Annika Sahlée

Gutachter, Mediziner, Beratungen, Anlaufstellen, Selbsthilfegruppen, Vereine, Stammtische
Nachricht
Autor
Maria
Floh
Beiträge: 2
Registriert: Montag 3. August 2009, 02:33

Re: Annika Sahlée

#16 Beitrag von Maria » Dienstag 4. August 2009, 04:50

Hallo an alle

Diese Sahlee wurde mir empfohlen, und sie hat mich aber total fertiggemacht. Es hätte nicht viel gefehlt, und ich hätte mich in die Limmat gestürzt. Abkassieren geht über Studieren, möchte ich meinen.

Aber von diesen Psychologen ist man sich das ja gewöhnt.

Maria

Benutzeravatar
Sarah
Tiger
Beiträge: 267
Registriert: Montag 7. November 2005, 22:20
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Annika Sahlée

#17 Beitrag von Sarah » Dienstag 4. August 2009, 14:39

Hallo Maria

Kann ich mir gut vorstellen...
Sie denkt teils zu geradlinig und hinterfragt zu wenig, das ist dann kaum hilfreich, wenn man nicht ins Schema passt...
Ich denke, sie wird oft empfohlen, weil sie quasi die einzige Bekannte in Zürich ist, die TS aufnimmt und es bei vielen einigermassen klappt, weil sie nur zu ihr gehen, um möglichst rasch durchzukommen. Aber beim Rest kann ich mir gut vorstellen, dass sie nicht allzu hilfreich oder kontraproduktiv ist (kann ich zwar nicht beurteilen, bei mir hats recht gut geklappt, aber ging auch nur hin, um die Sitzungen für Hormone und OP zusammenzukriegen und nicht, damit sie auf mich eingeht)...

Ich wüünsche dir auf jeden Fall viel Glück auf deinem Weg. Falls ich von jemandem höre, der da besser wäre, würde ich es dir sagen...

Liebe Grüsse
Sarah
Those who talk about crazy things are doubtless to be questioned.
Those who actually do crazy things are to be admired or shot on sight.
http://creepygirl.wordpress.com/

Maria
Floh
Beiträge: 2
Registriert: Montag 3. August 2009, 02:33

Re: Annika Sahlée

#18 Beitrag von Maria » Mittwoch 5. August 2009, 05:59

Hallo Sarah

Danke für Deine Antwort.

Ich bin leider viel zu ehrlich, ich habe dieser Sahlee mitgeteilt, dass ich unter meinem Körper leide. Ich bin dort so erschienen, wie man mich sonst sieht. Ich möchte mich nicht exponieren. Meine Geschichte habe ich der geschickt, und ich frage mich, ob sie diese auch gelesen hat. Sie liess einige verletzende Bemerkungen vom Stapel , und es wurde mir schlecht.

Die Problematik der Transsexualität ist mir zu ernst, dass ich da eine Theaterrolle abspiele! Ich brauche Hilfe, aber keine solche auf die Art. Auf so etwas kann ich wirklich verzichten.

TS ist nicht therapierbar und wenn sie eine "Fachperson" für TS sein möchte, müsste diese Sahlee dies einfach anerkennen. Aber sie hat mich ständig hinterfragt.

Und sie war eiskalt, und dieses Psychologengeschwafel kann ich nicht mehr hören.

Ich habe ihr allerdings meine Meinung mitgeteilt, und das erträgt unsere liebe Schwedin leider nicht.

Sie hat mir genau die gleichen Floskeln an den Kopf geschmissen, mit denen in Deutschland eine Psychologin eine Betroffene in den Suizid getrieben hat wie:"Sie haben eine männliche Erscheinung, und man wird sie immer als Mann erkennen!"

Maria

Benutzeravatar
Sarah
Tiger
Beiträge: 267
Registriert: Montag 7. November 2005, 22:20
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Annika Sahlée

#19 Beitrag von Sarah » Samstag 8. August 2009, 00:01

Hallo Maria :)

Nun, das war definitiv nicht die passende Reaktion von ihr, soviel ist klar. Loisch muss man Dinge hinterfragen als Therapeutin, aber dies kann man auch ganz anders angehen als so (und trotz dem Job muss man die Klientin so annehmen wie sie ist).

Ja, das sehe ich ein - wäre ja auch nicht so, wie es eigentlich gedacht ist.
Nun, den letzten Satz finde ich verdammt heftig - dafür hast du definitiv mein Mitgefühl! Wenn ich was für dich tun kann, kannst du es mir jederzeit sagen!

