[Doku] Frauenbilder

Was gibts nützliches, interesantes und unterhaltendes zu sehen oder zu hören.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ZeroPassing
Zobel
Beiträge: 125
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 18:34
Wohnort: Berlin 65
Kontaktdaten:

[Doku] Frauenbilder

#1 Beitrag von ZeroPassing » Freitag 26. September 2014, 17:34



Vier Frauen geben in kompakter Weise eine Gegendarstellung zu den gängigen Klischees von
"richtigen" und "als Mann geborenen" Frauen in den Medien, analysieren und verdeutlichen, wie
diese Lügenmärchen aufgebaut sind und wohin sie führen und warum die Gesellschaft deshalb
weiter unfähig bleibt, anzuerkennen, dass Frauen mit Penissen existieren, ohne deswegen
Männer zu sein.

Auch wenn ich mit meiner eigenen Darstellung hier nicht perfekt zufrieden bin und mir gewünschthätte, dass hier auch ein Konzert von uns (Del_F64.0) gezeigt wird, statt dass nur eine Stück von uns angespielt wird, während ich in den Proberaumkeller gehe oder wenigstens ein bisschen von der unserer Demo, wo auch gedreht wurde, vorkommt, finde ich das ganze doch anregend und die Idee, etwas über die Mechanismen der Medienhetze zu drehen, sehr wegweisend.
two biological sexes = one manmade lie
http://antigenitalistischeoffensive2013.tumblr.com/

A.Ivy
Füchsli
Beiträge: 62
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 05:00
Wohnort: Zürich

Re: [Doku] Frauenbilder

#2 Beitrag von A.Ivy » Samstag 27. September 2014, 02:53

Vielen Dank für das Video. Ich find's sehr eindrücklich. Es enthält einige Sätze, die haften bleiben...
Das Problem mit den Medien und dem Aufklärungsdesinteresse der Gesellschaft kenne ich zusätzlich auch aus anderen Themengebieten. Es ist ein ewiger K(r)ampf...
Komm, lass uns spielen "König & Königin", dreimal darfst Du raten, wer von beiden ich dann bin.

Christina
Schwarzes Schaf
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich

Re: [Doku] Frauenbilder

#3 Beitrag von Christina » Samstag 27. September 2014, 17:43

Gefällt mir auch sehr und ja die Medien (gewisse) können oft echt nerven und das nicht nur bei diesen Thema.

Danke für's Posten/Teilen

Antworten