerweile Stammkundin in der Schminkbar http://www.schminkbar.ch in Zürich - die machen auch Frisuren, aber ob die auch Haare schneiden weiss ich nicht. (Vorbehalte haben die aber ganz sicher keine, sonst würde ich mich da ja nicht so wohl fühlen ;-) )

Dann gibts noch die Barberia http://www.barberia.ch (auch in Zürich) die verkaufen auch Perücken. Persönlich war ich noch nie da, aber ich weiss dass die das Thema Transgender auch kennen.

Aber sagen was du möchtest musst du natürlich auch da, abre glaub mir, wenn du das erst mal überwunden hast ist es gaaanz einfach - so lange ist mein erster Besuch in der Schminkbar noch nicht her, dass ich nicht mehr wüsste wie es war.

Lucy

Re: Transgender-freundlicher Coiffeur

#3 Beitrag von Lucy » Dienstag 5. Oktober 2010, 20:57

bei mir im Dorf giebts auch ne freundliche coiffeuse... nya aber ob die auch freundlich bleibt, wen sie mich wieder sieht, weiss ich noch nicht. Ich war zulezt vor 1 1/2 Jahren bei Ihr da hat sich so einiges getan^^

Violetta
Musli
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 15:31

Re: Transgender-freundlicher Coiffeur

#4 Beitrag von Violetta » Donnerstag 7. Oktober 2010, 12:21

hmm die Barberia sieht ganz ok aus^^

danke erstmal dafür

und lucy, dir viel spass bei deiner coiffeuse heute ;)

Lucy

Re: Transgender-freundlicher Coiffeur

#5 Beitrag von Lucy » Donnerstag 7. Oktober 2010, 14:43

nya die hat ganz oke reagiert, und war auch sonst ganz nett. sicher empfehlenswert, für jemanden, der in der region Thun oder so wohnt, fals es da ausser mir jemanden geben sollt^^ Irgendwie scheinen hier alle aus richtung Zürich zu kommen.

Antworten