Das HotPot ist Vergangenheit

Partys, Events, Treffen, Termine und Kritiken
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andrea_V
Zobel
Beiträge: 110
Registriert: Montag 14. Dezember 2009, 08:07
Wohnort: Nähe Zürich
Kontaktdaten:

Das HotPot ist Vergangenheit

#1 Beitrag von Andrea_V » Sonntag 20. Februar 2011, 10:00

Hallo liebe Leser (vielleicht gibt es das hier ja auch :-) ) und Leserinnen.

Wie wir am 11. Februar erfahren haben wurde das HotPot verkauft und wird erst einmal umgebaut. Danach ist es mindestens vorerst Abends geschlossen. Gerüchteweise ist es nachher Abends nur noch Barbetrieb vorgesehen.

Am Freitag 25. Februar steht "Stammtisch Transensyndikat" in meiner Agenda und ich würde es sehr schade finden, wenn der auseinander fällt, obwohl im letzten Jahr eigentlich immer wenige bis sehr wenige anwesend waren.

Da sich das Concordia als Treffpunkt für den Transidentitätsstammtisch eigentlich schon etabliert hat (immerhin waren wir schon zwei mal dort :-) ) schlage ich vor den Stammtisch auch dorthin zu verschieben. Es ist in Fussgänger reichweite des HotPot's also können wir den grossen Parkplatz dahinter immer noch nutzen wenn im Umfeld des Concordia nichts frei ist.
Der Link: http://www.daconcordia.ch/Home.html

En liebe Gruess
Andrea

Benutzeravatar
Andrea_V
Zobel
Beiträge: 110
Registriert: Montag 14. Dezember 2009, 08:07
Wohnort: Nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Das HotPot ist Vergangenheit

#2 Beitrag von Andrea_V » Montag 21. Februar 2011, 19:25

"Wir" ist eine übertriebene Aussage :-) Ich habe das nur vorgeschlagen weil ich schon da war - wenn ein anderer Vorschlag kommt ist mir das auch recht.

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Das HotPot ist Vergangenheit

#3 Beitrag von Luisa » Dienstag 22. Februar 2011, 09:51

Hallo Andrea
Hallo All

Das Hotpot ist Geschichte es lebe der Huusmaa.

Wahrlich das Lokal ist diesen Freitag geschlossen und auch die kommenden zwei Freitage ist die Beiz an gewohnter geografischer Lage zur gewohnten Zeit geschlossen. Trotzdem finde ich das Konzept des Huusmaa http://www.hotpot-bistro.ch durchaus interessant und auch passend für unsere Treffen.

Gerne würde ich mich mit Andreas Haag und Aytu Sayanoglu mündlich unterhalten ehe ich definitiv dem Hotpot den Rücken kehre. Der Standort schien mir immer sehr bequem auch für weither gereiste, Parkplätze und so, zu sein.

Konkrett:
Ich werde in den kommenden 24 Stunden über eine alternative brüten und diese anschliessend hier publizieren. Das Concordia ist da durchaus eine Möglichkeit wenndoch ich eher eine ein differentes Lokal, der Abwechslung willen, zum Mitte-Monatstammtisch bevorzugen täte.

Bevorzugen täte ich eine lauschige Bar mit Essensmöglichkeit dies entweder als Exilstandort oder als endgültiger Treffpunkt.

Alleweil, demnächst hier und auf der Startseite weitere Infos.

Liebi Grüessli

Luisa

Benutzeravatar
Andrea_V
Zobel
Beiträge: 110
Registriert: Montag 14. Dezember 2009, 08:07
Wohnort: Nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Das HotPot ist Vergangenheit

#4 Beitrag von Andrea_V » Dienstag 22. Februar 2011, 19:22

Wichtig finde ich, dass das Lokal eine Speisekarte hat - nicht nur Snacks - in eine Bar kann ich danach immer noch gehen. Wir werden ja sehen was dann genau kommt.

Benutzeravatar
Andrea_V
Zobel
Beiträge: 110
Registriert: Montag 14. Dezember 2009, 08:07
Wohnort: Nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Das HotPot ist Vergangenheit

#5 Beitrag von Andrea_V » Dienstag 22. Februar 2011, 19:26

öhm das liest sich ja - mein Einwand betrifft natürlich die Zukunft.

Ich bin einfach gespannt ob diesen Freitag überhaupt wer kommt, wenn so kurzfrisitg noch etwas neues kommt ;-) who cares.

Benutzeravatar
Andrea_V
Zobel
Beiträge: 110
Registriert: Montag 14. Dezember 2009, 08:07
Wohnort: Nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Das HotPot ist Vergangenheit

#6 Beitrag von Andrea_V » Mittwoch 23. Februar 2011, 09:28

Als ich mitte Monat da war hing ein Zettel an der Toilettentüre - wegen Umbau vorübergehend geschlossen.
Ramon erzählte uns dann auf meine Nachfrage hin vom Verkauf (er wird nicht länger dort arbeiten) und dass es am Abend nichts mehr zu essen gäbe.

Ich habe mich im HotPot zwar einigermassen wohl gefühlt (wenn Pietro und Hans sich nicht gerade gestritten haben) aber es war irgendwie so selbstverständlich dass wir kamen - na ja - ich weine dem HotPot keine Träne nach - höchstens dem Parkplatz dahinter, aber das Concordia ist ja zu Fuss nicht einmal 10 Minuten weg.

