Körpergröße bei Mann zu Frau Umwandlung

Epilation, Hormone, OP
Antworten
Nachricht
Autor
Simone
Musli
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 19:24

Körpergröße bei Mann zu Frau Umwandlung

#1 Beitrag von Simone » Mittwoch 7. Januar 2009, 22:31

Hallo,
ich bin 25 Jahre alt und würde viel lieber eine Frau sein. Ich selbst bin mir nicht völlig sicher, ob ich transesexuell bin. Seit ich 16 habe ich schon so Gedanken, dass ich lieber, weiblich bin, eine Umwandlung kam für mich nicht lange in Frage, weil ich immer dachte, danach würde man eher wie ein verkleideter Mann aussehen. Ich habe mich aber über die Möglichkeiten im Internet informiert und gesehen, dass es durchaus Transfrauen gibt, die kaum noch als solche zu erkennen sind.

Mein Problem, ist dass ich relativ groß bin, nämlich 1,94 und auch nicht gerade so zierlich gebaut. Ich denke, dass ich bei der Größe egal was ich auch mache, als Frau unglaubwürdig wirken würde. Gibt es da irgendwelche OP-Techniken um die Größe zu verringern?

Ich wollte mich erkundigen, ob es hier auch Transfrauen gibt, die sehr groß sind oder jemand eine kennt, und weiß wie die damit zu recht gekommen ist. Mir macht das ein ziemliches Problem und ich weiß nicht, was ich machen soll.

Irgendwie ist die Lage ziemlich schlecht für mich, da die Alternative f

Benutzeravatar
SarahR
Tiger
Beiträge: 254
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:28
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Re: Körpergröße bei Mann zu Frau Umwandlung

#2 Beitrag von SarahR » Donnerstag 8. Januar 2009, 12:43

Ich habe Glück gehabt mit der Grösse, aber ich habe jetzt mindestens eine Transfrau über 1.90 kennengelernt, der man es kaum angemerkt hat.

PS: Ich würde dir raten, dir auf jeden Fall die Hilfe eines Therapeuten/einer Therapeutin zu suchen. Zumindest Gute können dich bei deiner Selbstfindung stützen und mit dir an deinen Ängsten arbeiten.

Benutzeravatar
Patricia
Chatz
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 20:34
Wohnort: Thurgau

Re: Körpergröße bei Mann zu Frau Umwandlung

#3 Beitrag von Patricia » Donnerstag 8. Januar 2009, 15:38

Hallo Simone,
ich kann dich sehr wahrscheinlich beruhigen...
Heut zu Tage werden auch die Frauen grösser, also beziehungsweise Körpergrösse
Ich denke so lange das verhältnis Schulter, Hände, u.s.w also Fuss bis Kopf am verhältnis stimmen,
und nicht übermuskulös bist sollte das kein Problem darstellen.
Aber um so grösser du bist um so selbstsicherer musst Du auftretten, weil du ja trotzdem ein bisschen auffällst mit deiner Körpergrösse.
Aber das ist ja gut :-) ich finde grosse Frauen auch so sexy wie kleine. Du musst dich einfach wohlfühlen. Sicherlich ist das leichter gesagt, als getan... :?
Ich wünsche Dir nur das beste in deinem Leben und hoffe das du dein Weg finden wirst ;-)
lg Pati

Benutzeravatar
Sarah
Tiger
Beiträge: 267
Registriert: Montag 7. November 2005, 22:20
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Körpergröße bei Mann zu Frau Umwandlung

#4 Beitrag von Sarah » Donnerstag 8. Januar 2009, 18:12

Hallo Simone und herzlich willkommen :)

Also, ich kann mich hier meinen Vorrednerinnen nur anschliessen. Ich bin knapp 1.85, meiner Partnerin ca. 1.90 und wenn wir uns etwas Mühe geben, haben wir beide nicht ein allzu schlechtes Passing. Also ist durchaus was machbar, auch wenn du nicht gerade einen zielichen Körperbau hast. Das mit dem Selbstbewusstsein stimmt, das kommt aber mit der Zeit ganz von selbst :)

Liebe Grüsse
Sarah
Those who talk about crazy things are doubtless to be questioned.
Those who actually do crazy things are to be admired or shot on sight.
http://creepygirl.wordpress.com/

TransNicol
Musli
Beiträge: 7
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 06:36
Wohnort: Wien

