KK

Epilation, Hormone, OP
Antworten
Nachricht
Autor
Sarahmiss
Büssi
Beiträge: 17
Registriert: Montag 16. März 2009, 23:11

KK

#1 Beitrag von Sarahmiss » Samstag 12. September 2009, 19:57

Hallo zusammen,
Das ist zum aus der Haut zu fahren mit den KKs.
Langsam bekomme ich den Eindruck, dass man sogar eine Zusatzversicherung für die Medikamente braucht. Es kann doch nicht sein, dass die KKs bestimmen ob man einen Weg gehen kann oder nicht. Gibt es hier jemand wo die Medikamentenkosten selber übernimmt?
Gruss
Sarah

Alecs
Füchsin
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 21:44

Re: KK

#2 Beitrag von Alecs » Sonntag 13. September 2009, 17:11

Grundsätzlich wird die Hormon"therapie" übernommen, auch von der Grundversicherung. Zumindest bei Testo ist es aber so, dass nur ein Präparat (Nebido, die 3Monatsspritze) von der Grundversicherung übernommen werden muss. Wer Nebido nicht will oder verträgt, muss entweder selber zahlen oder hat eine Zusatzversicherung, die einen Teil übernimmt.
Bitte nicht fragen, warum das so ist - das versteht keiner. Ausser vielleicht der Beamte mit dem entsprechenden Rotstift...

Wie ist das denn bei euren Hormönchens? Wird da auch unterschieden, welche Präparate die Grundkasse übernehmen muss und welche nicht?

Andrea
Schwarzer Panther
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:07

Re: KK

#3 Beitrag von Andrea » Samstag 20. Februar 2010, 21:25

Also bei mir hat die KK die Hormonkosten vollständig übernommen. Natürlich nach Abzug der üblichen 300er Franchise und des Selbstbehaltes aber das ist auch bei nicht TS nicht anders

Michelle
Musli
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 21:06

Re: KK

#4 Beitrag von Michelle » Mittwoch 22. Juni 2011, 09:59

Andrea hat geschrieben:Also bei mir hat die KK die Hormonkosten vollständig übernommen. Natürlich nach Abzug der üblichen 300er Franchise und des Selbstbehaltes aber das ist auch bei nicht TS nicht anders

Darf ich fragen um welche KK es sich handelt, welche bei Dir die vollen Kosten übernommen hat? Wurde die Kosten aufgrund Deine Zusatzversicherung übernommen oder fand die Abrechnung über die Grundversicherung statt?
Wenn Du möchtest, kannst mir auch eine PN senden, falls Du die KK hier nicht nennen möchtest... :wink:

kia
Floh
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 15:11

Re: KK

#5 Beitrag von kia » Mittwoch 11. Dezember 2013, 02:45

welche krankenkasse ist es?

Antworten