Geschlechtliche Fremdzuweisungen & Magersucht - Ein Clip

Für unsere Kulturos
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ZeroPassing
Zobel
Beiträge: 125
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 18:34
Wohnort: Berlin 65
Kontaktdaten:

Geschlechtliche Fremdzuweisungen & Magersucht - Ein Clip

#1 Beitrag von ZeroPassing » Samstag 17. Dezember 2011, 18:40

Dies ist der erste Soloclip von mir, der in einwöchiger Arbeit mit einem neuen Programm entstanden ist. Zur sicheren Textverständlichkeit habe ich Untertitel eingefügt, in Kürze wird es den Clip auch mit englischem Untertitel geben.

Der Clip: http://youtu.be/XRAXi6yRTlY



Der Track ist ein Storyteller, die Geschichte meiner beschissenen Pubertät im sexistischen wohlstandsverseuchten Mitteleuropa der 90er.
Die speziellen gefährlichen Zusammenhänge zwischen geschlechtlicher Falschzuweisung und Magersucht, die ich damals selbst erfahren habe, sollen dadurch erkennbar werden, es ist nicht gelogen, wenn ich sage, sie waren die Hauptmotive dieser Zeit.

Eine genauere Zusammenfassung steht im Beschreibungstext des Clips.

Auf Worte wie "Trans*" verzichte ich dankend, da ich diese ablehne. M.E. dienen sie nur zur taktischen Verschleierung einer diskriminierenden Nicht(ganz)anerkennung um jeden Preis, verbal wird dadurch stets die so stigmatisierte Person oder deren Körper ins Jenseits oder Gegenüber "verrückt", obwohl es stets eigentlich nur die manipulierte Fremdwahrnehmung der Stigmatisierenden ist, die nicht "cis" oder "normal" ist und Probleme bzw. Unterschiede schafft, die an und für sich weder bestehen noch künstlich geschaffen, aufrechterhalten und reproduziert werden müssten. Der erste Schritt, das zu ändern, ist die Streichung von Attributen wie "trans" bei Leuten, die sich auch ganz einfach als "Mann" oder "Frau" beschreiben lassen. Eine ausschließliche Beschreibung als Mensch würde eigentlich genügen, allerdings erst dann, wenn auch alle anderen dazu übergehen, sich als Mensch zu beschreiben, besonders die, die stets das Privileg hatten, sich Mann oder Frau zu nennen ohne dafür ausgelacht, zur Rechtfertigung gezwungen, geschlagen oder pathologisiert worden zu sein, haut rein.

Hoffe, er gefällt...
two biological sexes = one manmade lie
http://antigenitalistischeoffensive2013.tumblr.com/

Antworten