Liebe Grüsse
Sarah
Those who talk about crazy things are doubtless to be questioned.
Those who actually do crazy things are to be admired or shot on sight.
http://creepygirl.wordpress.com/

Benutzeravatar
andrea_mirjam
Zobel
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 14. September 2007, 21:04
Wohnort: Kanton Bern
Kontaktdaten:

Re: Annika Sahlée

#20 Beitrag von andrea_mirjam » Samstag 8. August 2009, 10:52

Ich kenne nur Sahlée und ein anderes Arschloch, dessen Name mir eh nich tmehr einfällt. Daher ist Madame S für mich ganz ok.

Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, wäre ich psychisch instabiler, dann hätte sie mich auch schon fertig gemacht. Allerdings bin ich sehr gut im einstecken und ich höre nicht auf alles was die gute so von sich gibt.

Das tragische ist leider Gottes, dass es kaum jemanden gibt, der einerseits interessiert ist am Thema TS, bereit ist sich unsereins anzunehmen und dann auch noch bereit ist, nicht dem schweizerischen Chor beizutreten, der die noch sturere Sichtweise hat, als der Rest der Welt.

Daher ist denke ich die gute Frau S letztlich noch das beste, was wir hier haben. Abere das Beste unter den nicht so guten ist nicht wirklich ein grossartiges Lob.

Falls wer bessere Adressen kennt, wären hier wohl viele Dankbar.
"A: Ist diese Therapie nicht giftig?
B: Entweder es hilft oder es tötet sie! In beiden Fällen ist das Problem beseitigt."

*zynisch*

Alecs
Füchsin
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 21:44

Re: Annika Sahlée

#21 Beitrag von Alecs » Freitag 14. August 2009, 21:42

Ich hab ne kleine Liste von Psychs, Endos und Chirurgen in der CH, die ich gerne auch weitergebe. Basiert allerdings auf den Erfahrungen von TMs. Könnte aber auch für euch hilfreich sein. Ach ja, die Liste würde gerne wachsen;-)

Benutzeravatar
Sarah
Tiger
Beiträge: 267
Registriert: Montag 7. November 2005, 22:20
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Annika Sahlée

#22 Beitrag von Sarah » Samstag 15. August 2009, 14:02

Hallo Alecs :)

Das wäre super! Könntest du die hier irgendwo posten, dann können auch alle dazu beitragen und du kannst dann die Ergänzungen - sofern gewünscht - auch gleich übernehmen...
PS: Danke für die Grundlagenarbeit - ist glaub ich schon paar Jahre her, seit ich etwas Derartiges auf aktuellen Stand gesehen hab...

Liebe Grüsse
Sarah
Those who talk about crazy things are doubtless to be questioned.
Those who actually do crazy things are to be admired or shot on sight.
http://creepygirl.wordpress.com/

Alecs
Füchsin
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 21:44

Re: Annika Sahlée

#23 Beitrag von Alecs » Mittwoch 19. August 2009, 19:55

Gibt es eigentlich irgendwo hier einen Wissensspeicher, wo so eine Liste eingestellt werden könnte? Also nicht in Form eines Threads, eines Diskussionsstranges, sondern einfach das Platzieren von Dokumenten ohne Diskussionen darüber

Benutzeravatar
Sarah
Tiger
Beiträge: 267
Registriert: Montag 7. November 2005, 22:20
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Annika Sahlée

#24 Beitrag von Sarah » Mittwoch 19. August 2009, 20:42

Hallo Alecs

Soweit ich weiss, gibt es im Moment nichts, aber ich denke, dass wir hier wohl auch sowas machen könnten...

Liebe Grüsse
Sarah
Those who talk about crazy things are doubtless to be questioned.
Those who actually do crazy things are to be admired or shot on sight.
http://creepygirl.wordpress.com/

Benutzeravatar
andrea_mirjam
Zobel
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 14. September 2007, 21:04
Wohnort: Kanton Bern
Kontaktdaten:

Re: Annika Sahlée

#25 Beitrag von andrea_mirjam » Donnerstag 3. September 2009, 18:10

Ja, sowas wäre auf jeden Fall sinnvoll.

Bin zurzeit selber daran, eine "Doktorarbeit" zum Thema Hormone zu schreiben, es ist Naturbedingt auf Frauen (auch CWs) zugeschnitten - bin ja selber eine. Diese würd ich dann gerne hier irgendwo zur Verfügung stellen oder auf meinem msn-acc zum download bereitstellen und hier verlinken, je nachdem.
"A: Ist diese Therapie nicht giftig?
B: Entweder es hilft oder es tötet sie! In beiden Fällen ist das Problem beseitigt."

