CSD 2007

Partys, Events, Treffen, Termine und Kritiken
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

CSD 2007

#1 Beitrag von Luisa » Donnerstag 26. April 2007, 21:00

Liebe CSDlerInnen

Mit Freuden tue ich hier wieder den diesjährigen CSD ankündigen. Auch dies Jahr sind wir versucht ein kleines illustres Grüppchen auf die Beine zu stellen welches, trotz High Heels, am CSD mitläuft.

Der besagte Umzug findet am Samstag 2.6.2007 statt.
Besammlung ist am Helvetiaplatz ab 13:00 Uhr
Die Parade beginnt um 14:00 Uhr am Helvetiaplatz und endet ca 15:00 Uhr auf dem Turbinenplatz wo anschliessend das CSD Strassenfest steigt.
Näheres auf der CSD-Website http://www.csdzurich.ch/

Wer sich uns Anschliessen möchte, möge mit uns Kontakt aufnehmen.

Liebi Grüessli

Luisa

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Luisa » Montag 30. April 2007, 19:06

Auch dies Jahr möchte ich mit einigen von Euch mitlaufen. Insofern ist, wie alle Jahre, die Möglichkeit des Umziehens bei Christina und Luisa gegeben. Allen vorweg dürfte den meisten hier unsere Adresse geläufig sein ansonsten schnell ein Mail senden an luisa@luisa.net .

Bitte kommt zeitig den um 13:00 Uhr möchte ich lospilgern an den Helvetiaplatz (Besammlungsort). Wer direkt an den Helvetiaplatz kommen möchte findet uns an folgendem Treffpunkt:

Südwestliches Eck des Helvetiaplatzes angrenzend an die Staufacherstrasse nähe Kreuz Staufacherstrasse Langstrasse. Der Punkt liegt gegenüber von der Tramhaltestelle Helvetiaplatz zwischen Baumgruppe und Fussgängerstreifen siehe Bild.
Bild

Da ich dies Jahr als Doppelfunktionärin IG-BDSM und Transensyndikat unterwegs sein werde ist der besagte Treffpunkt zugleich auch jener der IG-BDSM was spanenden Synergien hervorbringen könnte. Hier der Beitrag im IG-BDSM Forum zum CSD 2007 http://www.ig-bdsm.ch/forum/showthread.php?t=3710 .

So freue ich mich auf rege Beteiligung und fantasievolle Inszenierungen im Sinne eines unvergesslichen Nachmittags.

Liebi Grüessli

Luisa
Welche gleich mal Outfit und mögliche Inszenierung mit Partnerin Christina diskutieren tut.

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Luisa » Sonntag 27. Mai 2007, 13:21

Der diesjährige CSD steht, nach langen Jahren des Konformismus, wieder mal ganz im Zeichen des Protestes. Nachdem in Zürich diverse Clubs geschlossen worden sind, neu Darkräume verboten werden und Partybesucher mit massiver Gewalt, innerhalb sogenannter Drogenrazzias, eingeschüchtert werden, soll am CSD 2007 vermehrt Wiederstand artikuliert werden.

Längst ist die fortschreitende Politik der Nulltoleranz, geführt durch Esther Maurer Polizeivorsteherin, nicht einzig Problem Homosexueller-Gruppen, -Treffpunkte und Gayclubs. Zunehmend wird auch unser Raum mehr und mehr zurückgedrängt. Die Diadomschliessung im Sihlcity2-Gewirr zeigte eindrücklich, in Zürich ist per Zukunft nichts mehr möglich.

Der diesjährige CSD soll aber auch Trauer zum Ausdruck bringen. Trauer über die zurückgedrängte Partykultur mit all ihrer Vielfältigkeit. Aus diesem Grunde wird am Umzug, beginnend vom Helvetiaplatz weg, ein Sarg, von einer möglichst grossen Trauergemeinde, mitgeführt. Vor der vor der Hauptwache Urania wird zudem der Trauermarsch eingespielt.

Aufrufen tue ich nun alle hier versammelte, am diesjährigen CSD, zum Zeichen des Protestes, in Schwarz zu erscheinen.

So kommet alle zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr an den Helvetiaplatz (Besammlungsort) an den oben erwähnten Treffpunkt.

Ab 14:00 Uhr beginnt der Umzug durch die Zürcher Innenstadt. Abschliessend steigt das CSD-Fest am Turbinenplatz.

Grüessli

Luisa

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Luisa » Mittwoch 6. Juni 2007, 21:58

Allen möchte ich danken die trotz schlechtem Wetter zu uns an den CSD gefunden haben.

Insbesondere der diesjährige CSD welcher klar auch politische Statements beinhaltete war wichtig auch für unsereins.

Liebi Grüessli

Luisa

Antworten