Club - SF 1 Sendung vom 05.10.2010

Was gibts nützliches, interesantes und unterhaltendes zu sehen oder zu hören.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andrea_V
Zobel
Beiträge: 110
Registriert: Montag 14. Dezember 2009, 08:07
Wohnort: Nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Club - SF 1 Sendung vom 05.10.2010

#46 Beitrag von Andrea_V » Freitag 26. November 2010, 17:05

Michael hat geschrieben:Ja genau, von WEM gewählt
Von ALLEN die da waren - du warst NICHT da, also hast du jetzt rein gar nichts dazu zu sagen. Vielleicht waren nach deinen Massstäben nur "unechte TS" dort und stell dir vor, es gab sogar diverse TVs die "frech" genug waren dort zu erscheinen - niemand wurde abgewiesen.
Wenn du nur eine Spur von Zivilcourage hast, kommst du an die nächste Versammlung, stellst dich zur Wahl und, wenn du dann wirklich gewählt wirst, kannst du ja alles viel besser machen.

Michael
Musli
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 12:01

Re: Club - SF 1 Sendung vom 05.10.2010

#47 Beitrag von Michael » Samstag 27. November 2010, 14:02

Zur Zeit gibt es keine Rechtsgrundlage, wann eine Namens- und Statusänderung in der Schweiz durchgeführt werden darf.
Die Richter entscheiden nach Gewohnheitsrecht.

Gesetzesänderung

Politischer Weg:
1. Initiative - 150'000 Unterschriften für eine Verfassungsänderung - schlussendlich kommt es zu einem Volksentscheid
2. Parlament (Motion) - Bundesrat (Vorschlag) - Parlament (Annahme oder Ablehnung) - bei einem Referendum entscheidet das Volk
Szenario:
Die SVP hängt überall Plakate von Alecs auf, wie er als Mann ein Kind gebärt!

Rechtlicher Weg:
Ein Betroffener TG fechtet den Gerichtsentscheid an und zieht es bis vor das Bundesgericht. Das Bundesgericht legt als letzte Instanz die Rechtslage fest.
Szenario:
Der Betroffene TG zieht es weiter vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, welches dem TG recht gibt und die Schweiz verurteilt. Dieser Gerichtsentscheid ist nicht bindend für das Bundesgericht! Entweder das Bundesgericht nimmt diesen Entscheid an oder weist ihn zurück, womit die Gesetzesänderung auf dem politischen Weg gelöst werden muss und das Volk entscheidet schlussendlich (siehe Szenario oben).

Alecs ist ein Niemand und wird es nach seiner Gesinnungsäusserung im TV auch immer bleiben. Ein Narzisst (eine Zicke, wie er öffentlich wohl zurecht genannt wurde), der sich im Fernsehen lautstark machte und Schiesspulver lieferte und damit nicht nur den TS sondern ALLEN Gruppierungen geschadet hat. Wer politisch denkt, weiss das und alle anderen denken eh nur an sich, was in der TG-Szene ein bekanntes Phänomen ist. Ihr müsst mit dem Volk denken, sonst kommt ihr keinen Schritt weiter. Aber ihr TG habt euch einen passenden Vertreter gewählt: "Ich bin TS und sage Euch jetzt, wo es lang geht." Gesellschaftliches Mitdenken ist nicht drin, nur: "Ich bin ja so toll und alle sollen das sehen." und genau damit fördert man die Transphobie und Diskriminierungen.
Nachdenken (und "leise" Schritt für Schritt aufklärend anpacken) ist besser als lautstark (im TV) herumbrüllen (jetzt sind alle auch bis in das letzte Eckchen aufgescheucht) und dann auch noch Verständnis erwarten (vom Volk).

Und wenn hier auch nur ein oder zwei Leser diesen Beitrag verstanden haben, ist es diesen Aufwand wert gewesen.
Gruss M

Benutzeravatar
Patricia
Chatz
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 20:34
Wohnort: Thurgau

Re: Club - SF 1 Sendung vom 05.10.2010

#48 Beitrag von Patricia » Sonntag 28. November 2010, 11:54

Ich frag mich langsam, von wo Du das Recht nimmst für alle TS zu labern!?!

Ich lese deine Kommentare schon eine weile... Aber mich dünkt es, es ist zu primitiv um mit Dir zu Diskutieren!

