Namensänderung

TG-Gesetze, Namensänderung, gleichgeschlechtliche Partnerschaft, Heirat
Antworten
Nachricht
Autor
Wilma
Büssi
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 12. August 2006, 20:33
Wohnort: Zürich

Namensänderung

#1 Beitrag von Wilma » Sonntag 13. August 2006, 16:17

Geht die Namensänderung nicht ohne Geschlechtsumwandlung?

Benutzeravatar
andrea_mirjam
Zobel
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 14. September 2007, 21:04
Wohnort: Kanton Bern
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von andrea_mirjam » Sonntag 16. September 2007, 12:35

Da ich beim anderen Thread nicht posten kann, geb ich meinen Senf/Mayo/Ketchup (was ihr lieber habt) halt hier zum besten:

Ich finds mal wieder typisch Schweiz, denn wenn ich doch bereit bin, alle Kosten zu tragen, die irgendeine Änderung eines öffentlichen Registers mit sich bringen, dann ist es doch meine Sache wie oft ich das machen will.

Klar sollte es nicht gleich übertrieben werden und alle paar wochen den namen wechseln. Aber wenn ich Lust habe, alle zehn Jahre den Namen zu wechseln...ach ich reg mich wieder für nix auf, s'ist wie's ist und ich kanns halt nich gänzlich nachvollziehen.

Schätze mal, ich muss doch in die Politik, als ich 16 war, war das ein Traum von mir, dann arbeitete ich ne Weile bei der werten Eidgenossenschaft und sah tiefer in die Politik und erkannte, welch ein Kindergarten das ist und hatte die Nase voll...aber wenn was getan werden soll, muss mensch es definitiv selber tun....grml

oder gibts schon ne(n) politisch aktive(n) TS der/die sich zum Nationalrat wählen lassen möchte? Dann solltma da bissl Stimmung machen :)

Antworten