Re: Körpergröße bei Mann zu Frau Umwandlung

#5 Beitrag von TransNicol » Freitag 9. Januar 2009, 10:01

Hallöchen meine Liebe!
Ich bin die Nicol aus Wien und möchte mich Den anderen anschließen.Ich habe das Glück,nur 178cm groß zu sein,aber was die Körpergröße betrifft,zerbreche Dir darüber nicht den Kopf.Wenn das Passing was Kleidung,MakeUP,selbstbewute Auftreten stimmt,dann gehst voll als Frau durch.Sicher,fällt man,wenn mann größer ist eher auf als Frau,aber andersseits gibt es auch unter Frauen,welche ziemlich groß sind u.bei Männern überhaupt als Atraktiv gelte.In meinen Bekanntenkreis kenne ich auch Transsexuelle,die über 1,80 sind u.keine Probleme damit haben u.total feminin sind.
Viele liebe Grüße u.noch viel Glück auf Deinen Weg
Nicol

Robyne
Büssi
Beiträge: 30
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 19:17
Wohnort: südl. von Basel im Baselbiet

Re: Körpergröße bei Mann zu Frau Umwandlung

#6 Beitrag von Robyne » Samstag 10. Januar 2009, 23:15

Hallo Simone,

ich schliesse mich meinen Vorrednerinen an, selbst bin ich 1.85 +/-Absätze lang.
Nicht die Grösse machts, sondern das Gesamtbild - eine grosse Frau (in der Regel) bewegt und gibt sich anders als ein Mann. In NL zB wie auch in nördlichen Gefilden findest du sehr viele grosse Frauen.

LG Robyn
Man kommt nicht als Frau zur Welt, man wird es.
Simone de Beauvoir

Simone
Musli
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 19:24

Re: Körpergröße bei Mann zu Frau Umwandlung

#7 Beitrag von Simone » Sonntag 11. Januar 2009, 18:08

Vielen Dank euch allen für die Antworten und die Ermutigungen. Es gibt schon große Frauen, aber fällt halt auf... Naja es wird das beste sein, wenn ich das mit meiner Therapeutin bespreche. Das geht leider mit der, aber erst in zwei Monaten richtig los.
Es hilft mir auf jedenfall, dass hier so viele der Meinung sind, das schafft man trotzdem. Ich bin wie gesagt, nicht sicher, ob ich wirklich transsexuell bin und ich werde immer hin- und hergeworfen, wenn etwas Widerstand kommt. Da meine Freundin meint, zum Beispiel dass ich nicht transsexuell bin und behandelt mich immer als Mann, was ich aber nicht so mag. Naja, werde in ein paar Monaten hoffentlich wissen, wie es bei mir weitergeht.

Benutzeravatar
Sarah
Tiger
Beiträge: 267
Registriert: Montag 7. November 2005, 22:20
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Körpergröße bei Mann zu Frau Umwandlung

#8 Beitrag von Sarah » Montag 12. Januar 2009, 00:31

Liebe Simone

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück auf deinem Weg, wohin auch immer der führen mag. Manche Dinge dauern halt ihre Zeit, auch wenn sich dies so salopp sagen lässt, ist es nicht immer einfach.
Aber an der Grösse wirds im Falle von TS nicht scheitern - wie gross ich mit absätzen bin, will ich jetzt nicht sagen ;)

Liebe Grüsse
Sarah
Those who talk about crazy things are doubtless to be questioned.
Those who actually do crazy things are to be admired or shot on sight.
http://creepygirl.wordpress.com/

TransNicol
Musli
Beiträge: 7
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 06:36
Wohnort: Wien

Re: Körpergröße bei Mann zu Frau Umwandlung

#9 Beitrag von TransNicol » Montag 12. Januar 2009, 07:07

Hallo Simone!
Wenn Du Dir noch etwas unsicher bist,ob Du transsexuell bist,kann ich Dir da einen Tip geben.Auf www.transgender.at,unserer österreischischen Transsexuellenwebseite findest Du den Congliati Test,der schon einmal einen Indiz gibt,ob Du transsexuell bist od.nicht.Da ich am Anfang auch noch etwas unsicher war,hatte ich Ihn auch gemacht,was mir eine große Hilfe war.Und egal,was Deine Freundin davon hält,gehe Deinen Weg.Für Deine Freundin ist es im Moment auch schwer,das zu verarbeiten.Da braucht Sie Zeit.Am besten ist es,wenn Du Sie zu Deinen TherapheutenIn in die Theraphiestunde mitnimmst od.versuchst,gemeinsam mit Ihr Transsexuellenseiten anzusehen od.gemeinsam eine Selbsthilfegruppe für Transsexuelle aufzusuchen.Das hilft oft am Anfang u.ich wünsche Dir auf diesen Weg noch viel Glück u.Liebe u.nicht den Kopf hängen lassen,egal wohin Dein Weg Dich führt.
Liebe Grüße aus Wieb
Nicol

Benutzeravatar
SarahR
Tiger
Beiträge: 254
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:28
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Re: Körpergröße bei Mann zu Frau Umwandlung

#10 Beitrag von SarahR » Montag 12. Januar 2009, 08:54

Hallo Nicol.

