Transensyndikatsparty 2006

Partys, Events, Treffen, Termine und Kritiken
Antworten

Was soll anstelle Transensyndikatsparty organiert werden?

Burgenfest
4
57%
Weinachtsbruch, Transenbrunch
1
14%
Ab ins Nachtleben
1
14%
Andere Events
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Transensyndikatsparty 2006

#1 Beitrag von Luisa » Samstag 11. März 2006, 16:34

Angesichts der Tatsache das an der letzt jährigen Transgenderparty die Infrastruktur, gemessen an der Anwessendenzahl, bei weitem überdimensioniert war beschlossen wir, Silky und ich, beim morgendlichen Kaffe, nach neunen Konzepten zu suchen. Eines ist klar, manchmal ist weniger mehr.
Statt einer grossen kaum besuchten Party sollten wir vermehrt kleinere auf mehrere Daten hin verteilte Anlässe organisieren. So ergaben sich folgende Vorschläge zu Aktivitäten 2006. Im Forum habe ich diese zur Umfrage gestaltet womit alle Schreibberechtigten über die heute gebrüteten Ideen abstimmen können.

Burgenfest
An einem sonnigen warmen Samstagnachmittag treffen wir uns zum gemütlichem Würste braten, plaudern, lachen, spielen und sonstigem in einer wunderschönen alten Burgruine.
Etwas bergerprobt sollte Frau schon sein, definitiv, 15 er Heels kommen eher nicht so gut.

Weinachtsbruch, Transenbrunch
Nichts für Linienbewusste, Wir tun in geeigneten Räumlichkeiten ein Brunch organisieren. Gemeinsam tun wir ein fürstliches Buffet auf die Beine stellen um uns anschliessend bei angeregten Gesprächen zu verköstigen.

Ab ins Nachtleben
Wir tun uns versammeln um gemeinsam die Clubszene zu erobern. Idee wäre gemeinsames Schminken, eine Kleinigkeit Essen und ab in den Ausgang wohin genau spielt für mich eher ne sekundäre Rolle zumal die Gruppe den Spassfaktor ausmacht und nicht der Club.

Weitere Vorschläge könnt gerne uns mittels Forumsbeiträgen oder Mails zukommen lassen.

Liebi Grüessli

Luisa

Benutzeravatar
Sarah
Tiger
Beiträge: 267
Registriert: Montag 7. November 2005, 22:20
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Sarah » Montag 13. März 2006, 18:25

Also, ich persönlich finde jetzt den Entscheid ziemlich schwierig, da alle Events interessant klingen. Wäre es (rein vom "technischen" Aufwand betrachtet, wäre auch gerne bereit, bei der Organisation zu helfen) auch möglich, mehrere Anlässe zu organisieren?

Liebe Grüsse
Sarah

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Luisa » Montag 13. März 2006, 20:05

Liebe Sarah

Das tut mich freuen dass Du dich gerne an der Organisation beteiligen möchtest. Naja allen anfangs hab ich Dir mal den Zugang zum Lobby Gruppen Forum geöffnet. Vielleicht für Dich interessant um zu sehen was wir so veranstalteten.

Zu meinen Vorschlägen:
Grundsätzlicht tue ich Dir zustimmen. Wenn schon dann alle. Oftmals jedoch versandete so mach eine Idee im Pot unserer restlichen Aktivitäten. Trotzdem werden wir versucht sein alle hier aufgezählten Events durchzuführen.

Burgenfest
Es ist geplant ein solches Fest durchzuführen. Zwei solcher Burgenfester taten wir bis anhin organisieren, siehe http://luisasilky.dyndns.org/luisa/burgfest/index.html . Damals waren diese Ausflüge durch unsere BDSM-Gruppe organisiert worden. Es zeigte sich jedoch relativ schnell das die Mehrheit aller Teilnehmenden Transpersonen waren. Das diesjährige Burgenfest soll klar ein Transenfest werden.

Was wir mal grundsätzlich brauchten ist eine schöne Burgruine welche gut erreichbar ist. Diese kann selbstverständlich auch in der nähe von Thun stehen. Klar ist, dass wir für solch ne Fette eh Autos bräuchten.

Transenbrunch
Machen wir sicher auch. Welche Grösse dieser annehmen wird, hängt letztlich von den eingetroffenen Anmeldungen ab.