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Das HotPot ist Vergangenheit

#7 Beitrag von Luisa » Mittwoch 23. Februar 2011, 15:51

Hallo Ihr Lieben

Da das Hot Pot geschlossen ist und wir folglich ein alternativlokal suchen müssen treffen wir uns am
Freitag den 25. Februar 2010, wohlgenährt ab 20:00 Uhr in der Devis Pearl Bar

Die Korrekte Adresse:
Devi's Bar
Birmensdorferstrasse 83
8003 Zürich
Telefon 044 462 3977
Web http://www.devis-pearl-bar.ch

Einige von Euch werden dies Lokal bereits von vergangenen Stammtischprojekten kennen, Ramona usw, auch tagt aktuell der BDSM-Kreis jeweils mittwochs dortig.

Was ich bis zur Stunde nicht klären konnte ist das Thema Essen. Tipp von mir, wohlgenährt auftauchen. Ansonsten werde ich bemüht sein eine Lösung zu finden.

Dieser Freitag versteht sich als allgemeines Probesitzen, Probetrinken und mit ein wenig Glück Probeessen. Falls uns die Lokalität nicht behagen sollte, werden wir im März nach einer neuen Beiz Ausschau halten.

Wieso wir der Stammtischweiterführung im Concordia eher ablehnend gegenüber stehen sei wie folgt erklärt.

a) Ich denke dass eine Abwechslung, zum jetzt dortig tagenden Stammtisch durchaus angebracht ist. Alle 2 Wochen ein, zugegeben, leckeres Concordiaessen geniessen dünkt mich zu viel des Guten. Das Alternieren in denen 2 doch recht unterschiedlichen Lokalen Pearl / Concordia schafft eine gewisse Spannung. Das Pearl mit seiner verwinkelten Struktur und deren lauschige Ecken steht im Gegensatz zu der gemütlichen aber auch weitläufigen Atmosphäre des Concordias.

b) Sei erwähnt dass wir an diesem Strassenzug leben und die Concordiamacher wie auch grosse Teile der hier ansässigen Quartierbevölkerung kennen. Unsere Freizeit verbringen wir gerne in den umliegenden Restaurants, sei hier genannt das Concordia, Alis Fass oder momentan sehr oft, das Locherguet. Gerne sind wir hier unterwegs als Frauen, was wir per se auch sind. Obwohl wir keineswegs unsere Vergangenheit verleugnen so freut es uns wenn der Hauptfokus auf uns Zwei, Silky und ich, bei dem Menschen liegt und nicht bei der Transe. Ich bin keineswegs die welche ein grosser Bogen um das Concordia macht am Tage des Stammtisches doch ich freue mich wenn Daniele und seine Frau in mir die Luisa sieht was ich auch bin. Ich will hier ehrlich sein, es gibt Momente in denen ich ganz gerne einfach nur ein Bier trinken möchte als Mensch und nicht als exotischer Vogel. Das manchmal sich diese beiden Substative sich mischen können ist für mich ganz ok doch rein gar als der Paradiesvogel im Locherguetquartier bekannt zu sein behagt mir überhaupt nicht.

Darum war uns ein Anliegen hier eine gewisse räumliche Distanz zu schaffen. Mein Grossvater sagte „Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps“, wie Recht er hatte. Hier ist viel Alltag, also auch Arbeit für mich. In der Pearlbar habe ich indes Feierabend und Fest.

Danke fürs Lesen.

Fragen,
Luisa 044 241 66 45 oder 079 445 48 45

Liebi Grüessli

Luisa

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Das HotPot ist Vergangenheit

#8 Beitrag von Luisa » Montag 28. Februar 2011, 17:01

Liebe Mädels

Nachdem neulich die Devis Pearl Bar sich nur mässig für unser Treffen bewährte, möchte ich den Vorschlag von Nadia Euch unterbreiten und gleichmalig zum Probeessen aufrufen.

Genannt sei hier das Thairestaurant
FiveSpices
Zweierstrasse 106
8003 Zurich

http://www.fivespices.ch

Die Beiz ist gemütlich und keineswegs überlaufen und das Essen scheint lecker zu wirken, zumindest optisch auf der Speisekarte.

Als Vorschlag möchte ich den kommenden Stammtisch denn Freitag 25.3.2011 ab 20:00 Uhr als Probeessen-Tag fixen.

Ehe ich den Termin definitiv auf die Startseite blase tue ich erstmals das Team FiveSpices anfragen ob der besagte Tag passt.

In diesem Sinne demnächst weiteres zum Treffen hier in diesem Fred.

Liebi Grüessli

Luisa

Benutzeravatar
Andrea_V
Zobel
Beiträge: 110
Registriert: Montag 14. Dezember 2009, 08:07
Wohnort: Nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Das HotPot ist Vergangenheit

#9 Beitrag von Andrea_V » Freitag 18. März 2011, 10:10

Bleibt es dabei? Falls ja sollte der Eintrag in der tg-agenda angepasst werden.

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Das HotPot ist Vergangenheit

#10 Beitrag von Luisa » Montag 21. März 2011, 17:07

Liebe Andrea

Definitiv den Freitag werden wir die Küche des,
FiveSpices
Zweierstrasse 106
8003 Zurich
http://www.fivespices.ch

kosten.

Sollte das Restaurant für uns passend sein werden wir definitiv dortig unser Monatstreffen abhalten.

Ich tue kommend die Startseite anpassen.

Liebi Grüessli

Luisa

Antworten