Schöne Festtage

Partys, Events, Treffen, Termine und Kritiken
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Schöne Festtage

#1 Beitrag von Luisa » Sonntag 22. Dezember 2013, 11:31

Bild

Ja, ohne Worte.

Benutzeravatar
Danielle_B
Büssi
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 3. April 2012, 11:17
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Schöne Festtage

#2 Beitrag von Danielle_B » Dienstag 24. Dezember 2013, 10:20

Meine Lieben Freundinnen/Freunde ich wünsche Euch auch schöne Weihnachten...

Ganz besonders denjenigen die alleine sind und schwer in diesen Tagen zu tragen haben.

Denen kann ich nur sagen das die schönen Worte wo jetzt überall zu hören sind meist nur lehre Worte sind... weil leider Nächstenliebe eine Floskel ist wie das Worte : Wie geht es Dir....
Wer interessiert es wirklich wie es einem geht und wenn dann bitte nur so das es kein Persönliches Angaschement braucht... Weil sonst brauchte es ja Präsentz schon beim zuhören... Mitfühlen auf Emotioneller Ebene und ein Herz mit Seele....

Ein Herz …. das liegt da wo die Persönlichen Interessen sind und eine Seele die Verkauft wurde an Besitzen der Irdischen Dingen.

Nächstenliebe … Welch große Worte... Überall sind sie von der Kanzel herunter zu hören....
Doch was Beuten Sie ???
Ist es Uns Ausgrenzen , zu Diskriminieren und zu verurteilen weil wir anders sind als Ihres gleichen..... Da Währen ich wieder einmal : Wer ohne Sünde ist werfe der Erste Stein... Als Symbol wohlverstanden..... Ist es den Sünde anders zu sein. Wir haben uns unseren Weg nicht ausgesucht .
Sind dann wir weniger Gottes Geschöpfe ??? Als die Frommen wo Ihre Seele schon längst verkauft haben.
Wenn Gott und Jesus wüste was Weihnachten Heute ist mit all dem Kommerz , würde sie nur Entsetzt den Kopf schütteln …. Klar ist alles Gottesfügung: Da kann ich nur sagen welchem Gott wäre das den.
Geben macht glücklicher als Nehmen, egal ob es Materiell ist oder mit Herzens wärme.
Nächsten Liebe ist etwas anderes : Zu verzeihen , wieder in das Herz schlissen und Teil zu haben lassen .
Es stimmt schon , bei uns lässt man Niemand verhungern dafür Erfrieren in Herzens Kälte.

Darum sage ich Euch : Tut Euch was gutes , für Euch selbst.... und wenn es nur was kleines ist.
Ihr seit Euch am Nächsten , nein nicht beim raffen von Irdischen Dingen sondern bei Eurer See....

Es heißt eine Seele von einem Menschen, nur eines weise ich: Die Seelig gepriesenen haben keine Seele.

Es geht immer weiter im Leben solange Ihr an Euch glaubt.

Schöne Festtage
Danielle B

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Schöne Festtage

#3 Beitrag von Luisa » Dienstag 24. Dezember 2013, 11:37

Werte Danielle

Wahrlich, alle haben wir schwer zu tragen nicht nur in denen Tagen, doch glaube, niemand solle solch schwere, manchmal schier erdrückende Lasten, alleine zu tragen haben. Es steht Dir unsere Türe offen auch in solchen oft viel zu hoch gelobten Tagen. Wir finden gemeinsam einen Weg und wir suchen gemeinsam einen Weg, dies ist mein Anspruch an den Begriff Nächstenliebe.

Konkret, ich habe eine schwere Grippe, eine Liebste eine stählerne Geduld, und morgen steht ein schier unausweichlicher Termin an, trotzdem solle die Kurbiscreme auf dem Herd auch für 3 reichen, sonstiger Food durchaus weiter Teilbar sein und auch der Heizkessel mag unser 3er Gemüter erhitzen.

Koordinaten sind bekannt und wenne nicht, dem Impressum entlehnt:
Luisa Karrer
Sihlfeldstrasse 95
8004 Zürich
Telefon 044 241 66 45
luisa@transensyndikat.net

Ansonsten, ja, wir sind alles Geschöpfe, ob Gottes, sei indes eine Frage des Glaubens. Die Seele habe ich nie verkauft im Gegenteil meine Seele geniest Entfaltung und so schenke Du Deiner Seele die gewünschte und verdiente Entfaltung.

Und ja, es wird sie immer geben, jene die uns ausgrenzen, diskriminieren oder verurteilen doch sei getrost, die grosse Mehrheit derer ist nicht befähigt Kinoprojektoren zu reparieren. An jenem Tag an welchem diese Dortigen, Genannten, unser Schmerzpotential ernsthaft überschreiten werden, werden wir wissen um gebührende Gegenreaktion, bis dahin belächle ich diese rückständige Minderheit.

Weihnachten ist das was jeder, jede, daraus macht nicht mehr und nicht weniger. Und wenn dieser Tage viel Symbolik behaftet ist, so sollen die besagten Daten einzig dazu animieren uns wieder Gutes zu tun. Den Gutes tun, tun wir oft uns viel zu wenig.

Liebi Grüessli

Luisa

Antworten