Vom Leiden der Schönen

Schminktipps, Mode, Einkauf
Nachricht
Autor
becci
Füchsin
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 20:45

#16 Beitrag von becci » Donnerstag 20. April 2006, 17:15

sicher lydia, du hast wie immer recht, und was nicht passt wird eben passend gemacht, die erde ist eine scheibe, in afrika schneits, und nachts ist es kälter als draußen.

mit dir weiter zu diskutieren warum man zum beispiel ein produkt, teurer oder billiger anbbieten kann , als der mitbewerber , ist sinnlos, da du lediglich deine weltsicht akzeptierst, zur tätigkeit im hochtechnologiegewerbe kann ich dir verraten, das ich zwar nicht im heutigen hochtechnologiegewerbe gelernt habe, aber in einer branche und firma, die auch zu ddr zeiten zumindest in der entwicklung gut an westlichen standarts dran war. nach abschluß der lehre durfte ich dort in der entwicklung weiterarbeiten, und hab mich mit unter anderem mit preiskalkulationen befasst, auch wenn sich vieles geändert hat, sind doch viele grundlegende dinge gleichgeblieben und auch heute noch aktuell.
die polizeiausbildung sah vermutlich etwas anders aus, deshalb verweise ich nochmal auf dieter nur.

im übrigen habe ich grob bereits auf deine wiederholten fragen antwort gegeben.


abgesehen davon ist auch eine preissenkung durch "massenfertigungen" nicht endlos praktikabel, da hier durch maschinen und werkzeugkosten sowie standzeiten, andere technologien und fertigungsverfahren, auslastung und überhaupt vorhanden produktionskapatzitäten enge grenzen gesetzt werden.
gerade die standzeiten von werkzeugen und machinen sind bei den heutigen kosten ein wesenntlicher faktor, ebenso wie die komponente menschliche arbeit.
[/quote]

was die autobauer betrifft, die bauen bereits individuellste modelle auf verschiedenen plattformen. so kann man ein automodell in zig veschiedenen ausführungen und hunderten ausstattungsdetails bestellen. und das ganz individuell im rahmen einer ...huch massenfertigung.

um nochmal auf die schuhe zurückzukommen, die schuhe von schuh kauffmann, und m. spath sind MEINER ansicht nach zu teuer, da ich zu den schuhen anderer billigerer anbieter keine unterschiede feststellen konnte. zusätzlich sind die modelle nicht gerade der letzte schrei, nach MEINEN geschmack, so das z.b. ebay einfach bessere alternativen bietet.

natürlich haben beide anbieter auch vorteile, die andere nicht haben, ob die jedoch den höheren preis rechtfertigen bezweifle ICH für MICH doch heftig. aber da sind auch die prioritäten verschieden.

was die zeitungsgeschichte betrifft, wäre die veröffentlichung von mediadaten vielleicht sinnvoll, dann kommts auch auch nicht zu fehleinschätzungen. zumindest ist das im verlagswesen üblich.

was das vollspamen betrifft, ja da kenn ich auch einen
http://www.transensyndikat.net/forum/vi ... =1753#1753

Lydia
Chatz
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. April 2006, 22:06
Wohnort: Dresden

#17 Beitrag von Lydia » Donnerstag 20. April 2006, 17:31

Tja, wenn DU das sagst - dann ist das stets richtig und unbestreitbar. Das ist hinlänglich bekannt. Ebenso das in den Mund legen, verdrehen, danebenhauen, zu weit gehen und dergleichen.

Das von dir erwähnte und auf mich bezogene Zitat "ich solle einfach die Fresse halten", ist wie alles andere von dir wie so oft völlig daneben, unter Niveau und Gürtellinie - für dich "unterste Schublade". Du scheinst dich sehr wohl dort zu fühlen - dein Problem.

Ich werde mich mit dir nicht weiter auseinandersetzen - kurz und bündig. Wie du weisst, sehen wir uns ja wahrscheinlich in Kürze persönlich und dann kannst du alles darlegen was und warum dir etwas unter den Zehennägeln brennt.
genderparty meets Transtalk Karlsruhe - 21.Juli 2007
Die Zeitreise - return to style
Alle Infos und Kartenreservierung: http://www.genderparty.de

Antworten