Geschlechtsangleichung ohne Therapie

Epilation, Hormone, OP
Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Geschlechtsangleichung ohne Therapie

#1 Beitrag von Gast » Montag 30. Mai 2005, 10:01

Hi,

wird eine Geschlechtsangleichende Operation an einem Menschen dürchgeführt, die einem irrtümlichen Drang folgen, so hat das schleckliche emotionale und psychische Folgen für die Person.
(Siehe http://ai.eecs.umich.edu/people/conway/ ... RS-DE.html )

Welche Folgen sind das? Was für Probleme hat eine Person, die sich zu einer Geschlechtsangleichung von Mann zu Frau entschliest?

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Luisa » Montag 30. Mai 2005, 17:54

Werter cmpxchg
(Welch Zungen respektive Fingerbrecher Dein Name so freuen wir uns über den Copy/Paste-Befehl)

Ich schein nicht eindeutig schlau zu werden aus den Fragen die Du hier formuliertest. Insbesondere der Zusammenhang zwischen dem äusserst informativem Link und Deinen Fragen entzieht sich meiner Erkenntnis.

Ich persönlich kenne keine Personen die den Schritt zur Geschlechtsanpassung eindeutig bereuten. Zumal der Weg dahin entweder viel Geld erfordert, jener vermögende Personenkreis ist mir gänzlich fern, oder die betroffenen Personen müssen langwierige steinige Biografien durchleben ehe dieser Schritt vollzogen wird.

Die langen und mühseligen Prozesse innerhalb der Transsexuellenbiografie enthalten somit den einzig positiven Aspekt dass deren Überzeugung zur Geschlechtsanpassung, durch Druck von Aussen, wächst. Oft sind somit solch Schritte bedingt durch Zeit und Druck reichlich überlegt worden.

Liebi Grüessli

Luisa

Sarah1
Floh
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 13. April 2008, 14:17

Re: Geschlechtsangleichung ohne Therapie

#3 Beitrag von Sarah1 » Sonntag 13. April 2008, 22:19

Gast hat geschrieben:Hi,

wird eine Geschlechtsangleichende Operation an einem Menschen dürchgeführt, die einem irrtümlichen Drang folgen, so hat das schleckliche emotionale und psychische Folgen für die Person.
(Siehe http://ai.eecs.umich.edu/people/conway/ ... RS-DE.html )

Welche Folgen sind das? Was für Probleme hat eine Person, die sich zu einer Geschlechtsangleichung von Mann zu Frau entschliest?

Antworten