FFS Facial feminization surgery-> Gesichtsverweiblichungs OP

Epilation, Hormone, OP
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Patricia
Chatz
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 20:34
Wohnort: Thurgau

FFS Facial feminization surgery-> Gesichtsverweiblichungs OP

#1 Beitrag von Patricia » Sonntag 30. November 2008, 20:28

Hallo zusammen,
In letzter Zeit beschäftige ich mich mit diesem Thema,
doch leider finde ich keinen Spezalisten im Deutschem Raum.
Frage:
- Wer hat schon so eine OP hinter sich
- Wo kann man sich Operieren lassen
- Was für kosten kommen auf mich zu (nach meinen researchen ca 20000 Dollar)

Ich bin eigendlich nicht so dafür, dass man sich herumschnippseln lässt.
Aber bevor ich meine GaOp mache, möchte ich Optisch als Frau wahrgenommen werden ( auch mich selbst! )
Das heisst mein Kiefer und meine Stirne ist sehr männlich :-(
ohne diese Korrekturen werde ich sonst in Zuckunft immer als TS durchgehen.
Wie sehr wünscht man sich, als Frau respektiert und wahrgenommen zu werden...

Es würde mich sehr freuen auf eine hilfreiche Antwort von Euch.

Lg Pati

Benutzeravatar
SarahR
Tiger
Beiträge: 254
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:28
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Re: FFS Facial feminization surgery-> Gesichtsverweiblichungs OP

#2 Beitrag von SarahR » Dienstag 2. Dezember 2008, 17:32

Ich habe vor sie bei Dr. Ousterhout in San Francisco machen zu lassen. Der Kostenvoranschlag dort: 35000 Dollar ( http://badhairdaysandmore.blogspot.com/ ... /dr-o.html )

Ich habe aber schon von einem Arzt in Deutschland gehört, der bei Ousterhout die Technik erlernt hat, und deutlich günstiger sein soll. Leider habe ich den Namen nicht zur Hand.

Gruss, Sarah

Benutzeravatar
Patricia
Chatz
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 20:34
Wohnort: Thurgau

Re: FFS Facial feminization surgery-> Gesichtsverweiblichungs OP

#3 Beitrag von Patricia » Dienstag 2. Dezember 2008, 20:57

Hallo Sarah

Vielen dank für die Info.
Jetzt ist nur noch das problem wie ich es finanzieren könnte... :-(
Bin leider Arbeitslos und so wie es aussieht muss ich mich gedulden
Wäre froh wenn Du mir nach deiner OP dein erlebnis erzählen könntest.

LG Pati

TransNicol
Musli
Beiträge: 7
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 06:36
Wohnort: Wien

Re: FFS Facial feminization surgery-> Gesichtsverweiblichungs OP

#4 Beitrag von TransNicol » Montag 5. Januar 2009, 14:41

Hallöchen Patricia!
Ich bin die TS Nicol Melanie aus Wien u.schicke Dir liebe Grüße aus Wien! Zu Deinen Fragen wegen feminisierung im Gesicht möchte ich Dir auch gerne liebevoll was dazu sagen.
Vergesse auf diese OP,die Du sicher nicht nötig hast u.was die Stimme betrifft,kann eine Logopädische Theraphie Abhilfe schaffen od.durch eine OP an den Stimmbändern.
Ich habe Dein Profilfoto mir angesehen u.Du siehst echt toll aus.Mit dem richtigen MakeUp kannst Dein Gesicht auch perfekt feminisieren u.das kostet weniger.Abgesehen davon kommt es darauf,wie selbewußt Du in der Gesellschaft auftretest.Das kannst mir glauben,ich kenne dieses Problem selber.Habe ungeschminkt auch noch leichte männliche Gesichtszüge,ganz geschweige vom leichten Bartwuchs.Aber perfekt geschminkt haltet jeder mich für eine Frau u.was die Stimme betrifft;mache Dir deswegen keine Gedanken.Selbst Biofrauen haben oft sehr tiefe Stimmen u.da achtet auch nimmand so genau darauf.Wichtig dabei ist nur,das man dabei realistisch das alles von der Stimmlage her einschätzt.Das hat schon meine Logopädische Therapheutin zu mir gesagt.Was das Schminken selber betrifft,kann ich Dir dabei gerne ein paar Tips geben,da ich gerade einen Kurs/ausbildung zur Visagistin/Nageldesigeri machen.
Kopf hoch,nicht immer sind solche OP's vom Erfolg gekrönnt.Da hat es auch einen Fall bei uns in Österreich bei einer Transsexuellen die die Gesichtsop gemacht hat,völlig daneben gegangen ist u.sie nach der OP,die Du auch machen möchtest,noch schlechter ausgesehen hat wie vor der OP.Solche OP's machen keinen Sinn,wenn man selber mit sich selbst u.seinen Äußeren nicht im Reinen ist.Darum sollte man nie nach dem äußeren Erscheinungsbild alleine gehen,auch die innere Ausstrahlung ist wichtig.Strahlt man das nach Außen auch aus,dann wird man auch als das angenohmen,als was man sich fühlt:Nämlich als Frau.
Ich hoffe,ich konnte Dir ein bisschen Selbstvertrauen geben,das Du diese OP nicht brauchst. Ich bin selber auf den Weg zur geschlechtsangleichenden OP,die ich hoffentlich im Juni haben werde(Die üblichen Behörden u.Ärztewege wegen Gutachten u.s.w.)