Ab ins Nachtleben
Dies Thema dünkt mich indes etwas komplizierter zu organisieren zumal wir doch alle sehr unterschiedliche Vorstellungen vom Nachtleben haben. Während die einten eindeutig ne angesagte Gothicparty favorisieren, bevorzugen wiederum andere die hiesige Fetischparty und wiederum welche fühlen sich im der Depotbar bei Rambazamba eindeutig am wohlsten. Ich denke mal dass hier die Vorstellungen am weitesten auseinanderdriften können. Sicher werden wir indes punktuell über die bekannten Kanäle, hin und wieder, zum gemeinsamen Partybesuch aufrufen. Ansonsten sind wir alle ganz Ohr, respektive Aug, auf Vorschläge.

Liebe Andere Events Stimme

Jene einsame Stimme welche für andere Events stimmte solle sich doch bitte hier mit einem möglichem Vorschlag zu andere Events melden. Mich würde es interessieren was sonst noch für Ideen zu nem Transenevent herumgeistern.

Liebi Grüessli

Luisa

Andrea
Schwarzer Panther
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:07

#4 Beitrag von Andrea » Montag 13. März 2006, 20:53

Werte Mädels

Finde eigentlich auch alle Events sehr interessant und da frau sich bei der Abstimmung nur für eines entscheiden konnte hab ich mich fürs Burgenfest entschieden.

Jedoch auch die anderen Events finde ich sehr verlockend, aber wie Luisa bereits geschrieben hat scheint mir die Realisation des Events Ab ins Nachtleben am schwierigsten da hier wohl die Geschmäker und vorstellungen am meisten ausseinander gehen.

Liebe Grüsse
Andrea

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Luisa » Donnerstag 16. März 2006, 16:47

Liebe Mädels

Erster Event den ich hier und über andere Kanäle verbreiten werde, zum Thema Usgang, ist der diesjährige CSD in Zürich http://www.csdzurich.ch/04/content/de/index.php .

Auch dies Jahr, um genau zu sein am Samstag den 10. Juni 2006 ab 13:00 Uhr, werden wir uns wieder zum illustren Transengrüppchen formieren um am CSD-Umzug mitzulaufen. Wie so oft in manchen Jahren täten wir uns auch dies Jahr alle um 13:00 Uhr bei Christina (Silky) und Luisa treffen. Wer geräumig Zeit beansprucht um sich zu schminken und zu stylen, solle zeitig kommen. Ab etwa 13:00 Uhr würden wir gemütlich zum Umzug an den Helvetiaplatz pilgern.

Wer sich uns anschliessen mag solle dies uns, Silky oder mir, mitteilen.

Liebi Grüessli

Luisa

becci
Füchsin
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 20:45

#6 Beitrag von becci » Mittwoch 12. April 2006, 10:28

hi luisa,
ach menno, genau zum selben termin wie unser csd. so was doofes,
ich wünsch euch trotzdem viel erfolg, und viele besucher. mach ruhig in userem forum bischen werbung, vielleicht ist zufällig jemand in der schweiz. ebenso wie alle schweizer die zufällig bei uns sind recht herzlich eingeladen sind.

was euere anderen events betrifft, wür ich vorschlagen, vielleicht mal ein bischen mit trinchen von gegenwind zusammenarbeiten. die ist nicht sooo weit von der schweiz entfernt(stuttgart), so daß das hin und herfahren kein problem sein sollte. wenn ihr wollt, vermittel ich mal. waäre sicher ne gute sache, wenn ein wenig austausch stattfinden würde.

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Luisa » Mittwoch 12. April 2006, 11:30

Werte Becci

Leider finden viele überaus interessante Veranstaltungen rund um den CDS an etwa dem gleichen Datum statt. Diese Terminkollisionen scheinen sich leider Jahr für Jahr zu wiederholen. Nun ja, schön ist es an jenen Sommer, Frühlingstagen ein bereites Angebot an erstklassigen Veranstaltungen offerieren zu können.

Was die Zusammenarbeit mit Trinchen anbetrifft so werde ich mich mal im benachbarten Stuttgart, zumindest Internetmässig, bei Gegenwind etwas umschauen. Vielleicht ergeben sich tatsächlich noch ganz interessante Synergien.
Bezüglich des Hin und Herfahrens sei gesagt das wir Trannis hier im Schweizer-Ländle eher knapp bei Kasse sind und äusserst selten ein Auto unser eigen nennen. Doch mit etwas schönen Augen, von denen wir bekanntlich einige haben, liesse sich vielleicht auch dies kleine Problem des fehlenden Fahrzeuges lösen.

Liebi Grüessli

Luisa

Lydia
Chatz
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. April 2006, 22:06
Wohnort: Dresden

#8 Beitrag von Lydia » Mittwoch 12. April 2006, 11:52

@ Luisa,

Terminkollisionen lassen sich oft nicht ohne weiteres vermeiden bei mitunter sehr langen Vorausplanungen von teilweise 12 Monaten. Aber ich denke auch, dass viele "Kollisionen" auch nicht wirklich solche sind. Oftmals stellt sich dann heraus, dass die Interessen der Gäste doch vielfältiger sind.

