Bewerbung als Friseurin

Outing, Erfahrungen am Arbeitsplatz
Antworten
Nachricht
Autor
TeamGegenwind
Chatz
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 15:31
Wohnort: Süddeutschland
Kontaktdaten:

Bewerbung als Friseurin

#1 Beitrag von TeamGegenwind » Sonntag 23. April 2006, 17:41

Schon als Kind träumte Trinchen davon als Erzieher oder als Friseur zu arbeiten. Diese Gedanken waren schon vor der Geburt von Trinchen in ihrem Kopf verankert. Wie man weiß, kann man mit den Gehältern dieser Berufssparten keine Familie ernähren und deshalb suchte Trinchen einen Job, in dem man mehr Geld verdienen konnte.

Die Jahre vergingen und dachte sie vor ein paar Tagen, warum solle sie sich ihren Traum nicht endlich erfüllen und in die Realität umsetzten? So schaute sie nach einem Umschulungsplatz als Friseurin und in kürzester Zeit wurde sie auch dank ihrer Frau Heidi fündig. Im Vorgespräch am Telefon erzählte sie nichts über Trinchen. Beim Telefongespräch mit der Chefin des Frisiersalons hörte Trinchen an der Stimme der Dame, dass sie eine sehr lebenslustige Person ist. Sofort war eine gewisse Symphatie vorhanden und ein Vorstellungstermin wurde für sofort vereinbart.

Mit Bewerbungsunterlagen bewaffnet fuhr Trinchen als Mann „verkleidet“ mit Heidi am gleichen Tag in das nur ein paar Kilometer entfernte Dorf und traf dort die Chefin des Frisiersalons.
Die Chefin des Frisiersalons war zunächst ein wenig überrascht, aber mehr im positiven Sinne. Man unterhielt sich mehr als 2 Stunden angeregt. Es ging zunächst um geschäftliche Dinge und danach outete sich Trinchen als Frau bzw. legte der Chefin auch das eine oder andere Foto als Frau vor. Diese zeigte sich mehr als begeistert und bot Trinchen gleich eine Woche Vorpraktikum an, das nun am Montag, den 24. April 2006 beginnen soll.

Heute... am Sonntag, den 23. April 2006... ist Trinchen natürlich sehr aufgeregt. Zum ersten mal wird sie als Frau in einem Frauenberuf arbeiten und ihr lang ersehnter Wunsch wird nun in Erfüllung gehen. Ob nun alles formell in der Zukunft klappen wird oder nicht, sei dahingestellt. Wichtig für Trinchen ist zunächst einmal diese eine Woche.

Weitere Informationen und Trinchen’s Erfahrungen in dieser Woche mit Bildern dokumentiert findet ihr demnächst unter ihrer hp: http://www.gegenwind.tv

Liebe Grüße
Team Gegenwind
Leben ... und das überall
Stammtisch Gegenwind Süddeutschland

http://www.gegenwind.tv

becci
Füchsin
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 20:45

#2 Beitrag von becci » Samstag 29. April 2006, 10:13

na hoffentlich hat der Friseur ne gute Haftpflicht, die die ganzen abgeschnittenen Ohren bezahlt ....hihi

Andrea
Schwarzer Panther
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:07

#3 Beitrag von Andrea » Sonntag 30. April 2006, 11:22

Werte Becci

Ich denke mit einer guten und soliden Grundausbildung in diesem Bereich wird solch eine Haftpflicht wohl gar nicht von nöten sein. :D

trinchen
Büssi
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 14:21

#4 Beitrag von trinchen » Dienstag 2. Mai 2006, 13:47


becci
Füchsin
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 20:45

#5 Beitrag von becci » Donnerstag 4. Mai 2006, 15:46

naja, bei trine weis man nie....grins wenn sie so haare schneidet, wie sie auto fährt hätte ich schon angst um meine ohren.. hihi

Antworten