Transsexuelle wird Bürgermeister in der USA

Inland/ Ausland und die Welt
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SarahR
Tiger
Beiträge: 254
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:28
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Re: Transsexuelle wird Bürgermeister in der USA

#1 Beitrag von SarahR » Donnerstag 20. November 2008, 01:03

Das ist wieder mal ein Beispiel für schlechte Recherche. Der besagte Bürgermeister ist nicht Transsexuell - sondern nach eigenem bekunden im Transgendersprektrum anzusiedeln (siehe via Google verfügbare amerikanische Artikel). Er identifiziert sich als eindeutig Männlich, will aber wie eine Frau aussehen.

Ich finde es um so bemerkenswerter, dass er gewählt wurde, steht er doch nicht nur herausfordernd als im Übergang dar sondern bekennt sich ganz offen zu einer uneindeutigen Position zwischen den Geschlechtern - wo doch so vielen die Geschlechterbninaritätt das wichtigste überhaupt zu sein scheint.

Meine Glück- und Erfolgswünsche hat er, er hat einen weiteren kleinen Meilenstein für das gesamte T und IS Spektrum geschaffen, genauso, wie die Gemeinde, die ihn gewählt hat.

Gruss, Sarah

Benutzeravatar
SarahR
Tiger
Beiträge: 254
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:28
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Re: Transsexuelle wird Bürgermeister in der USA

#2 Beitrag von SarahR » Dienstag 25. November 2008, 10:27

Es gibt weitere Nachrichten um Stu.

Eine kleine Gruppe (4 Personen) "Christen" aus einem anderen Staat kamen, um gegen die Wahl zu protestieren. Und trafen auf etwa 150 Gegendemonstranten. Manche der demonstrierenden Männer hatten sich sogar Röcke geliehen :-)

http://www.oregonlive.com/news/index.ss ... _of_t.html

Benutzeravatar
andrea_mirjam
Zobel
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 14. September 2007, 21:04
Wohnort: Kanton Bern
Kontaktdaten:

Re: Transsexuelle wird Bürgermeister in der USA

#3 Beitrag von andrea_mirjam » Dienstag 25. November 2008, 11:42

Und da wundern sich manche, wieso ich einen Scheiss auf Religion gebe, wenn dieselbige, zumindest die meisten Religionen, eh nur Intolleranz predigen.

Das bescheurtste überhaupt ist ja, die Leute glauben dann tatsächlich, sie würden dies im Namen Gottes tun. Ich mag Idioten nicht, sie zerstören sovieles, was halbwegs Intelligente aufgebaut haben...

Aber schön, dass die Wähler da auch wirklich hinter ihr stehen, das nenn ich mal aufgeklärt, offen und tolerantes Völkchen, wieder ein Tropfen mehr, der mich einer noch aufgeklärteren Sicht der US-Amerikaner näher bringt...schäme mich immer mehr für meine einstige Ansicht, dass Amis nur dämliche, religiöse Fanatiker seien.

Tja, letztlich bin ich eben doch nur ein Mensch mit üblichen Vorurteilen. Egal, ob mich nun manche als Teufel ansehen, weil ich TS bin xD
"A: Ist diese Therapie nicht giftig?
B: Entweder es hilft oder es tötet sie! In beiden Fällen ist das Problem beseitigt."

*zynisch*

Benutzeravatar
SarahR
Tiger
Beiträge: 254
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:28
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Re: Transsexuelle wird Bürgermeister in der USA

#4 Beitrag von SarahR » Dienstag 25. November 2008, 18:58

Jeder Mensch hat Vorurteile, wir sind nunmal auf die Art konstruiert. Aber gegen jede Art von Vorurteil hilft Wissen und am besten persönliche Erfahrung. Du wirst kaum jemand Homo- oder Transphoben antreffen, der viel Kontakt mit besagten Gruppen hat. Natürlich gibt es Ausnahmen, und die schreien gerne am lautesten und argumentieren dann noch "ich kenne jemand der ist ...beliebige marginalisierte Gruppe einsetzen... und der sieht das genau so."
- während besagte Personen meist verwirrt dastehen und sagen - "eh Moment?"