Also folgendes ich bin/war auch TS. Aber das ist der Grund warum ich nie und nimmer mit (Gleichgesinnten) was ich mich eher nicht vorstellen kann, in einer runde zu sitzen.

Mich nervt es grauenhaft das solche Leute wie Du, sich selbst als Opfer sehen!!! Sorry, aber was bringt es Dir den sich aufzuregen, wenn es gewisse Leute das ganze nicht verstehen!?

Ich wohne und arbeite immer noch da wo ich geboren und aufgewachsen bin. Die ganze Gemeinde bis Stadt weis von mir bescheid und stosse schon mal auf Ablehnung.

Aber sorry, ist das mein Problem!? NEIN!

Ich bin glücklich dass ich meine Operationen hinter mir hab und mein Körper jetzt zu mir passt, wie es sein sollte...!!!!!!!!!

Aber als Opfer herum zu sitzen und blöde Kommentare von sich zu geben, dass sehe ich überhaupt nicht ein....

Deshalb bin ich keine TS mehr, sondern eine normale Frau, die halt eine Genetale Angleichung hinter sich hat!!!

Ich möchte nicht mit Dir verglichen werden und möchte auch nicht von Dir vertreten werden!!!

Alecs ist Alecs und das respektiere ich so wie er ist. Jeder Mensch ist anders und er hat das Recht drauf sich zu äussern!

Also erspare deine Kommentare und bleib mal hier auf dem Boden, denn du nervst absolut, mega hammer mässig bis krass!!!

Danke für dein zukünftiges schweigen!

Lucy

Re: Club - SF 1 Sendung vom 05.10.2010

#49 Beitrag von Lucy » Samstag 19. Februar 2011, 10:18

Akzeptanz kann nicht erzwungen werden. Im besten Falle beeinflusst. Doch tun dies Einige Aussagen von seiten der Medien, oder Betroffenen? Ich denke jedem Menschen sollte klar sein, das alle unterschiedlich sind. Wenn jemand zu mir kommt, und sagt "der" oder "die" hat aber was anderes gesagt, so ist es nicht mein Problem. Ich habe kein Interesse mit Menschen dieses Naivitätsgrades zu verkehren. Ich brauche nicht die ganze Bevölkerung an meiner Seite zu haben. Alles was ich will, ist mein Weg zu gehen, gefällt das jemandem nicht, so kann dies an den Tatsachen nichts ändern. Ein Inteligenter Mensch, wird schnell merken, das sich das ganze nicht wie es in gewissen Medien der Fall ist verallgemeinern lässt. Klar Einstein wird vieleicht recht haben, mit seinem Spruch bezüglich der menschlichen Dummheit, aber brauche ich deshalb zu denken, das sich mit diesem Sachverhalt gleich Alle gegen mich wenden? Neee nicht wirklich oder?!

Allerdings muss ich trozdem sagen, dass die Medien höchstes Probleme verursachen. Es beginnt damit, das Vorurteille entstehen, die oft nicht leicht gelockert werden können, bishin zu agresiveren Diskusionen Betroffener.
Aber genau das ist längst nicht nur ein Problem unsereins, sondern damit haben auch andere Minderheiten zu kämpfen und sie werden damit fertig!

Benutzeravatar
Andrea_V
Zobel
Beiträge: 110
Registriert: Montag 14. Dezember 2009, 08:07
Wohnort: Nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Club - SF 1 Sendung vom 05.10.2010

#50 Beitrag von Andrea_V » Sonntag 20. Februar 2011, 10:22

Das Wort "höchstens" stört mich - es tönt so, wie wenn die Medien zu nichts anderem taugen und wir kapitulieren sollen, aber das stimmt so nicht. Natürlich ist es schwierig dem Blick beizubringen nicht "Es darf jetzt auch fliegen" zu schreiben, wenn es darum geht, dass eine asiatische Airline gezielt Transgender als Flugbegleiterinnen anwirbt, aber wenn wir nichts unternehmen geschieht ganz bestimmt nichts.

Frei nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein" müssen wir uns bemerkbar machen wenn immer wir können und die Medien auch motiveren das Thema aufzugreifen, denn auch deren Fähigikeiten kommen mit der Übung.

Übrigens: Völlig daneben war der Club IMO nicht. Ich hoffe schon, dass auch die Club-Redaktion das Thema wieder einmal aufgreift.

Antworten