Teilnehmer für Studie zum Einfluss von Testosteron gesucht

Epilation, Hormone, OP
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Teilnehmer für Studie zum Einfluss von Testosteron gesucht

#1 Beitrag von Luisa » Samstag 28. Dezember 2013, 12:26

Folgende Anfrage, dürfte für Transmänner interessant sein, erreichte uns heute:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Teilnehmer für Studie zum Einfluss von Testosteron auf Persönlichkeitsmerkmale gesucht!

Nicole Metzger schreibt an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften eine Masterarbeit. In ihrer Studie geht es um den Einfluss von Testosteron auf die 5 "stabilen" Persönlichkeitsmerkmale, die Big 5.

Hier eine Vorstellung der Studie:
„Viele Studien beschäftigen sich mit den Auswirkungen von Testosteron auf die Aggressivität, jedoch keine der Studien gibt ein reales Bild der Veränderungen der ganzen Persönlichkeit wieder.
Dies soll nun mit Hilfe meiner Studie möglich sein. Mir geht es darum Spekulationen und Gerüchte über mögliche Charakter- oder Persönlichkeitsveränderungen empirisch belegbar zu verwerfen oder zu bestätigen. Dies auch um Ängste bei Angehörigen oder Betroffenen durch Information zu reduzieren.
Gesucht werden nun Transmänner und -jungs, die noch nicht mit der Hormonbehandlung angefangen haben, dies jedoch in den nächsten 6 Monaten tun werden (bis Ende Juni 2014).
Sie müssten an drei Messzeitpunkten einen Fragebogen ausfüllen und jeweils die aktuellen Hormonwerte als Kopie an mich senden. Meine Referenten bei dieser Arbeit sind Prof. Udo Rauchfleisch und Dr. Niklaus Flütsch.“

Wer demnächst mit Testosteron anfängt und mitmachen möchte, ist herzlich aufgerufen, sich direkt bei Nicole Metzger (metzgnic@students.zhaw.ch) zu melden! Die Teilnehmer dürfen übrigens aus dem gesamten deutschsprachigen Raum stammen, die Studie ist nicht auf die Schweiz beschränkt.

Ein Informationsblatt mit weiteren Einzelheiten kann hier https://dl.dropboxusercontent.com/u/141 ... nsuche.pdf heruntergeladen werden.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!
Henry (für TGNS)

Antworten