TS Thema bei Planetopia

Was gibts nützliches, interesantes und unterhaltendes zu sehen oder zu hören.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Daniela
Büssi
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 21:41

TS Thema bei Planetopia

#1 Beitrag von Daniela » Montag 25. Februar 2008, 21:36

Hallo Mädels

Gestern sah ich spät am Abend noch die Sendung `Planetopia`
Ein Thema befasste sich mit der Transexualität.
Eine neue Erkenntnis der Früherkennung betroffener Personen wurde von einem `Typen`vorgestellt.

Demnach sollen die Fingerlängen den Hinweis wiedergeben, ob jemand zum anderen Geschlecht tendiert.
Genau genommen ist es der Zeigefinger und der Ringfinger.
Bei den Männern ist der Ringfinger etwas länger als der Zeigefinger und bei den Frauen sind sie `üblicherweise` gleich lang.

Wie seht ihr dass ? Ist da was dran ?

Benutzeravatar
SarahR
Tiger
Beiträge: 254
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:28
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von SarahR » Montag 25. Februar 2008, 23:46

Ich kenne das schon länger. Taug sicher nicht, denn in anderen Sendungen wurden Frauen mit unterschiedlichen Fingerlängen vorgestellt, die sehr weiblich waren - bis auf Ihre kompetitiven und technischen Eigenschaften. Es mag ein ein Hinweis sein, dass unterschiedliche Hormonpegel in der Schwangerschaft unseren Ebenen von Männlich/Weiblichen Verhaltensweisen prägen. Aber zu Diagnose Geschechtsidentität taugt es nicht. Bei mir sind Ringfiner und Zeigefiner an der einen Hand gleich und an der anderen Hand wohl im männlichen Bereich. Bin ich jetzt doch Transgender statt Primärtranssexuell? Sicher nicht. Und ich liebe Autos und habe einen technischen Beruf, denn ich sehr liebe - eher typisch männliche Vorlieben. (Wobei ich anmerken muss, das Softwareentwicklung in meinem Sinn eine sehr kreative Angelegenheit ist und ich jede Richtung, die dem entgegenging, immer strikt vermieden habe)

Benutzeravatar
Sarah
Tiger
Beiträge: 267
Registriert: Montag 7. November 2005, 22:20
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Sarah » Dienstag 26. Februar 2008, 23:34

Hallo zusammen

Hab das auc schon in Bezug auf Homosexualität gehört, ist also keine neue Theorie..ging jedoch da ziemlich schief, wel es ziemlich viele Homosexuelle gibt, die solche Merkmale nicht aufweisen. War aber damals lustig, als wir das in dem Gymnasium mal aus Langeweile nachgeschaut haben - die hälfte der Typen, vor allem die sehr maskulinen, wäre da schwul gewesen ;)
Hmm, jetzt kommt noch die ganz grosse Quizfrage: Ich bin eine lesbische TS, muss ich jetzt da nach männlichen oder weiblichen Attributen suchen? ;)
Ne, mal seriös..vielleicht kann man da schon ne Tendenz ausmachen, aber ist sicher kein verlässlichen Indikator für sowas...

Lg Sarah
Those who talk about crazy things are doubtless to be questioned.
Those who actually do crazy things are to be admired or shot on sight.
http://creepygirl.wordpress.com/

Andrea
Schwarzer Panther
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:07

#4 Beitrag von Andrea » Mittwoch 27. Februar 2008, 13:36

Sehe ich ähnlich wie will man auf Grund von Fingerlängenunterschieden ;)
auf die Geschlechtsidentität einer Person schliessen?

Dass ist für mich etwa gleich wissenschaftlich wie wenn die Haarfarbe als Erkennungsmerkmal für einen bestimmte Intelligenzgrad herbeigezogen würde.

Es mag vielleicht wenn sie Glück haben bei einigen zutreffen aber ich denke bei mindestens gleich vielen wird es überhaupt nicht zutreffen weder bei der einen Theorie noch bei der anderen aber gewisse Leute brauchen ja eine Beschäftigung und dann kommen halt eben so Theorien dabei raus

Antworten