Stimmbandtrainig

Epilation, Hormone, OP
Antworten
Nachricht
Autor
julchen
Musli
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:58

#1 Beitrag von julchen » Freitag 11. Februar 2005, 22:27

Hallo Silky :)

Zum Thema Stimme hab ich eine Frage an dich.
Aber erstmal stell ich mich dir vor...
Bin Julian, 23, devot, und ein Mischwesen...
Das heißt, ich fühle mich zu 70% männlich und zu 30% weiblich... ich bin bisexuell mit Hauptausrichtung schwul.
Und ich bin als Mädchen geboren worden.
Seit ich 16 war, habe ich meinen Weg in Richtung Junge werden gemacht. Bin also offiziell Transmann.
leider haben sie mir als ich damals mit den Hormonen begann viel zu hohe Dosen Testosteron gegeben, was dazu führte, dass mein Stimmbruch innerhalb eines halben Monats geschah, und Kehlkopf und Stimmbänder nun nicht mehr zusammen passen.
Ich kann zwar sprechen, aber keinen Ton mehr singen, und das ohne OP nie wieder.
Aber ich habe gern gesungen, und wenn es irgendwie ginge, und nicht zu riskant wäre, würde ich gerne eine solche Operation durchführen lassen.Kennst du Adressen von guten Operateuren?Was das mit dem Stimmtrainig angeht, da hast du Recht.. das bringt schon was, das kenn ich auch von mir.
Ich bin anfangs immer wieder in die alte Tonlage zurückgefallen, aus reiner Gewohnheit.Und meine Betonung ist bis heute dermaßen feminin, dass ich am Telefon trotz tiefer Stimme manchmal noch als Frau angesprochen werde...
Ich denke da liesse sich viel ändern, aber mir ist meine Betonung egal, weil ich weiss, dass viele Schwule eine feminine Betonung haben.
das einzige , was ich mir wünsche ist wieder eine richtige Stimme mit verschiedenen Tonlagen und Oktaven...

Liebe Grüsse, Julchen

Antworten