*zynisch*

Sarahmiss
Büssi
Beiträge: 17
Registriert: Montag 16. März 2009, 23:11

Re: Annika Sahlée

#26 Beitrag von Sarahmiss » Donnerstag 3. September 2009, 21:21

Maria hat geschrieben:Hallo Sarah

Danke für Deine Antwort.

Ich bin leider viel zu ehrlich, ich habe dieser Sahlee mitgeteilt, dass ich unter meinem Körper leide. Ich bin dort so erschienen, wie man mich sonst sieht. Ich möchte mich nicht exponieren. Meine Geschichte habe ich der geschickt, und ich frage mich, ob sie diese auch gelesen hat. Sie liess einige verletzende Bemerkungen vom Stapel , und es wurde mir schlecht.

Die Problematik der Transsexualität ist mir zu ernst, dass ich da eine Theaterrolle abspiele! Ich brauche Hilfe, aber keine solche auf die Art. Auf so etwas kann ich wirklich verzichten.

TS ist nicht therapierbar und wenn sie eine "Fachperson" für TS sein möchte, müsste diese Sahlee dies einfach anerkennen. Aber sie hat mich ständig hinterfragt.

Und sie war eiskalt, und dieses Psychologengeschwafel kann ich nicht mehr hören.

Ich habe ihr allerdings meine Meinung mitgeteilt, und das erträgt unsere liebe Schwedin leider nicht.

Sie hat mir genau die gleichen Floskeln an den Kopf geschmissen, mit denen in Deutschland eine Psychologin eine Betroffene in den Suizid getrieben hat wie:"Sie haben eine männliche Erscheinung, und man wird sie immer als Mann erkennen!"

Maria
Hm.....
Das schreckt mich doch etwas ab.
Eigentlich suche ich jemand wo mich unterstützt aber nicht fertig macht.
Gruss
Sarah

Benutzeravatar
Sarah
Tiger
Beiträge: 267
Registriert: Montag 7. November 2005, 22:20
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Annika Sahlée

#27 Beitrag von Sarah » Donnerstag 3. September 2009, 23:00

Hallo Andrea

Ich denke, sowas liesse sich sicher irgendwie machen...zur Not hätte ich auch noch eigenen Webspace, wird also schon klappen :)

Hallo Sarah

Nun, ist wirklich schwer zu sagen. Das ZISS bietet auch Therapien an, jedoch habe ich auch da von einer ähnlichen Standard-Vorgehensweise wie bei Sahlée gehört. Ich denke, wenn du es mal bei denen, welche du lieber hättest, versuchst, ohne hohe Erwartungen, dann wird es vielleicht klappen - falls nicht, kannst du immer noch andere versuchen.
Das Problem ist hier natürlich, dass es leider nicht allzu viele Therapeuten zu dem Thema gibt, und deshalb die Auswahl ziemlich eng ist :S
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück, egal wo dus versuchst!

Liebe Grüsse
Sarah
Those who talk about crazy things are doubtless to be questioned.
Those who actually do crazy things are to be admired or shot on sight.
http://creepygirl.wordpress.com/

Andrea
Schwarzer Panther
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:07

Re: Annika Sahlée

#28 Beitrag von Andrea » Samstag 20. Februar 2010, 21:24

Meines Erachtens nach hinterfragen alle Psychologen in gewisser Art und Weise ihre Klienten auch meine hats getan. Gut der letzte Satz müsste nicht sein und ist auch ein wenig unglücklich.
Lass dich davon nicht entmutigen. Mir wurde in der Kindheit von sog. Psychologen gesagt die schaffts selbst in der Sonderschule nur schwer und wirds später zu nichts bringen. Nun viele Jahre später habe ich nen hervorragenden Lehrabschluss.
Bin angesehene Informatikerin und leite ein kleines Team.

Taylor
Chatz
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 14:12

Re: Annika Sahlée

#29 Beitrag von Taylor » Sonntag 2. September 2012, 12:01

Maria hat geschrieben:Diese Sahlee wurde mir empfohlen, und sie hat mich aber total fertiggemacht. Es hätte nicht viel gefehlt, und ich hätte mich in die Limmat gestürzt. Abkassieren geht über Studieren
Maria hat geschrieben:in Deutschland eine Psychologin eine Betroffene in den Suizid getrieben hat wie:"Sie haben eine männliche Erscheinung, und man wird sie immer als Mann erkennen!"
Mir hatte die tolle Sahlee ziemlich genau dasselbe gesagt, nicht in Deutschland, sondern in Zürich :-(

Keine neuen Posts von Maria seit 3 Jahren, vielleicht war doch was mit der Limmat :-(

Diese Sahlee gehört an den Pranger, und nicht in Listen mit "empfohlenen" Helfern.

Antworten