Rasieren

Schminktipps, Mode, Einkauf
Antworten
Nachricht
Autor
iphigenie
Musli
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:55

Rasieren

#1 Beitrag von iphigenie » Dienstag 15. Februar 2005, 17:31

Hallo Zusammen,

das hier sollte eigentlich eine Antwort sein an Sandra-Tv im Thread Haare und Strumpfhosen.
Ich fand aber, dass es das dortige Thema verzerrt und mache das deshalb hier neu.

Sandra sagte etwas von wegen Nassrasieren, dabei-bluten usw.

Ich habe extrem empfindliche Haut, habe Etliches ausprobiert und bin schlussendlich bei den sensiblen Zonen wieder beim Nassrasieren gelandet.
Die Gilette Woman welche Sandra erwähnte empfand ich auch als das Beste was es zur Zeit auf dem Markt gibt. Dazu habe ich auch gemerkt, dass der neue Rasierschaum den Gilette in etwa drei verschiedenen Duftsorten herstellt, sich hervorragend eignet für empfindliche Haut.

Ich war nie Fan von Rasierschaum. Habe aber gemerkt, dass beim Benutzen die Schnittchen viel schneller heilen und eine eventuelle Reizungsakne danach fast nie mehr vorkam.
Dass es dennoch eine kleine Aknebildung geben kann liegt daran, dass man nach dem Rasieren auf keinen Fall mit etwas anderem als lauwarmen Wasser nachwaschen soll. Tue ich das nämlich mit Crèmeseife und nachherigem abspühlen, so geht die Wirkung des Rasiergels verloren.

Wie gesagt, ich habe wirklich alles ausprobiert was es auf dem Markt gibt. Aber es geht nichts über das tägliche Rasieren wie oben beschrieben.<br>Die Haut gewöhnt sich daran und die kleinen Verletzungen werden so immer weniger.
Es ist mühsam das weiss ich, aber ein sehr verlässlicher Weg.


lieben Gruss von iphigenie

sandra-tv
Floh
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:27

#2 Beitrag von sandra-tv » Dienstag 15. Februar 2005, 17:33

Hallo iphigenie

Vielen Dank für deine Antwort! Dann werde ich mal den Rasierschaum den Gilette versuchen. Hast du dabei auch einen normalen Gilett Woman benutzt oder etwas anderes? Und wie wars mit epilieren? Ich habe mir jetzt mal ein Epiliergerät bestellt zum probieren. Mal sehen!<br>Mich närvt nur eines. Dass die Haare so schnell nachwachsen!

iphigenie
Musli
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:55

#3 Beitrag von iphigenie » Dienstag 15. Februar 2005, 17:35

Grüss Dich Tv Sandra,

freut mich wenn ich Dir mit einem Tip helfen konnte.

Ich benutze den Gilette Venus for Woman. Ich weiss im Moment gerade nicht, ob das der Normale ist. Jedenfalls ist es der Teuerste, seufz.
Da ich mit meiner empfindlichen Haut aber nur den vertrage bleibt mir nichts anderes Übrig.
Ich habe aber auch gemerkt, dass er dafür relativ lange gut schneidet und somit im Endeffekt auch nicht teurer ist als ein anderer Rasierer.

Was das Epillieren anbelangt möchte ich dich (mit einem schadenfrohen Grinsen) ermutigen das auszuprobieren.

Ich für mich finde, dass der Zupfschmerz bei den Beinen vielleicht gerade noch so erträglich ist.
Jedoch im Intimbereich nur für reine Masochisten geeignet.

Ich hatte zum Glück ein Epilliergerät einer Freundin ausgeliehen und keins gekauft. Gottseidank!

Da erinnere ich mich doch mit einer gewissen Erleichterung an meinen einzigen Versuch vom Haareentfernen im Intimbereich mit Wachs... Autsch...

Lieben Gruss von iphigenie

Morpheus
Musli
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:16

#4 Beitrag von Morpheus » Dienstag 15. Februar 2005, 17:38

Ich habe hier gleich mal eine spezifische Frage: Wie rasiert ihr euch eigentlich zwischen den Pobacken? Man sieht ja kaum was und ich bin dort ziemlich empfndlich...

iphigenie
Musli
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:55

#5 Beitrag von iphigenie » Dienstag 15. Februar 2005, 17:40

salü morpheus,

das mit dem trick zwischen den pobacken geht so:

du schmierst den rasierschaum ein wie oben beschrieben.
dann stellst du die beine auseinander und gehst in die knie. wie eine gebärende die in die hocke geht.
so sind beckenbereich und insbesondere der bereich zwischen den backen gestrafft und bereit zum rasieren.
das rasieren selbst geht dann halt nur blind. es sei denn du hättest einen spiegel den du auf den boden legen kannst.
aber ich denke mit der zeit hat frau auch das "gschpüri" für diese zonen. einfach sehr vorsichtig am anfang und vielleicht erst nur von der schrittmitte nach aussen wegrasieren.

lieben gruss iphigenie

Morpheus
Musli
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:16

#6 Beitrag von Morpheus » Dienstag 15. Februar 2005, 17:41

Aha..ich danke vielmals für die Tipps. Ich werde dies dann mal gerne so ausprobieren ;).

Antworten