Allgemeinmedizinerin in der Zentralschweiz?

Gutachter, Mediziner, Beratungen, Anlaufstellen, Selbsthilfegruppen, Vereine, Stammtische
Antworten
Nachricht
Autor
georgina
Büssi
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 9. März 2007, 22:51

Allgemeinmedizinerin in der Zentralschweiz?

#1 Beitrag von georgina » Freitag 18. April 2008, 06:56

Hallo
kennt jemand eine TS-freundliche Allgemeinmedizinerin / Hausärztin in der Zentralschweiz?

Liebe Grüsse

Georgina

Andrea
Schwarzer Panther
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:07

Re: Allgemeinmedizinerin in der Zentralschweiz?

#2 Beitrag von Andrea » Sonntag 20. April 2008, 14:14

Hallo Georgina

Da muss ich leider passen, so gut kenn ich mich jetzt in der Zentralschweiz nicht aus.aber falls mir bezüglich Zentralschweiz mal was zu Ohren kommt schreib ich dir ne PM.

Grüässli
Andrea

georgina
Büssi
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 9. März 2007, 22:51

Re: Allgemeinmedizinerin in der Zentralschweiz?

#3 Beitrag von georgina » Mittwoch 23. April 2008, 08:00

Hallo Andrea
danke für die Antwort.
Es scheint tatsächlich in der Zentral Schweiz keine Allgemeinärztin zu geben, die mit unserer Spezies Erfahrung hat.
Wie sieht es mit TS-freundlichen Allgemeinmedizinerinnen im Raum Zürich aus? Frau Bandi scheint ja nicht mehr zu praktizieren (obwohl im Ärzteindex der FMH aufgeführt)?

Liebe Grüsse

Georgina

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Allgemeinmedizinerin in der Zentralschweiz?

#4 Beitrag von Luisa » Mittwoch 23. April 2008, 16:34

Hallo Georgina

Frau Bandi praktiziert immer noch. Ich zumindest habe den kommenden Blutcheck bei ihr im August. Indes nimmt sie keine neuen Trans- Patienten respektive Patientinnen mehr an zumal sie ziemlich bissi ist mit all ihren laufenden Aktivitäten. Für Frau Bandi gibt’s eine Ersatzkompetenz die neue Tranis annimmt. Leider jedoch kann ich Dir nicht sagen wer dies ist. Soviel ich weiss arbeitet die Bandi Ablösung eng mit Frau Annika Sahlee zusammen.

Liebi Grüessli

Luisa

nadia
Musli
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:17
Wohnort: Zurich
Kontaktdaten:

Re: Allgemeinmedizinerin in der Zentralschweiz?

#5 Beitrag von nadia » Montag 28. April 2008, 08:20

Liebe Georgina

Im Raum Zürich kann ich Dir das "Zürcher Institut für klinische Sexologie & Sexualtherapie" empfehlen. Informationen darüber findest Du unter:

http://www.ziss.ch/

Viele von uns Zürcherinnen haben am ZISS sehr gute Erfahrungen mit den dort praktizierenden Fachleuten gemacht.


Liebe Grüsse

Nadia

Gisèle
Füchsli
Beiträge: 72
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 21:29
Wohnort: Aarau

Re: Allgemeinmedizinerin in der Zentralschweiz?

#6 Beitrag von Gisèle » Donnerstag 15. Mai 2008, 22:02

@ Georgina... Ärzte sind im Allgemeinen und meiner Erfahrung nach sehr offen und easy mit TS ... also ich meine damit nicht nur Allgemeinmediziner ;-).
Rein für nicht TS-spezifische Sachen würde ich nicht speziell einen TS-freundlichen Arzt suchen - ich gehe einfach davon aus, dass ein Arzt mit seiner Ausbildung quasi TS-freundlich sein muss.
Wenn das ein Arzt nicht mehr auf die Reihe bringt, so ist es eh ein Anzeichen gröberer Inkompetenz...

Für alles was aber weiter geht, Tests der Hormonwerte, Interpretation der Resultate, Massnahmen, Rezepte etc sind "Spezies" notwendig und deshalb immer die erste Wahl - in Züri ist ZISS sicher eine Top-Adresse. :D
-- spreading roses --

georgina
Büssi
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 9. März 2007, 22:51

Re: Allgemeinmedizinerin in der Zentralschweiz?

#7 Beitrag von georgina » Freitag 16. Mai 2008, 18:46

Danke Euch für die lieben Ratschläge.
Habe via FMH Index eine Allgemein-Ärztin im Kanton Luzern gefunden, die auch Ahnung von Psychosomatik hat. Werde über meine Erfahrungen berichten.
TS spezifisch bin ich ja in Basel in sehr guten Händen :-)
@Gisele: Aber es stimmt ja: gerade in der Innerschweiz sind die Menschen, also auch ÄrztInnen, sehr nett und nicht so cool wie in Züüri. Hier gehen die Uhren anders - langsamer und menschlicher.

Liebe Grüsse

Georgina

Antworten