Liebe Grüße aus Wien
Nicol Melanie Präsent

Benutzeravatar
Patricia
Chatz
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 20:34
Wohnort: Thurgau

Re: FFS Facial feminization surgery-> Gesichtsverweiblichungs OP

#5 Beitrag von Patricia » Dienstag 6. Januar 2009, 19:07

Hi Nicol Melanie
erstmal vielen lieben dank für deine lieben Zeilen, und sende viele liebe grüsse zu dir nach Wien :)

Wow du machst die Visagistin/Nageldesigerin Kurs/ausbildung. das hätte ich auch gerne mal gemacht, aber da es schon viel zu viel Angebote gibt, wird es sicher schwer selbständig zu werden.
Die Kunst des schminkes ist einfach so natürlich wie möglich aus zu sehen, das versuche ich auch, und erhalte viele liebe komplimente dafür. aber sehr gerne bin ich für Tipps und Tricks sehr dankbar :-)

die Gesichtsoperation ist schon recht teuer...bis ich das Geld hätte könnte noch vieles an meinem Gesicht verändern.
Ich muss Dir recht geben, es könnte auch koplikationen bei der Gesichtsop. mit sich ziehen die schwerwiegender als jetzt währen...

Gott sei dank, wenn es um meiner Stimme angeht, ist sie schon sehr weiblich :-) ich müsste einfach die tiefen Passagen besser abklingen lassen und dann hätte ich kein problem mehr als Frau auch am Telefon erkannt zu werden.
Da ich ja Seit mehr als 7 Monate Hormone einnehme, hat sich auch vieles verändert was mich sehr glücklich und auch immer mehr selbstsicherer macht. Ich fühle mich immer mehr als Frau :-)
es ist so schön zu erleben wie mein Körper weiblicher wird und ich fühle mich immer besser und habe wieder mehr lebensfreude :-)

Ich wünsche Dir alles gute auf deinem Weg und dass deine GaOp super gut verläuft. :-)
ganz liebe Grüsse
Pati

TransNicol
Musli
Beiträge: 7
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 06:36
Wohnort: Wien

Re: FFS Facial feminization surgery-> Gesichtsverweiblichungs OP

#6 Beitrag von TransNicol » Dienstag 6. Januar 2009, 20:37

Hallöchen Pati! :)
Liebe Grüße zurück u.ich weiß genau,wie Du Dich im Moment fühlt,da es mir genauso geht.Es ist schon ein tolles Gefühl,wenn man spürt u.sieht,wie man sich verändert.Ich genieße meine Veränderung genauso u.nehme meine Hormone auch schon seit 8Monate.
Was meine Ausbildung betrifft u.was die Jobaussichten betrifft,sind die gar nicht mal so klein,weil man da sehr viele Möglichkeiten hat u.natürlich braucht man auch ein bisschen Glück,das man auch die richtigen Leute kennenlernt.Aber auch wenn der Anfang als Selbständige nicht leicht ist wegen den Steuern u.s.w, die man dann selber einzahlen muß,ist auch wieder ein Vorteil,da man als eigene Chefin selbstständig in Ruhe arbeiten kann,ohne einen Chef im Nacken zu haben;sich selber seine Arbeitszeit einteilen kann u.s.w.Ich bin zwar gerade in der Übungsfaße meiner AUsbildung,konnte bereits durch Zufall über mein Userprofil in einem Swingerclubportal ein Fotographenehepaar kennenlernen,die eine Visagistin brauchen würden. Hatte gleich den Kontakt zu den beiden hergestell u.getroffen.Ich konnte gleich mal mit Ihnen reden u.wurde gleich mal für ein Footoshooting eingeladen.Und wenn alles Klappt u.sie zufrieden sind,besteht die realistische Chance,nach Beendigung meiner Ausbildung langfristig mit den beiden zusammenarbeiten zu können,was ich hoffe.
Du siehst,alles ist möglich,wenn sich eine Chance auftut u.diese Chance wahrnimmt.
Aber da mache ich mir keine Sorgen u.vielen lieben Dank für Dein Glückwunsch wegen meiner OP,was ich dankend annehme.Was das betrifft,mache ich mir da keine Sorgen,da ich vom besten Chirurgen für MzF Operation in Österreich bei mir in Wien operiert werde,der da wirklich eine Kapazität auf diesen Gebiet ist.
Ich wünsche ebenfalls viel Glück für Deine OP,wan immer Du Sie auch haben wirst

