Internet Auktionen

Schminktipps, Mode, Einkauf
Antworten
Nachricht
Autor
sandra-tv
Floh
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:27

Internet Auktionen

#1 Beitrag von sandra-tv » Sonntag 13. Februar 2005, 18:40

Also ich würde Internetauktionen vorschlagen. Wie z.B. ricardo.ch oder ebay.ch.

Dort giebt es viele schöne Kleider zum billig Preis! Habe schon sehr viel ersteigert. Und sehr viele günstige Sachen!

Helen
Musli
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:54

#2 Beitrag von Helen » Sonntag 13. Februar 2005, 18:42

... und weiter gibt es neben ebay.ch noch ebay.de. In ebay.de gibt es ein xillionenfaches Angebot verglichen mit ebay.ch und das zu unschlagbaren Preisen.

Habe schon viel bei ebay.de ersteigert. Folgendes ist zu beachten:

- Portokosten sind etwas höher

- Auslandsbanküberweisung von der Schweiz nach Deutschland kostet leider bis zu 25.- CHF je Überweisung. Tipp: Konto in Deutschland einrichten (z.B. Sparkasse Bodensee in Konstanz) und per ebanking/Telebanking agieren (natürlich erst, wenn mal ein gewisser Betrag auf dem deutschen Konto ist).

- in seltenen Fällen muss man noch Zoll bzw. Mehrwertsteuer in der Schweiz bezahlen (wird direkt bei der Abholung am schweizer Postschalter eingezogen)

- es gibt Ausnahmefälle, dass ein deutscher Versender nicht in die Schweiz versendet (wegen all der Zoll etc. Formalitäten)

Insgesamt habe ich ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht und werde weiterhin eher über ebay.de suchen als über ebay.ch.

Viel Erfolg beim Bieten

Helen

becci
Füchsin
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 20:45

#3 Beitrag von becci » Dienstag 18. April 2006, 14:58

zu ebay wäre anzufügen, mittlerweile gibt es paypal, was schon von vielen verkäufern akzeptiert wird, und wo die überweisung kostenfrei für den käufer ist.

zwecks zoll und versand, hab ich es früher immer als geschenk deklariert, wenn ich etwas in die schweiz verkauzft habe. hat wohl meistens geklappt. fragt einfach die verkäufer, die meisten haben damit kein problem.

Antworten