Rasieren vs Epilieren

Schminktipps, Mode, Einkauf
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tamara
Chatz
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 00:39

Re: Rasieren vs Epilieren

#16 Beitrag von Tamara » Samstag 19. Juli 2008, 00:59

Hmmmm, jetzt steh ich wieder mal da.

Diesen Bericht habe ich in einer Doku- Sendung im Fernsehen gesehen.
Aber hier trotzdem noch ein paar links, mit Angaben zu Studien:

http://www.mnc.de/Rund-ums-Haar.html
http://www.frauenheilkunde-aktuell.ch/f ... al_sch.pdf
http://medizin.suite101.de/article.cfm/medizinmythen

Viel Spass beim Lesen

Eure Tamara

silk`n
Floh
Beiträge: 3
Registriert: Montag 15. September 2008, 15:07

Re: Rasieren vs Epilieren

#17 Beitrag von silk`n » Montag 15. September 2008, 16:02

Möchtest Du Deine Haare dauerhaft loswerden? Hast Du aber nicht die Lust zeitaufwändige und kostspielige Behandlungen in einem Institut durchzuführen?

Ich habe die Lösung für Dich:

Mit Silk`n wirst Du Deine störenden Haare auf sanfte, sichere und angenehme Weise in privater Atmosphäre los. Du behandelst Dich zu Hause selber.
Die neuste Technologie HPL basiert auf der Zusammenführung von Blitzlicht und Photoakustik. Somit kann man mit wenig Energie super Ergebnisse erzielen.
Schau mal unter: http://de.youtube.com/watch?v=verE3EcQM ... re=related
Ich habe es selber getestet. Es ist der Hammer!! Für Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

A.Ivy
Füchsli
Beiträge: 62
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 05:00
Wohnort: Zürich

Re: Rasieren vs Epilieren

#18 Beitrag von A.Ivy » Samstag 22. Januar 2011, 04:32

Kann wer ein Enthaarungsstudio im Raum Zürich empfehlen ? Aufgrund meiner Trägheit würde ich gerne die Haarentfernung an Beinen und Armen ausnahmsweise extern machen lassen, weil ich grad einfach nicht wieder nen halben Tag mit dem Epilierer im Badezimmer verbringen mag. (Sollte aber nicht mehr als 150 CHF kosten.)
Komm, lass uns spielen "König & Königin", dreimal darfst Du raten, wer von beiden ich dann bin.

Lucy

Re: Rasieren vs Epilieren

#19 Beitrag von Lucy » Dienstag 1. Februar 2011, 18:04

Ich habe das mit dem Epilieren gerade einmal gemacht, und obwohl ich ansonsten beinahe kein schmerzempfinden habe, lag ich danach heulend auf dem Boden, bei den Unterschenkeln, Armen, Achseln, Intimbereich, feine häärchen am Oberkörper giengs noch. Waaaaa aber die Oberschenkel und das Knie....*AUTSCH

Naja mich nervt die dauernde Rasiererei, bei mir ist das trotz Hormonen mindestens nach 36h wieder soweit -.- ICh hab mir jetzt sonen Elektrolyse Epilierer für zuhause zugelegt... Das Ding kostete etwa 100€. Wenn man vom ENORMEN Zeitaufwand (3-4h pro woche und das mindestens 3 monate lang) absieht, hat das Ding seine tauglichkeit unter Beweis gestellt. Die Hare sind jetzt zumindest dauerhaft weg.

A.Ivy
Füchsli
Beiträge: 62
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 05:00
Wohnort: Zürich

Re: Rasieren vs Epilieren

#20 Beitrag von A.Ivy » Dienstag 8. Februar 2011, 15:21

Lucy hat geschrieben:Elektrolyse Epilierer
Kannte noch gar nicht... Hört sich etwas heftig an auf Wikipedia "Bei der Elektrolyse-Behandlung wird durch ausschließlich verwendeten Gleichstrom im Haarfollikel eine Natronlauge produziert, die auf chemischem Wege die germinativen Zellen zerstört." Hat das keine Probleme mit der Haut gegeben ?
Komm, lass uns spielen "König & Königin", dreimal darfst Du raten, wer von beiden ich dann bin.

Lucy

Re: Rasieren vs Epilieren

#21 Beitrag von Lucy » Montag 14. Februar 2011, 10:56

Wie jetzt kanntest du noch gar nicht?
Ehm dies Ist die einzige Methode, die von der KK übernommen wird, falls eine dauerhafte Haarentfernung als nötig empfunden wird, was ja in unseren fällen oft so ist. :?
Ich hab das jetzt mit sonem gerät gemacht, dass soll ja nicht immer gehen mit dem billigzeugs, aber es hats getan.
Der haut selbst macht das nichts aus, oder hast du schmerzen, wenn du eine kleine Batterie anfasst? Der Stromstoss ist nicht so gewaltig, aber er lässt in der haarwurzel eine Lauge entstehen, die das Haarfolikel zerstört.
Der Strom selbst tut nicht weh, aber die die gebildete lauge, hab ich kurzzeitig als schmerzhaft empfunden. Zumindest hast das überall wo haare vorhanden waren geschmerzt

Michelle
Musli
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 21:06

Re: Rasieren vs Epilieren

#22 Beitrag von Michelle » Sonntag 26. Juni 2011, 10:51

Tamara hat geschrieben:
Was mich aber massiv am Epi stört ist die schmerzhafte Haut wenn ich z.B Gänsehaut habe. Auch das Einwachsen der Haare stört mich.
Das Rasieren ist da bei mir besser. Nur, es hält halt im besten Fall ein paar Tage bis es wieder stoppelt.
Was habt ihr so für Erfahrungen?

Tamara
Eine gute Veriante zwischen Rasieren und Epilieren ist das professionelle Wachsen in einem Studio aus meiner Sicht. Hält auch viel länger als das Rasieren und das Gefühl mit Gänsehaut, was ich bei Epi auch kenne, ist beim Wachsen bei mir dann nicht vorhanden. Zwei Studios kann ich auch persönlich empfehlen (Basel und Luzern) - Details gerne per PM.

Antworten