Liebe Grüße
Nicol

anastasia
Floh
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 13:21

Re: FFS Facial feminization surgery-> Gesichtsverweiblichungs OP

#7 Beitrag von anastasia » Samstag 17. Januar 2009, 11:12

Hallo
Ich will mir mein Gesicht weiblicher machen,und habe eine Nasen-op geplannt,weil ich denke das ich mit einer S-Nase relativ weibliches Gesicht bekommen kann.
Problem liegt daran das ich es im Ausland machen will (tschechien),weil ich mir es erst dann leisten kann und mein traum endlich verwirklichen.
Hat jemand schon eine Nasen OP in Tschechien gemacht,wo der Chirurg wüsste
das er eine trannsexuelle person behandellt und sie entsprechend operierte ?

georgina
Büssi
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 9. März 2007, 22:51

Re: FFS Facial feminization surgery-> Gesichtsverweiblichungs OP

#8 Beitrag von georgina » Freitag 13. Februar 2009, 21:37

Hallo Patricia
es gibt nur eine handvoll Operateure, die FFS wirklich können. Ich werde meine FFS bei Dr. Suporn in Chonbury (Thailand) machen lassen. Abgesehen davon, dass er ein Künstler ist, das Ganze zu zivilen Preisen abwickelt, die Betreuung erstklassig ist, ist bei ihm die Nachsorge (im Gegensatz zu Ousterhout u. a.) im Preis inkludiert.

Ich denke, dass FFS ein sehr wichtiger Schritt sein kann zu einem vernünftigen Passing zu kommen. Gerade bei uns Älteren ist es ja schwierig, die Testospuren spiegeln sich (früher oder später) in markanten Gesichtern. Auch Lynn Conway hat das spät bei sich machen lassen.

Wenn Du wissen willst, was bei Dir gemacht werden sollte, dann nimm folgenden Link: http://www.virtualffs.co.uk Du kannst Fotos von Dir schicken und erhältst ein Bild, wie es aussehen könnte. Und ein Vorschlag, was verändert werden sollte.
Nähere Infos auch auf Claudias Angelas Homepage: http://www.transgender.at/galerie/showu ... =ks&admin= .

Bez. der Yahoo-Gruppen, die sie empfiehlt, besonders "Dr-S-Club", sei allerdings vorsichtig. Frau wird da einfach ohne Angabe von Gründen wieder heraus geschmissen, es wird Teilnehmerinnen unterstellt, sie seien gar nicht transsexuell oder hätte gegen irgendwelche Regeln verstossen. Ziemlich obskur.

Liebe Grüsse

georgina

Benutzeravatar
Patricia
Chatz
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 20:34
Wohnort: Thurgau

Re: FFS Facial feminization surgery-> Gesichtsverweiblichungs OP

#9 Beitrag von Patricia » Montag 16. Februar 2009, 14:35

Vielen lieben dank,
manchmal macht man sich zu viele gedanken was man an sich äusserlich verändern könnte/ möchte...
in letzter Zeit, ist es mir bewusst geworden dass ich in sachen passing fast gar keine probleme habe und deshalb schritt für schritt das was nötig ist, die äusserliche weiblichkeit langsam angleichen werde.
Da es ja auch Frauen gibt die auch eher ein männliches Gesicht haben, kann ich ja froh sein dass ich nicht so extreme männliche züge habe und je länger je mehr damit auch leben kann.
Ich fühle mich als Frau und schlussendlich hat jeder Mensch seine männliche und weibliche anteile...sowohl Physisch als auch Körperlich...
vielen dank nochmals für eure kommentare :-)
alles liebe Pati

Benutzeravatar
Patricia
Chatz
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 20:34
Wohnort: Thurgau

Re: FFS Facial feminization surgery-> Gesichtsverweiblichung

#10 Beitrag von Patricia » Sonntag 16. Januar 2011, 19:25

Hat sich jemand schon in der Schweiz diese FFS operiert? Oder in Deutschland?

