Soldier's Girl

Was gibts nützliches, interesantes und unterhaltendes zu sehen oder zu hören.
Antworten
Nachricht
Autor
Melli
Büssi
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 5. Februar 2006, 01:13

Soldier's Girl

#1 Beitrag von Melli » Sonntag 20. August 2006, 18:02

Es handelt sich hier um einen amerikanischen TV-Film über eine wahre Begebenheit.

Story in Kurzfassung: Der Infanterie-Soldat Barry Winchell wird von seinen Militärkollegen in ein TG-Lokal mitgeschleppt und verliebt sich dort prompt in die transsexuelle Calpernia Addams. Zunächst dachte er, dass sich bei Calpernia um eine biologische Frau handelt, aber akzeptiert ihre Situation auch nachdem er von ihrer Story erfährt.

Die Liebe zu Calpernia bringen Barry aber immer mehr in Schwierigkeiten, er wird von seinen Kollegen je länger desto mehr belästigt und als eine Hetzjagd gegen einen Homosexuellen innerhalb der Kompanie anfängt, wird die Situation für Barry immer schwieriger.

Meine Kritik: Ich bin absolut überzeugt von diesem Film, weil er in sehr menschlichem und realistischem Stil erscheint. Lee Pace spielt Calpernia und das absolut überragend, sympathisch und authentisch (aus meiner Sicht die beste TS-Darstellung, die ich bis anhin gesehen habe). Die Liebe zwischen Barry und Calpernia ist absolut mitreissend und der Zwiespalt, in dem sich Barry befindet, wird sehr gut dargestellt.

Ich kann diesen Film wärmstens weiterempfehlen. Leider gibt es meines Wissens "Soldier's Girl" nur in englischer Version. Wer Interesse hat, kann den Film gerne mal von mir auf DVD ausleihen.

Liebe Grüsse
Melli

Antworten