Wo sind TV TS TG DWT und Gays willkommen in der Schweiz?

Partys, Events, Treffen, Termine und Kritiken
Antworten
Nachricht
Autor
TV_Vicki
Füchsli
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:30
Wohnort: Zürich

Wo sind TV TS TG DWT und Gays willkommen in der Schweiz?

#1 Beitrag von TV_Vicki » Mittwoch 22. Juni 2005, 03:30

Viele "neue" TV und TS quälen sich selber mit dem Gedanken, wo gehe ich in den Ausgang, ohne gross aufzufallen. Für "neue" TV s ist es generel nicht ganz einfach die richtige Party zu finden. Die selbstbewussten TV s haut nichts mehr vom Stuhl. Die gehen sogar in eine ganz normale Disco und kommen noch gratis rein! Für ein Abenteuer in einer normalen Diso musst du aber selbstbewusst und schlagfertig sein sofern dein Ausseres nicht vollkommen einer Frau entspricht.

Ich vermute, viele neue TV und TS haben den Wunsch en femme oder
in Fetisch Kleidung an eine Party zu gehen. Schlussendlich aber habem sie Probleme mit dem Styling oder Angst, alleine an so eine Party zu gehen, und bleiben leider zu Hause.

Du verpasst dadurch Jahre an Erlebnissen!

OK, nicht jeder TV hat das Glück, das erste Mal gemeinsam mit seiner weiblichen Bio Freundin an eine Streetparade mitgenommen zu werden.
Ich hätte diesen Wunsch sicher noch ein paar Jahre verschoben wenn sich das nicht auf einfache Weise gelöst hätte.

In diesem Sinne war ich auch etwas verspätet und habe auch ein paar Jahre verpasst !

Ich rate allen neuen. Wartet nicht und geht einfach mal drauf los.
Don't think. Do it !!!!

Ich möchte hier ein paar "Basics" platzieren.

***Basic 1
TV s sind generel auch in Gay Clubs gern willkommen. Erstaundlicherweise hat es dort immer mehr auch hübsche, weibliche Bio Frauen.

***Basic 2
An einem Tag wie Streetparade oder CSD Christopher Street Day, kannst du im TV Look auch an eine Trance/House Party ins Q gehen (oder andere Discos).

***Basic 3
Interessant für Neulinge ist auch ein Spaziergang (nicht alleine!) durch das Langstrassenviertel in Zürich. Die geschäftstüchtigen Transen findet man im Bereich Zinistrasse - Rolandstrasse. Ein kurzer Schwatz liegt sicher immer drin.

***Basic 5
Ich sehe immer wieder diverse Gothik Partys in Zürich.
Vermutlich auch problemlos, als TV dort hin zu gehen.

***Basic 6
Bist du auch interessiert an Bondage und SM, so bist du auch gerne
gesehen an zahlreichen SM BDSM Veranstaltungen. Dazu kann dir
Luisa vom http://www.transensyndikat.net sicher mehr Infos geben.

***Basic 7
Die Gruppen GWHF und Transpersona führen immer wieder Veranstaltungen durch.
http://www.gwhf.ch/berichte.html
http://www.transpersona.ch/

Hier ein paar Fetisch Veranstaltungen:

http://www.rubbercat.ch in Hauenstein
http://www.kinkypartyclub.com in Olten
http://www.castleevents.com in Schlösser
http://www.zip-zone.de/planet/event.htm Tortur Ship Bodensee
http://www.angels.ch Black and White Party in Zürich

Wenn jemand noch mehr interessante Veranstaltungen kennt, so bin ich gespannt darauf. Ev. Gothik und BDSM Szene?

Tina
Musli
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 3. Juni 2005, 20:34

#2 Beitrag von Tina » Mittwoch 22. Juni 2005, 21:17

Das mit dem Zuhausebleiben ist sicher ein Problem bei vielen TV`s und TS. Meist findet man dann doch nicht den Mut, alleine irgendwo hinzugehen.

Zu Beginn kennt man noch keine TV/TS Freundinnen, die das gleiche Bedürfnis und auch gerade Zeit haben, an ein bestimmtes Event zu gehen.

Gerade am Anfang wäre es leichter (und generell machts mehr Spass) zu zweit oder gar als schillernd bunte Gruppe irgendwo auf eine Tanz-, Fetisch oder sonst coole Party zu gehen.

Von Vorteil wäre daher eine email Liste von gleichgesinnten fetisch-party-tanz-disco-liebenden TG Mädels, wo man sich dann jeweils über die persönlichen mailadressen etwas leichter organisieren könnte. Ich denke man will ja nicht immer per Forum das ganze WWW wissen lassen wo Frau wann in den Ausgang geht, oder?

Ich wär mal sicher gern auf so einer Liste.

Danke, Vicky, für deine guten Basics und Tips.

Liebe Grüsse von Tina die sich nun definitiv auch als Fetisch-Party-TV-Girl geoutet hat....

