DOK, Beruf: Domina, Das Geschäft mit Lust und Peitsche

Was gibts nützliches, interesantes und unterhaltendes zu sehen oder zu hören.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

DOK, Beruf: Domina, Das Geschäft mit Lust und Peitsche

#1 Beitrag von Luisa » Montag 27. März 2006, 19:29

Und wieder mal werden wir vom TV reichlich über BDSM aufgeklärt. Diesmal ganz den Klitsches entsprechend, unter dem Titel, "Beruf Domina Das Geschäft mit Lust und Peitsche". Klar das da unser alter Bekannter Udo Rauchfleisch, beim definieren etwelcher Subnormalitäten, nicht fehlen darf.

Die Sendung wird am Montag, 10. April 2006 ab 22.20 Uhr auf SF1 zu sehen sein.
DOK
Beruf: Domina
Das Geschäft mit Lust und Peitsche


Sie heissen Annett und Domenique und sie kleiden sich in hautengem Lack, Leder oder Latex. Ihre Werkzeuge sind Peitschen, Klatschen und Klammern und sie traktieren ihre männlichen Kunden, bis sie um Gnade winseln. Sie sind Dominas - Herrinnen.
DOK erhielt die Gelegenheit, zwei Dominas in ihren Etablissements an der Arbeit zu filmen, aber auch in ihrem privaten Umfeld. Männliche Sklaven sprechen über ihre bizarren Neigungen und das Problem, diese im Alltag zu integrieren.


Sie knebeln, fesseln und quälen. Sie pieksen, quetschen und foltern und es macht ihnen Spass. Sie heissen «Lady Annett» und «Domenique von Sternenberg» und sie sind professionelle Dominas. Doch sie betreiben ihr Geschäft nicht einfach aus purem Sadismus, sondern sie sehen sich als «Erfüllungsfachfrauen», um ihren Gästen genau den Kick zu geben, den sie brauchen. Denn ihre Kunden brauchen Schmerz, um Lust zu spüren, wollen Schläge und derbe Flüche, um zum Höhepunkt zu kommen.
Annett spürte schon als Jugendliche diese sadistische Ader in sich. Doch damals lebte sie in einem Exerzitienheim im Wallis und spielte gar mit den Gedanken, Nonne zu werden. Über Umwegen kam sie zu dem Job, den sie heute macht und sie nennt ihren Beruf eine Berufung. In dem sie ihren männlichen Kunden «den Dampf abläst», wie sie selber sagt, könne sie die Welt ein Stück besser machen.
Domenique war Körpertherapeutin und Tantralehrerin, bis sie von einer Freundin in die sadomasochistische Welt eingeführt wurde. Doch sie spürte sofort, dass in ihr schon seit jeher eine sadistisch veranlagte Fantasie schlummerte. Nun kann sie diese ausleben, was ihre männlichen Sklaven nachdrücklich zu spüren bekommen.
Rico*, beruflich in einer Kaderposition tätig, kommt regelmässig zu Annett. Er braucht das Spiel von Schmerz und Lust, um sich abzureagieren und sein Leben meistern zu können. «So, wie andere joggen gehen, um Stress abzubauen, gehe ich zu einer Domina», sagt er trocken.
Heinz*, freischaffender Architekt, hat mit Domenique einen unbefristeten Sklavenvertrag abgeschlossen und sich auf Lebzeiten ihrem Regime unterstellt. Wenn sie ihn ruft, lässt er alles stehen und liegen, um dem Befehl seiner Herrin gerecht zu werden. Nicht einfach, angesichts seines Berufes und der Tatsache, dass er verheiratet ist.

Eine Stunde bei einer Domina kostet schnell 500 Franken, doch «normalen» Sex gibt es nicht. Nicht selten dürfen die Kunden ihre Herrin nicht mal berühren. Sondern sie werden gedemütigt, gemassregelt und dürfen sich allenfalls selber «erleichtern». Den Job der Dominas gibt es seit langem, doch gerade in der heutigen Zeit scheint es kein Zufall zu sein, dass sich die einschlägigen Etablissements über Besuchermangel nicht beklagen können. Gerade in einer Zeit, da die Menschen in der Arbeitswelt wie auch im familiären Umfeld häufig unter grossem Druck stehen, scheinen Institutionen nötig zu sein, wo gezielt Druck abgebaut wird.

Ergänzende Erklärungen und Einsichten liefert der Basler Psychologieprofessor Udo Rauchfleisch. Er geht der Frage nach, wo die vermeintliche Normalität ins Abnormale und Kranke kippt und ob sadomasochistische Neigungen die Antwort auf eine traumatische Jugend oder Kindheit sind.

*Namen der Redaktion bekannt

Zweitausstrahlung am 10.04.2006 auf SF1
Quelle: http://www.sf.tv/
URL Programmhinweis: http://www.sf.tv/tvprogramm/tv_detail.p ... :%20Domina

Viel Spass

Eure Luisa

Antworten