kehlkopf

Epilation, Hormone, OP
Antworten
Nachricht
Autor
Barbara
Chatz
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:14

kehlkopf

#1 Beitrag von Barbara » Sonntag 13. Februar 2005, 16:25

grüezi meine lieben Damen

wer verfügt über infos oder erfahrung zum thema:

den kehlkopf chirurgisch korrigieren lassen?

die frage ist nicht im sinne einer stimm-lage,-bänder op zu verstehen, sondern als smoothing the edges also dem schleifen (oder weg schneiden) der kanten.


es grüsst herzlichst
Barbara

Dina
Tigerli
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:51
Wohnort: Herisau AR

#2 Beitrag von Dina » Sonntag 13. Februar 2005, 16:26

hallo Barbara

der Kehlkopf ist relativ leicht zugänglich. Meist wird am Hals ein Schnitt gemacht. (durch den Mund wäre die Sache einiges schwieriger). Dann ist der Kehlkopf direkt zugänglich, und die störenden Kanten können abgetragen werden. Bei mir soll das gleichzeitig mit dem "Höherstimmen" gemacht werden.

Eine grosse Sache ist das nicht.

Grüessli Dina

Barbara
Chatz
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:14

#3 Beitrag von Barbara » Sonntag 13. Februar 2005, 16:28

grüezi liebe Dina

vielen dank für deine info und ich würde mich über einen erfahrungsbericht von dir sehr freuen.

bitte gestatte mir die frage, wenn du den eingriff vornehmen lässt damit ich dir an diesem besagten tag auch den daumen drücken kann.

es grüsst dich herzlichst

Barbara

ps: ist dir bekannt wie sich dieser "smoothing the edges" -eingriff in der fachsprache nennt?

Dina
Tigerli
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:51
Wohnort: Herisau AR

#4 Beitrag von Dina » Sonntag 13. Februar 2005, 16:29

Hoi Barbara

wann das sein wird weiss ich zurzeit noch nicht (warte noch auf den Termin). Muss mich nochmal dranhängen, die Sache scheint irgendwo zwischen HNO (Stimme) und Plastischer Chirurgie (Labienkorrektur), die zusammenspannen sollten, hängengeblieben zu sein...

In Sachen "medizinisches Fachchinesisch"kenne ich mich auch nicht so aus...

Grüessli Dina

claudi
Floh
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:42
Wohnort: Berlin

Kehlkopf

#5 Beitrag von claudi » Donnerstag 24. Februar 2005, 16:55

Es gibt die Möglichkeit von vorne die Kehlkopfspitze schleifen zu lassen und in England auch von weiter hinten ( hinter Haaransatz ). Aufpassen muss man wie immer bei der Wahl des Operateurs und die Narbenbildung sollte man berücksichtigen. Meine Erfahrung ist, das durch die lange Hormontherapie und die leichte Umverteilung der Fettstruktur der Kehlkopf immer mehr verschwindet. Die Spitze ist dann eher unauffällig und auch bei bio-frauen manchmal sichtbar.
claudi

Antworten