Es ist auch ohne jeden Zweifel sinnvoll in der eigenen Region etwas auf die Beine zu stellen. Hier sei an dieser Stelle auch noch der "Transtalk Karlsruhe" genannt mit bis zu 50 Gästen und mehr zu jedem Treffen. http://www.transtalk.de Emilia - die Cheforganisatorin ist redlich bemüht immer wieder etwas Neues auf die Beine zustellen. Soweit mir aus der Vergangenheit bekannt ist, sind da einige Gäste auch aus der Schweiz regelmäßig mit dabei. Und Karlsruhe bietet sich ja auch örtlich gut an. Ich denke da ließe sich gerade auch mit Blick zu euer Party was machen!


Grüssle von Lydia
genderparty meets Transtalk Karlsruhe - 21.Juli 2007
Die Zeitreise - return to style
Alle Infos und Kartenreservierung: http://www.genderparty.de

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Luisa » Mittwoch 12. April 2006, 17:36

Werte Lydia

Danke für den Tipp bezüglich des Treffens von Transtalk. In der tat kenn ich einige Mädels die von der Schweiz aus nach Karlsruhe pilgern zu den Transtalktreffen. Ich persönlich hab oftmals auch ein Zeitproblem. Obschon mich so manch Veranstaltung reizen würde fehlt doch sehr oft die nötige Zeit. In diesem Sinne sei eine gewisse Bewunderung ausgesprochen jenen Menschen, zu Jouxjoux schiel, gegenüber welche gleichzeitig an tausend Orten sein können. Trotzdem finde ich bei durchsicht der Website von Transtalk http://www.transtalk.info/ einiges an interessanten Events welche gewiss eine Zeitprioritätenverschiebung legitimieren würden.

Liebi Grüessli

Luisa

becci
Füchsin
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 20:45

#10 Beitrag von becci » Sonntag 23. April 2006, 12:32

und, habt ihr schon einen plan für eure party? vielleicht schaffen wir es auch mal bei euch vorbeizukommen

TeamGegenwind
Chatz
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 15:31
Wohnort: Süddeutschland
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von TeamGegenwind » Sonntag 23. April 2006, 15:40

hi
wir würdfen uns SUPERRRRRRRRRRR freuen was gemeinsammes auf die Beine zu sterllen.

Auch unser Stammtisch Stammtisch Gegenwind Süddeutschland ist immer ein Magnet für viele. Schaut hier rein: http://www.gegenwind.tv/stammtisch/kirc ... /index.htm

In Zell u. A ( Bei Kirchheim Teck )

Der besitzer ist auch ein Transgender und die Familie unterstüzt es auch!

Wir alle finden es einfach super und es gibt uns noch mehr Freiheiten!

Jeden 1 Sam des Monats ist der Stammtisch!

Euer Trinchen und Heidi
Leben ... und das überall
Stammtisch Gegenwind Süddeutschland

http://www.gegenwind.tv

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Luisa » Sonntag 23. April 2006, 17:02

Werte Becci

Nun, bis zur Stunde steht nur der Termin für den CSD 2006 eindeutig fest. http://www.transensyndikat.net/forum/vi ... .php?t=464
Des Weiteren werden wir den Suboffiziellen Transenstammtisch wiederholen. Datum steht noch nicht fest.
http://www.transensyndikat.net/forum/vi ... .php?t=475
Auch ein Burgfest werden wir planen, dieses jedoch auf den Spätsommer hin.

Liebi Grüessli

Luisa

Dina
Tigerli
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:51
Wohnort: Herisau AR

#13 Beitrag von Dina » Sonntag 23. April 2006, 17:09

Wie wäre es wenn diese Aktivitäten mal woanders als in Zürich stattfinden würden - etwas mehr in Richtung Ostschweiz? Für ein Burgenfest haben wir in Herisau zwei wunderschön gelegene Ruinen. Und hier ist in dieser Beziehung sonst gar nichts los. :cry:

Grüessli Dina
Gott liebt uns so wie wir sind.

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Luisa » Sonntag 23. April 2006, 17:18

Werte Dina
Wie wäre es wenn diese Aktivitäten mal woanders als in Zürich stattfinden würden - etwas mehr in Richtung Ostschweiz?
Absolut nix dagegen zumal das letzte Burgenfest eh in der Ostschweiz, sprich Warttau, stieg.
Für ein Burgenfest haben wir in Herisau zwei wunderschön gelegene Ruinen.
Luisa, ganz Ohr sein.

Liebi Grüessli

Luisa

Antworten