Benutzeravatar
SarahR
Tiger
Beiträge: 254
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:28
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Re: FFS Facial feminization surgery-> Gesichtsverweiblichung

#11 Beitrag von SarahR » Montag 17. Januar 2011, 12:20

georgina hat geschrieben:Bez. der Yahoo-Gruppen, die sie empfiehlt, besonders "Dr-S-Club", sei allerdings vorsichtig. Frau wird da einfach ohne Angabe von Gründen wieder heraus geschmissen, es wird Teilnehmerinnen unterstellt, sie seien gar nicht transsexuell oder hätte gegen irgendwelche Regeln verstossen. Ziemlich obskur.
Ich bin da erst gar nicht rein, weil schon in der Anmeldung sehr persönliche Fragen gestellt wurden und mir das zu weit ging.

Ich bin auch von ursprünglich Ousterhout geplant zu evt. Suporn für die FFS übergegangen. Grund dafür war unter anderem Ousterhout selbst. Im persönlichen Gespräch machte er deutlich, wie wenig wert er auf erhalt von Sensibilität legt. ("Oh ich habe auch eine Taube Stelle am Knie, das ist nicht weiter Schlimm...")
Ousterhout hat übrigens einen Teil seiner Ausbildung in Zürich gemacht. Ich schwanke immer wieder, ob ich FFS endgültig will oder nicht.

Benutzeravatar
SarahR
Tiger
Beiträge: 254
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:28
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Re: FFS Facial feminization surgery-> Gesichtsverweiblichung

#12 Beitrag von SarahR » Montag 17. Januar 2011, 12:22

Patricia hat geschrieben:Hat sich jemand schon in der Schweiz diese FFS operiert? Oder in Deutschland?
Das Kompetenzzentrum Basel hat die FFS mit in das Behandlungsprotokoll aufgenommen. Es muss also Aerzte geben, die es hier in der Schweiz machen. Aber über verwendete Methoden und die Qualität der Ergebnisse kann ich leider nichts sagen.

georgina
Büssi
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 9. März 2007, 22:51

Re: FFS Facial feminization surgery-> Gesichtsverweiblichung

#13 Beitrag von georgina » Montag 17. Januar 2011, 17:16

Keine Frage, Suporn dürfte derzeit der Beste sein. Aber es ist nicht ganz billig, rein die OP kostet 900.000 bis 1.100.000 Baht. Aber natürlich, verglichen mit US-amerikanischen FFS-Chirurgen ist das angemessen, da alles (ausser Hotel Chon Inter ab dem 5. Tag) enthalten ist, auch die Nachsorge.
Übrigens: ist Oosterhout nicht schon "retired"?
Der yahoo Dr_S_Club ist übrigens für alle, die bei Suporn andocken wollen, sinnvoll. Ich konnte die Missverständnisse mit den Admins ausräumen. Wirklich gute Infos. Und eine gute Vorbereitung auf die OP.
Aber es gibt noch andere Yahoo-FFS-Gruppen.

georgina

TransNicol
Musli
Beiträge: 7
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 06:36
Wohnort: Wien

Re: FFS Facial feminization surgery-> Gesichtsverweiblichung

#14 Beitrag von TransNicol » Dienstag 18. Januar 2011, 10:03

Hallo Patrizia!
Ich sende Dir liebe herzliche Grüße aus Wien u.frage Dich,wie es Dir so geht? Habe mich ja lange nicht mehr gemeldet,was durch die Umstellung im privaten Bereich damit erklären kann.Habe inzwischen meine geschlachtsangleichende OP seit knapp über einen Jahr hinter mir u. fühle mich jetzt als Frau so richtig pudelwohl.Habe inzwischen eine neue Partnerin,mit der ich voriges Jahr die eingetragene Partnerschaft auf dem Standesamt eingetragen habe u.es ist so toll,wenn man jemand gefunden hat, der einen wirklich
liebt.
LG Nicole










Patricia hat geschrieben:Hi Nicol Melanie
erstmal vielen lieben dank für deine lieben Zeilen, und sende viele liebe grüsse zu dir nach Wien :)

Wow du machst die Visagistin/Nageldesigerin Kurs/ausbildung. das hätte ich auch gerne mal gemacht, aber da es schon viel zu viel Angebote gibt, wird es sicher schwer selbständig zu werden.
Die Kunst des schminkes ist einfach so natürlich wie möglich aus zu sehen, das versuche ich auch, und erhalte viele liebe komplimente dafür. aber sehr gerne bin ich für Tipps und Tricks sehr dankbar :-)

die Gesichtsoperation ist schon recht teuer...bis ich das Geld hätte könnte noch vieles an meinem Gesicht verändern.
Ich muss Dir recht geben, es könnte auch koplikationen bei der Gesichtsop. mit sich ziehen die schwerwiegender als jetzt währen...

