Neue Transgender-Internet-Community T-Girl

Interessante Seiten aus dem WWW
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Neue Transgender-Internet-Community T-Girl

#1 Beitrag von Luisa » Sonntag 14. August 2005, 18:26

So seinen jene weite Welten durch eine neue Internetgemeinschaft für Transsexuelle bereichert worden.

Die Seite als CMS aufgebaut in dezentem Pink gehalten wirkt übersichtlich und logisch gegliedert. Inhaltlich versteht sich die t-girl-Gemeinschaft als Selbsthilfe und Kontaktportal für Transsexuelle Menschen was, meiner Meinung nach, durch die Elemente des Chats, eines Forums und der Profile eingetragener UserInnen, durchaus rüberkommt.

Informationen sind vorwiegend auf den nach Themengebieten gegliederten Linklisten zu finden. Diese Linklisten können Interaktiv durch eingetragene Users erweitert werden.

Das Forum enthaltet viele Interessante und bis anhin kaum diskutierte Themen. So kann etwa Frau über „Diskriminierung gegen Transsexuelle“ diskutieren als auch in der Rubrik „Kochbuch“ Anleitungen zu Kulinarischem zum Besten geben.

Der Chat funktioniert stabil und recht schnell von wessen ich mich heute selber überzeugen konnte.

Sumasumarum eine Internetgemeinschaft die alles beinhaltet was es zu einer möglichen Selbsthilfe im Web benötigt. Hinzu kommen übliche Kommunikationstools die unfangreiche Kontakt und Diskussionsmöglichkeiten ermöglichen. Leider wartet auch diese Community, wie so mache auch, auf fleissige Schreiber und Schreiberinnen die das Ganze noch etwas beleben.

Zu finden die Seite auf http://www.t-girl.ch/

Liebi Grüessli

Luisa

Antworten