Schminktips für Einsteigerinnen?

Schminktipps, Mode, Einkauf
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Diana
Füchsli
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:50
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Schminktips für Einsteigerinnen?

#1 Beitrag von Diana » Dienstag 15. Februar 2005, 09:29

Hi Girls
meine ersten Schminkerfahrungen haben mich vor eine Reihe bizarrer Fragen gestellt, vielleicht kennt jemand diese "Effekte" und kann mir einen Tip geben. Ich stell die Fragen hier im Forum, weil allfällige Antworten sicher auch anderen helfen könnte.

1. Ich mache jeweils einen Kajalstrich unter das Lid (nach aussen dicker werdend), zuerst siehts so aus wie es sollte doch nach ein paar Stunden verläuft das Zeugs und verläuft zu einer grösseren Fläche, so krieg ich mit der Zeit Augen wie ein Kobold *g*, ist nur einfach der Kajal zu weich oder was "läuft" hier falsch?

2. nach der Camouflage wirkt die Haut sehr pergamentartig, liegt das an der porösen Haut oder könnte sein, weil ich keine Tagescreme drunter hatte oder muss ich sonst was machen?

3. Ich hab die Camouflage scheinbar eine Nummer zu hell gekauft, muss ich die nun für Gruftieparties aufsparen oder kann ich das beispielsweise mit "normalem" Makeup-Puder etwas natürlicher machen? So wie ich das verstanden habe, ist die Camouflage ja nur eine Art Grundierung auf der man die Farben selbst erst aufträgt.

4. Ich würd mich gern mal von einer Kosmetikerin beraten lassen betreffend Schminke und Augenbrauen, könnt Ihr mir da welche empfehlen?

Für allfällige Antworten schon mal ein herzliches Danke, diejenigen die am Stamm waren, haben vielleicht sonst etwas bemerkt, ich nehm wirklich jede "Kritik"" gerne an:)

Liebe Grüsse
Diana........ die Schuhe kaufen einfacher findet als die hohe Kunst der Gesichtsmalerei

Benutzeravatar
Diana
Füchsli
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:50
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Diana » Dienstag 15. Februar 2005, 09:31

Hi Silky
sei geknutscht für diesen Link - ich habe schon ein paar interessante Artikel im Internet gefunden, aber das hier scheint genau das zu sein was ich brauche.
Bis dann....... Diana

Antworten