Psychotherapeuten in Deutschland

Gutachter, Mediziner, Beratungen, Anlaufstellen, Selbsthilfegruppen, Vereine, Stammtische
Antworten
Nachricht
Autor
Simone
Musli
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 19:24

Psychotherapeuten in Deutschland

#1 Beitrag von Simone » Freitag 13. Februar 2009, 21:45

Hallo,
ich suche zur Zeit eine/n Psychotherapeuten/in in D im Raum Tübingen/Stuttgart, der/die Erfahrung mit TS hat.
Ich war heute bei meiner Therapeutin, bei der ich wegen Stimmungsschwankungen etc, in Behandlung bin und habe verstärkt über meine transsexuellen Einstellungen gesprochen. Sie meinte, dass ich unbedingt, das von jemand mit einschlägiger Erfahrung klären lassen soll, ob das wirklich Transsexualismus ist oder andere psychische Probleme, die ich auch habe, dafür verantwortlich sind. Sie selber hat keine Erfahrung damit und kennt auch niemand in der Nähe. Sexualmedizinische Institute gibt es in Freiburg und Frankfurt, was aber zu weit weg ist, zumal ich ja oft hinfahren müsste, um so etwas zuverlässig abzuklären. Sie hat dann vorgeschlagen ich soll in Internetforen, nach Leuten suchen, die wissen, ob es Therapeuten mit solcher Erfahrung in der Nähe gibt.
Aber ich sehe schon, da das hier eigentlich ein Schweizer Forum ist, gibt es sicher nicht so viele Leute, die ausgerechnet im Raum Tübingen/Stuttgart Therapeuten kennen. Ich befürchte, dass die Suche im Internet im Sand verlaufen wird.
Hat jemand eine Idee, wie ich Therapeuten mit Erfahrung auf dem TS-Gebiet in meiner Umgebung finden könnte. Danke für Antworten, Simone

Benutzeravatar
Sarah
Tiger
Beiträge: 267
Registriert: Montag 7. November 2005, 22:20
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Psychotherapeuten in Deutschland

#2 Beitrag von Sarah » Freitag 13. Februar 2009, 22:53

Hallo Simone :)

Also, zuerst die schlechte Nachricht: Ich kenne leider keine Therapeuten im Raum Stuttgart. Aber ich würde dir empfehlen, es beispielsweise mal im Forum von souled.de zu versuchen, sind glaub viele TS aus Deutschland dabei, da sollte vielleicht jemand was wissen.

Liebe Grüsse und viel Glück!
Sarah
Those who talk about crazy things are doubtless to be questioned.
Those who actually do crazy things are to be admired or shot on sight.
http://creepygirl.wordpress.com/

Benutzeravatar
SarahR
Tiger
Beiträge: 254
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:28
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Re: Psychotherapeuten in Deutschland

#3 Beitrag von SarahR » Samstag 14. Februar 2009, 20:46

Tipp 2: Lass dich auf keinen Fall an Friedemann Pfäfflin verweisen. Der ist glaube ich in der Nähe dort Tätig (Ulm). Er hat gerade erst eine Klage wegen Fehlbehandlung am Hals, ich habe zwei seiner Klientinnen kennengelernt, die beide nichts gutes Berichtet haben und heftig gegen seine Teilnahme an der Arbeitsgruppe für die DSM V kämpfen.

Ich werde mal fragen ob sie jemand guten in der Gegend kennen.

Gruss, Sarah

Simone
Musli
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 19:24

Re: Psychotherapeuten in Deutschland

#4 Beitrag von Simone » Mittwoch 18. Februar 2009, 23:52

Ich werde es jetzt mal bei souled.de versuchen, vielleicht komme ich da weiter

Antworten