Hormonbehandlung abbrechen

Epilation, Hormone, OP
Antworten
Nachricht
Autor
Mädchen
Floh
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 08:29

Hormonbehandlung abbrechen

#1 Beitrag von Mädchen » Donnerstag 3. Februar 2011, 08:43

Hallo zusammen,

ich stelle mir die Frage was geschieht, wenn man eine Hormonbehandlung mit Östrogenen und Progesteron nach einer gewissen Zeit, z.B. nach einem Zeitraum von 6 - 9 Monaten abbricht. Bis dahin hat sich ja der Körper noch nicht allzu viel verändert, der Brustwarzenhof wird sich ein wenig vergrößert haben und die Brust wird ein wenig "spitzer" geworden sein, ohne dass man aber von einem richtigen Busen sprechen kann, der einen BH ausfüllt. Ich habe gelesen, dass Veränderungen durch Hormoneinahmen ab einem Zeitpunkt von ungefähr 6 Monaten irreversibel sind. In dem o.g. Zeitraum haben sich dann bereits Östrogen-Rezeptoren für die Brustentwicklung gebildet. Ist daher davon auszugehen, dass der Busen nach Absetzen der Hormone noch eine gewisse Zeit weiter wächst (die Rezeptoren sind ja dann vorhanden), oder stagniert er auf eine bis dahin erreichte Größe? Können die einmal gebildeten Rezeptoren auch durch andere Einflüsse wieder aktiviert werden, ohne dass man auf reine Hormone zurückgreift? Z.B. durch Phytohormone, die ja auch in pflanzlichen Lebensmitteln vorkommen?
Ist es möglich die gewünschte Busengröße durch das Absetzen der Hormone zu steuern?


Grüße aus Deutschland

Mädchen

Lucy

Re: Hormonbehandlung abbrechen

#2 Beitrag von Lucy » Montag 14. Februar 2011, 10:46

also das nach 6-9 Monaten beinahe keine Veränderungen sichtbar sind, stimmt definitiv nicht. der Beschriebene Zustand, war bei mir bereits 2 wochen nach beginn der Behandlung sichtbar. Naja vieleicht liegt es auch am alter. Ich kenne mich mit den rezeptoren nicht so aus, aber ich vermute, das ein weiterer Brustwachstum aussetzten wird. Das nach absetzten der Hormone, wenn kein Androcur genommen wurde, nicht mehr genügend testosteron produziert wird, kann ich ebenfalls nur vermuten. Falls es so ist, würde ein Hormonmangel nach absetzen der medikamente relativ schnell eintreten

Antworten