Gruss, Sarah

Benutzeravatar
Sarah
Tiger
Beiträge: 267
Registriert: Montag 7. November 2005, 22:20
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Transsexuelle wird Bürgermeister in der USA

#5 Beitrag von Sarah » Donnerstag 4. Dezember 2008, 19:09

Hallo zusammen :)

Nun, besonders das Phänomen mit jenen, welche dann noch andere Mitglieder marginalisierter Gruppen zitieren finde ich ziemlich billig. Es stellt bloss die Tatsache unter Beweis, dass sie selbst nicht genügen gute und akzeptable Argumente haben, um ihre Aussage zu untermauern.
Hinzu kommt meist eine sehr religiöse oder ziemlich schlechte (sorry, muss ich mal sagen) Bildung und die fehlende Fähigkeit, oder bloss der fehlende Wille, eigene Aussagen zu hinterfragen. Mein grösstes Problemmit solchen zwielichtigen Subjekten ist, dass ich sie nicht sonderlich ernst nehmen kann (auch beinahe eine Form der Intoleranz *g*)
Jedoch ist genau dies der grösste Fehler, welcher man machen kann, denn erstaunlicherweise schaffen es solche Personen trotz allem, immer wieder angehört und gar bestätigt werden. Übermässiger Genuss von Glaube kann zu Leichtgläubigkeit führen und Radikalität ist tödlich...

Eure Besserwisserin Sarah
Those who talk about crazy things are doubtless to be questioned.
Those who actually do crazy things are to be admired or shot on sight.
http://creepygirl.wordpress.com/

Robyne
Büssi
Beiträge: 30
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 19:17
Wohnort: südl. von Basel im Baselbiet

Re: Transsexuelle wird Bürgermeister in der USA

#6 Beitrag von Robyne » Dienstag 9. Dezember 2008, 21:25

Hallo ihr Lieben,

da kann ich ja meinen eigenen Senf aus eigener Erfahrung dazugeben. Wie Sarah, die Besserwisserin, ganz richtig bemerkt, führt Radikalität in jeder Form zu 'Fehlstellungen' oder Exzessen im Leben. Auch in der Religion ist nicht alles schwarz-weiss.
Hätte ich nicht mein ref. kirchliches Umfeld (dem ich ein, sorry, etwas gehobeneres Bildungsniveau attestieren will) in diesem Jahr gehabt und hätte mich nicht von diesem getragen gefühlt, wäre ich wohl nicht mehr hier. Dort wurde ich vom 'Tag 1' an als die respektiert als die ich mich gab - vielleicht auch die Frucht meiner Vergangenheit.
Klar gibt es Personen, welche meinen Entscheid nicht tragen wollen. Dann aber nicht in der Form 'ewige Verdammnis' auszusprechen, sondern ihre persönlichen Bedenken aussprechend.
Henusode.

LG
Robyn
Man kommt nicht als Frau zur Welt, man wird es.
Simone de Beauvoir

Benutzeravatar
SarahR
Tiger
Beiträge: 254
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:28
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Re: Transsexuelle wird Bürgermeister in der USA

#7 Beitrag von SarahR » Mittwoch 10. Dezember 2008, 22:57

Robyn hat geschrieben:...Wie Sarah, die Besserwisserin...
Hoi Robyn.

Das könnte ich dir jetzt übel nehmen, wenn ichs nicht "besser wüsste" ;-)

Gruss, Sarah

PS: Quellen für BesserwisserInnen:
Transgendernews http://groups.yahoo.com/group/transgend ... ssages?o=1
und
Transnews Updates von Lynn Conwayhttp://ai.eecs.umich.edu/people/conway/ ... /News.html

Selbst News über TS und TG (bezogene Ereignisse) aus dem deutschsprachigen Raum erfährt man manchmal nur so. Über Kim Petras erste Single zum Beispiel wurde in deutschsprachigen Medien kaum berichtet.

Robyne
Büssi
Beiträge: 30
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 19:17
Wohnort: südl. von Basel im Baselbiet

Re: Transsexuelle wird Bürgermeister in der USA

#8 Beitrag von Robyne » Freitag 12. Dezember 2008, 20:55

Robyn hat geschrieben:
...Wie Sarah, die Besserwisserin...
Hoi Robyn.
Das könnte ich dir jetzt übel nehmen, wenn ichs nicht "besser wüsste"
Ahem, SarahR, Du warst damit aber gar nicht angesprochen .... sorry, zuviele Sarahs.
Merci trotzdem.
Robyn back from Frankfurt.
Man kommt nicht als Frau zur Welt, man wird es.
Simone de Beauvoir

Benutzeravatar
SarahR
Tiger
Beiträge: 254
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:28
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Re: Transsexuelle wird Bürgermeister in der USA

#9 Beitrag von SarahR » Freitag 12. Dezember 2008, 22:11

Hallo Robyn,

*G* Ich hatte den Thread nicht noch mal durchgelesen, sonst hätte ich wohl gesehen, was du meinst, aber:
"Eine jede ziehe sich das Kleid an, dass ihr passt" ;-)

Und mein Einstieg in diesen Thread war eben ein Stück weit Besserwisserei. Aber ich fand die Wahl eines TGs ein Stück weit bemerkenswerter als die einer TS. Deswegen war es mir so wichtig.

Gruss,
Sarah.

Antworten