Hormone

Epilation, Hormone, OP
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Hormone

#1 Beitrag von Luisa » Mittwoch 16. Februar 2005, 17:04

Ja, es ist erstaunlich was das Zeugs an Veränderung bewirkt. Doch mit Androcur alleine ist es lange nicht getan. Adrocur ist ein Testroteronblocker. Zusätzlich müssen weibliche Hormone dem Körper zugefügt werden bei mir etwa kommen zu den 100mg Adrocur täglich noch 4mg Estrofem hinzu um den Estradionolanteil konstant zu halten. Jedoch sei Vorsicht mit Adrocur geboten den dies Medikament ist ziemlich heftig. Bei einigen Organismen können ernsthafte Herzprobleme auftreten. Das Rauchen und die Andrucureinahme kommen vollends schlecht den das Tromboserisiko steigt sehr stark an. Ein weiterer Nachteil für gewisse Mädels liegt in der resultierenden Impotenz bei der Adrucureinnahme. Alles in allem sollte die Hormontherapie mit Adrocur und zum Beispiel Estrofen unter Ärztlicher Aufsicht erfolgen. Nur so kann auf negative Auswirkungen rechtzeitig reagiert werden.

Meine Hormondosis wird mir von Frau Doktor Bandi ermittelt und verschrieben. Frau Bandi gilt in der Region als die Traniexpertin schlechthin. Zur Dosis sei zu sagen dass in der Regel bei nicht Operierten Transfrauen je nach Alter zwischen 50 und 100mg Andrucor verschrieben wird. Bei mir liegt die Dosis eher im oberen Bereich da ich eine starke Testroteronprodunktion  habe. Bei Estrofem bewegt sich die Dosis zwischen 8 bis 4mg bei nicht Oprerierten Transfrauen und bis zu 2mg hinuter bei PostOP Transen.

Liebi Grüessli

Luisa

Antworten