Zusatzversicherung

Epilation, Hormone, OP
Antworten
Nachricht
Autor
Sarahmiss
Büssi
Beiträge: 17
Registriert: Montag 16. März 2009, 23:11

Zusatzversicherung

#1 Beitrag von Sarahmiss » Dienstag 26. Mai 2009, 21:38

Hallo nochmals,
Wenn man eine Zusatzversicherung will und die Versicherung herausfindet, dass man TS ist,
lehnen sie einen dann nicht ab?
Gruss
Sarah

Alecs
Füchsin
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 21:44

Re: Zusatzversicherung

#2 Beitrag von Alecs » Mittwoch 27. Mai 2009, 23:40

In aller Regel, ja. Wer TS ist, ist ein schlechtes Risiko und das ist natürlich nicht, was die Kassen in den privaten Versicherungen wollen.

So grob die Varianten dies gibt dazu:

Entweder du hast noch gar nichts unternommen, dass irgendwie bekannt / aktenkundig sein könnte, dass TS bei dir ein Thema ist. Dann kannst du die Zusatzversicherung beantragen und nichts davon angeben, hoffen, dass du den Vertrag bekommst und dann mal ne gute Weile warten - sonst wärs ja zu offensichtlich, dass die Angabe nicht ganz so ehrlich war. Ist nicht ein korrektes Vorgehen, kann aber uU die einzige Möglichkeit sein, noch in die obere Liga der Versicherungsnehmer zu kommen.
Oder du stellst den Antrag und bist ehrlich, wirst dann aber aller Wahrscheinlichkeit nach abgelehnt (zumindest ist mir kein gegenteiliger Fall bekannt).

Oder du hast bereits irgendwas begonnen (wenn ich mich recht erinnere aus deinen Posts, dann ist das bei dir so, oder?), wo TS Thema war. Dann kannst du natürlich auch versuchen, privat versichert zu werden - nur eben, wirst vermutlich abgelehnt.
In dem Fall bringt es dir auch nur ein sehr hohes Pokerrisiko, wenn du TS verschweigst. Rausfinden wirds die Kasse so gut wie sicher, da es bei ihnen ja bereits aktenkundig ist. Für so eine Falschangabe kannst du genug Ärger kriegen, dass ich davon abraten würde.

Sarahmiss
Büssi
Beiträge: 17
Registriert: Montag 16. März 2009, 23:11

Re: Zusatzversicherung

#3 Beitrag von Sarahmiss » Montag 1. Juni 2009, 22:26

Hallo,
Danke für Deine Antwort.
So etwas habe ich mir schon gedacht.
Ich weiss aber von mindestens einer hier die privat Versichert ist.
Zumindest behauptet sie es. Ich denke es wird aber auch so sein.
Es ist aber etwas lustig, dass wenn man sich nach dem International Standarts of Care behandeln lassen will diese Zusatzversicherung braucht.
Das ist doch ein Widerspruch.
Vertuschen finde ich auch keine Alternative. Da hast du recht.
Das Risiko viel Ärger zu bekommen ist zu gross.
Gruss
Sarah

Benutzeravatar
Sarah
Tiger
Beiträge: 267
Registriert: Montag 7. November 2005, 22:20
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Zusatzversicherung

#4 Beitrag von Sarah » Dienstag 2. Juni 2009, 20:25

Hallo zusammen

Nun, das mit dem Widerspruch stimmt - ist tatsächlich paradox. Scheint, dass die Mühlen der Regelungen in der Schweiz mal wieder etwas langsamer mahlen...
Sonst kann ich Alecs zustimmen, verschweigen wäre wirklich ziemlich riskant... Trotzdem viel Glück :)

Liebe Grüsse
Sarah
Those who talk about crazy things are doubtless to be questioned.
Those who actually do crazy things are to be admired or shot on sight.
http://creepygirl.wordpress.com/

Benutzeravatar
Patricia
Chatz
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 20:34
Wohnort: Thurgau

Re: Zusatzversicherung

#5 Beitrag von Patricia » Mittwoch 3. Juni 2009, 21:13

Hallo :-)

Ich hatte meine Zusatzversicherung ende 2006 abgeschlossen und heute habe ich die Kostengutspache für meine GaOp erhalten die ich in Lausanne bei Dr. Daverio machen kann.