Du hast dich beim Link vertippt. www.transgender.at war sicher gemeint.

Gruss, Sarah

PS: Ich hab den Cogiate vor Jahren mal spasseshalber von einem Cis-Testsubjekt (Männlich) durchgehen lassen. Lag auch im Bereich "Eindeutig Mann" :-) (Bei mir Eindeutig TS)

TransNicol
Musli
Beiträge: 7
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 06:36
Wohnort: Wien

Re: Körpergröße bei Mann zu Frau Umwandlung

#11 Beitrag von TransNicol » Montag 12. Januar 2009, 17:57

Hallo Sarah!
Was die E-Mailadresse von www.transgender.at betrifft,hatte ich offensichtlich zu wenig Abstand gelassen,so das es passiert ist,das das eine Wort mitunterstricgen wurde ungewollt.Leider ist der Versuch,das zu korrigieren leider fehlgegeschlagen. :wink:
Was den Congliatitest betrifft,der ja klar angezeigt hast,das Du Transsexuell bist,auch wenn man diesenTest halb ernst nehmen kann,zeigt er doch an,was man ist.Die Richtung u.den Weg,denn man gehen möchte,den muß man dann selber finden u.gehen.
Also laß Dir ruhig Zeit dabei u.egal,welche Entscheidung Du dann triffst,es wird die Richtige sein.Ich habe es bis jetzt auch so gemacht u.meine Richtung u.Weg gefunden,was soviel wie die OP bedeutet,auf die ich mich schon jetzt freue,auch wenn Sie höchstwarscheinlich erst im Juni stattfinden wirst.
Ich wünsche Dir alles Liebe auf Deinen Weg
Nicol

Benutzeravatar
SarahR
Tiger
Beiträge: 254
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:28
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Re: Körpergröße bei Mann zu Frau Umwandlung

#12 Beitrag von SarahR » Dienstag 13. Januar 2009, 20:05

Hallo Nicol,

ich bin nicht die Threaderöffnerin, wollte nur schnell den korrigierten Link und meine Anektode zum Cogiati einwerfen.

Gruss, Sarah

Danyela
Floh
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 29. April 2011, 13:27

Re: Körpergröße bei Mann zu Frau Umwandlung

#13 Beitrag von Danyela » Samstag 21. Mai 2011, 11:02

Hallo, Wie Du bin ich fast so gross , jedoch schau Mal wieviele Bio Girls, solche Groessen erreichen: www.bingross.de

Da kannst du, nach den Login , die Massen sehen, dazu hier finden man gute
Adressen fuer Kleidungen und Schuhen jeder Groesse, online....was mehr?
Tschuss, Danyela

Mädchen
Floh
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 08:29

Re: Körpergröße bei Mann zu Frau Umwandlung

#14 Beitrag von Mädchen » Freitag 3. Juni 2011, 04:06

Hallo,
ich kann Dich schon verstehen, dass Du da Bedenken hast. Aber ich kann Dich beruhigen. Ich kenne einige TS die mann kaum noch von einer gebürtigen Frau unterscheiden kann. Erst beim zweiten oder auch dritten Hinsehen erkennt man, dass sie früher mal ein Mann waren. Beim genauen Hinschauen sieht man den Adamsapfel. Die Frauen, die ich kenne, sind auch recht groß.Vielleicht nicht über 190 cm, aber dennoch in den guten 180ern. Sie wirken sehr, sehr sexy (ich muss sagen, dass ich große Frauen liebe). Sie haben teils sehr weibliche Rundungen (Hüfte, Taillie, Busen) und teils knabenhafte Figuren. Das heißt, schmale Taillie, kleiner Po und kleiner Busen. Aber all diese Frauen wirken dennoch sehr weiblich ungemein attraktiv und sexy.
Mach Dir über Deine Körpergröße nicht allzu viel Gedanken, denn darauf kommt es in erster Linie nicht an. Wenn die Proportionen stimmen wirst Du bestimmt toll aussehen.
Viel Glück und alles Gute

Mädchen

Antworten