Gott sei dank, wenn es um meiner Stimme angeht, ist sie schon sehr weiblich :-) ich müsste einfach die tiefen Passagen besser abklingen lassen und dann hätte ich kein problem mehr als Frau auch am Telefon erkannt zu werden.
Da ich ja Seit mehr als 7 Monate Hormone einnehme, hat sich auch vieles verändert was mich sehr glücklich und auch immer mehr selbstsicherer macht. Ich fühle mich immer mehr als Frau :-)
es ist so schön zu erleben wie mein Körper weiblicher wird und ich fühle mich immer besser und habe wieder mehr lebensfreude :-)

Ich wünsche Dir alles gute auf deinem Weg und dass deine GaOp super gut verläuft. :-)
ganz liebe Grüsse
Pati

Claudia_S
Musli
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 13:11
Kontaktdaten:

Re: FFS Facial feminization surgery-> Gesichtsverweiblichung

#15 Beitrag von Claudia_S » Sonntag 23. Januar 2011, 01:01

Ob Suporn der Beste ist kann doch keiner sagen. Wie man das festlegen will weiss ich nicht.

Ich habe von Suporn Patientinnen gesehen wobei mann nur 'WOW' sagen kann, aber auch welche wo ich gedacht habe 'was ist um Himmels Willen da schiefgelaufen?'.

Bei Ousterhout habe ich nur weibliche Gesichter gesehen.

Ich habe in Asien gewohnt und mir ist dabei immer klar geworden dass das Schönheitsideal bei Asiaten ganz anders ist als bei Europäer. Daher überrascht es mich auch nicht sonderlich die obige Beobachtungen gemacht zu haben. Ich war bei Suporn für meine SRS und eine Frau hat sich die FFS unterzogen. Ich habe letztens ein Bild von ihr gesehen und es ist alles gut (=weiblich) geworden.Von 2 habe ich gehört dass sie unzufrieden sind mit Kinnimplantate die sie von Suporn bekommen haben. (die ich selber nicht brauchte da ich einen Riesenkinn hatte).

Ousterhout ist wesentlich teurer als Suporn. Meine OP (2 Teile, einmal die Knochenarbeit und beim 2ten Mal Facelift und Ober/Unterlid Reduzierung) war wirklich sauteuer, insgesamt fast $70k!!! Aber es war es wert für mich. Ousterhout macht keinen facelift zur gleichen Zeit und das war mir auch recht so. Denn Haut zu straffen wenn alles angeschwollen ist klang mir nie wie eine gute Idee. Daher Teil 1 war im März 2010 und Teil 2 im September.

Andere Möglichkeit ist Dr. Frans Noorman van der Dussen, M.D., Antwerpen, Belgien. Spart an Reisekosten von und nach Thailand und soll gute Ergebnisse haben. Bei ihm kannst Du auch einfacher eine Sache nach der Anderen machen ohne dass es Dir viele Mehrkosten bereitet da er ja nicht zu weit weg ist. Dr. Pat in Bangkok soll auch OK sein, doch von dem habe ich bisher nur facelift und Lider-Reduzierungen gesehen, keine Knochenarbeit.

Von Spiegel in Boston kenne ich nur eine Patientin die sich heute wünscht sie wäre zu Ousterhout gegangen. Von Meltzer kenne ich nur eine Patientin die nur mit ihre Nase zufrieden war (und die ist auch hübsch) aber nicht mit den Rest.

Würde ich wieder zu Ousterhout gehen? Auf jeden Fall, auch zu den Preisen. Ich hatte zuviele Knochen die ich weg haben wollte. Viele Aerzte mögen lieber die 'sanfte' Art wobei der Oustherout alles was nicht dahin gehört wegfräst, und genau das wollte ich. Ich habe Frauen gesehen wobei die sogenannte 'sanfte' Art nicht unbedingt das beste Resultat hervorgebracht hat. Suporn war meine 2te Wahle doch als ich mir es nochmal richtig überlegt hatte war was ich oben geschrieben habe vonwegen 'Schönheitsideal' für mich ausschlaggebend.

Wenn ich das Geld nicht gehabt hätte für Dr. O wäre ich zu Dr. Suporn gegangen.

Es kommt auch alles darauf an wieviel Du gemacht haben möchtest.

Antworten