Tina
Musli
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 3. Juni 2005, 20:34

#3 Beitrag von Tina » Freitag 24. Juni 2005, 10:12

Halt nicht die Schweiz, aber ein Tip im nahen Germany:
Als soliden, etablierten und öffentlichen Fetisch und SM Club kann ich da das Kitty in München empfehlen. http://www.kittycatclub.de
TV/TS sind im Kitty immer herzlich willkommen und zahlen den niedrigsten Eintrittspreis, wie Single Ladies :)
Es sind 4 Stunden Fahrt (wie ins Wallis oder Engadin), am besten macht man aber ein Weekend daraus. München ist ohnehin für Transgender eine super Stadt.
Grüessli
Tina

TV_Vicki
Füchsli
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:30
Wohnort: Zürich

#4 Beitrag von TV_Vicki » Freitag 24. Juni 2005, 10:47

Hi Tina,,
Das ist ne super Idee diese Mailingliste.
Ich stelle mir eine Website for, wo man nur sieht, wieviele Mitglieder man hat und auf welcher man alle Partys sieht (analog Tillate und usgang.ch).

Danach kann man sich dann als Mitglied fast anonym registrieren und schon ist man dann auf der Miglieder Oberfläche. Dort ist als "minimum requirement" eine E-Mail und das Alter erforderlich. Diese Mitglieder werden dann mit Namen und E-Mail auf einer Liste ersichtlich sein. Zusätzliche Angaben wie Vorlieben und Homepage sind natürlich freiwillig.

Ev. könnte ich das ja in meine Seite einbauen.
http://www.vickimaus.tv/events.htm
................

Ach ja, das kitty werde ich dieses Wochenende am Samstag mal besuchen. Fahre heute Mittag mit dem Zug ab nach München. *g

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Luisa » Freitag 24. Juni 2005, 17:17

Werte Tina, werte Vicki

Die Welt kann grundsätzlich 10 Mal erfunden werden. Es kann auch in allen Welten gelebt werden was durchaus auch seinen Reiz haben könnte doch ob all die neu erfundenen Welten die Effizienz, Kommunikation oder sonst was vereinfachen würden, mag ich bezweifeln.

Auch Mailinglisten gibt’s tausende, wir selber auch zwei betreibend. Mir scheint es als hätten Transen der Technik den ultimativen Ineffizienzstatus verpasst. Es schiessen Mailinglisten aus dem Boden für illustre 10 Nasen und dies in einer Millionfachen Redundanz. Mag sein das dies ganz glatt sein kann doch verkommt nicht Redundanz zum Absurdikum wenn das einte System nichts von der Existenz des anderen Systems weiss.

In der Tat liebe Mädels es macht kein Spass alleine an eine Party zu gehen doch ist es tatsächlich so schwierig miteinander zu kommunizieren? Ich kann’s nicht glauben, da gibt’s ein Forum mit etlichen technischen Spielereien und 71 angemeldeten Personen und ihr bringt es nicht fertig Euch zu organisieren.

Müssen wir den, die Welt in Technik ersticken zu ungunsten einer zwischenmenschlichen Verständigung. Ich will Euch keineswegs den Aufbau einer weiteren Mailinglist ausreden aber letztlich schadet die Aufspaltung in hunderttausend Untergruppierungen dem alltäglichen Verständnis zu einander.

Liebi Grüessli

Luisa

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Luisa » Freitag 24. Juni 2005, 17:38

Werte Tanzbegeisterte

Allen anfangs ein Dankeschön zu den Unfangreichen Tipps von Vicki. Grundsätzlich denk ich das Transen in jedem Durchschnittsklub mehr oder minder willkommen sind. Jeder Partyveranstalter möchte seinem Laden einen extravaganten Touch verpassen. Extravaganz ist sicherlich ein Thema was viele von uns in einem gewissen masse lieben und beherrschen.
Weiter scheint mir klar dass der Spassfaktor alleine doch eher geringer ist. In diesem Sinne denke ich dass eine gemeinsame Ausgangsplanung insbesondere bei Neulingen Not tut. Je nachdem wie sich diese Gruppe zusammensetzt kann die jeweilige Party angegangen werden.

Ich würde es keinem Anfänger-TV empfehlen eine Seculo-Party aufzusuchen hingegen in einer schlagfertigen Gruppe TVs kann Frau sich doch ganz köstlich amüsieren unter so vielen Secodo-Männern. Wer erste Gehversuche im Fummel unternehmen will sei in den Fetischpartys bestens aufgehoben. Einerseits kann Frau da viele Gleichgesinnte in lockerer Atmosphäre kennen lernen anderseits sind TVs immer willkommen und müssen nicht so strictli den Dresscode befolgen.

Menschen mit abweichender Geschlechtsidentität die sich zugleich für die Bereiche des SMs interessieren sei die Kulturruine in Karlsruhe http://www.kulturruine.de/ zu empfehlen. Hier trifft sich manch Transfrau wie auch Transmann zum genüsslichen Spiel.

Viel Spass und liebi Grüessli

Luisa

Antworten