Dehalb, lasst euer Kopf nicht hängen...die Sekrätärin von Dr. Daverio hatte mir damals gesagt ich hätte keine Chance bei ihm die OP zu machen, da ich nicht lange Privatversichert sei...ha, und jetzt hats doch noch geklappt!!!

lg Pati

A.Ivy
Füchsli
Beiträge: 62
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 05:00
Wohnort: Zürich

Re: Zusatzversicherung

#6 Beitrag von A.Ivy » Donnerstag 4. Juni 2009, 14:58

Patricia hat geschrieben:Dehalb, lasst euer Kopf nicht hängen...die Sekrätärin von Dr. Daverio hatte mir damals gesagt ich hätte keine Chance bei ihm die OP zu machen, da ich nicht lange Privatversichert sei...ha, und jetzt hats doch noch geklappt!!!
Manchmal klappen wirklich Dinge, die von vielen als sehr unrealistisch eingestuft werden. Ich hab erst grad vor zwei Wochen von der IV meinen Vorbescheid bekommen, dass ich eine vollständige Rente kriegen werde (aufgrund eines gesundheitlichen Problems, das nichts mit dem Themenkontext dieses Forums zu tun hat). Zuvor hatte ich mehrere Abklärungen hinsichtlich meiner Arbeitsfähigkeit gemacht und musste mir immer wieder anhören, wie unwahrscheinlich es sei, dass ich überhaupt mehr als eine halbe Rente bekomme. Und jetzt hat es halt doch geklappt - für mich eine grosse Erlösung.
Komm, lass uns spielen "König & Königin", dreimal darfst Du raten, wer von beiden ich dann bin.

Sarahmiss
Büssi
Beiträge: 17
Registriert: Montag 16. März 2009, 23:11

Re: Zusatzversicherung

#7 Beitrag von Sarahmiss » Donnerstag 4. Juni 2009, 21:48

Patricia hat geschrieben:Hallo :-)

Ich hatte meine Zusatzversicherung ende 2006 abgeschlossen und heute habe ich die Kostengutspache für meine GaOp erhalten die ich in Lausanne bei Dr. Daverio machen kann.

Dehalb, lasst euer Kopf nicht hängen...die Sekrätärin von Dr. Daverio hatte mir damals gesagt ich hätte keine Chance bei ihm die OP zu machen, da ich nicht lange Privatversichert sei...ha, und jetzt hats doch noch geklappt!!!

lg Pati
Hallo Pati,
Hast du bei der Versicherung damals angegeben, dass du TS bist?
Gruss
Sarah

Benutzeravatar
Patricia
Chatz
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 20:34
Wohnort: Thurgau

Re: Zusatzversicherung

#8 Beitrag von Patricia » Samstag 6. Juni 2009, 16:45

nein, ich war vorher nie in Psychiatrischer Behandlung gewesen und deshalb ohne gutachten dass Du TS bist, musst du das auch nicht bei der Krankenkasse angeben

Benutzeravatar
SarahR
Tiger
Beiträge: 254
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:28
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Re: Zusatzversicherung

#9 Beitrag von SarahR » Mittwoch 24. Juni 2009, 16:42

Also ich habe gelesen, dass man TS nicht angeben muss, da vor abgeschlossener Diagnose (und die ist ja nur entweder durch Kompetenzzentren nach 2 Jahren oder durch Privatbehandlung machbar) keine Ausschlussklausel oder Ablehnung abgeleitet werden darf.

Benutzeravatar
Sarah
Tiger
Beiträge: 267
Registriert: Montag 7. November 2005, 22:20
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Zusatzversicherung

#10 Beitrag von Sarah » Donnerstag 25. Juni 2009, 12:41

Hallo

Kann ich mir gut vorstellen, weilman ja nur diagnostizierte Krankheiten angeben muss - habe bisher einfahc gemeint, dass die Therapie wegen TS hierbei schon reicht, jedoch macht deine Aussage mehr Sinn.

Liebe Grüsse
die andere Sarah
Those who talk about crazy things are doubtless to be questioned.
Those who actually do crazy things are to be admired or shot on sight.
http://creepygirl.wordpress.com/

Antworten