SVP als Sittenwächter in den Schulen

Inland/ Ausland und die Welt
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sarah
Tiger
Beiträge: 267
Registriert: Montag 7. November 2005, 22:20
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#1 Beitrag von Sarah » Sonntag 6. Mai 2007, 15:25

Hallo alle zusammen!

Nun, mir fällt dazu nicht viel mehr ein, als dass ich mich frage, wie viele von den konservativen Politikern arg an Unterbechäftigung leiden...
Ein gewisser Anstand und Respekt im gegenseitigen Umgang finde ich etwas erstrebenswertes, doch ob man den erreicht, in dem man v eraltete Regeln durchzusetzen versucht, ist mehr als fraglich. Vor allem erscheint es ziemlich lächerlich, wenn ein Partei dies sagt, deren einer Bundesrat (Ihr wisst schon, welchen ich meine!) während einer Ständeratsdebatte schläft und auch sonst nicht sonderlich viel Respekt zeigt...

Liebe Grüsse
Sarah

Andrea
Schwarzer Panther
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:07

#2 Beitrag von Andrea » Sonntag 6. Mai 2007, 19:27

Hallo zusammen

Wenn einem sonst die Tätigkeiten und Themen ausgehen dann beschäftigen sich die Leute als Sittenwächter und Moralapostel.

Generell sind das aber meist die Leute die selber irgendwo noch eine Leiche im Keller haben und wenn diese tatsächlich gefunden würde alles abstreiten würden.

Als nächstes kommt dann wohl noch alle die als Junge lange Haare haben müssen zum Friseur und alle Mädchen müssen lange Haare haben.

Da sag ich nur noch diese Leute sind mit Vollgas dabei sich in die Vergangenheit zu katapultieren

Grüässli
Andrea

Dina
Tigerli
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:51
Wohnort: Herisau AR

#3 Beitrag von Dina » Mittwoch 9. Mai 2007, 11:06

Also die Moralapostel sind noch eher in der EDU zu finden; die EVP ist doch noch gemässigter, diese Leute würden nicht mit der SVP in einen Topf geworfen werden wollen.

Soweit diese kleine Differenzierung, im übrigen werden die SVPler mit dieser Methode keinen Erfolg haben, sie drängen diese Probleme im besten Fall einfach in den Untergrund ab; verschwunden sind sie deswegen noch lange nicht.

Grüessli Dina
Gott liebt uns so wie wir sind.

Gisèle
Füchsli
Beiträge: 72
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 21:29
Wohnort: Aarau

#4 Beitrag von Gisèle » Dienstag 18. Dezember 2007, 21:31

Ja die Partei sollte verboten werden. Die sind ja wie Globi mit einer 'So-isches-recht'-Psychose nach übermässigem Lebkuchenkonsum.

Auch letzten Herbst, ein Hochglanzprospekt, bzw Hochglanzwerbebuch der SVP lag im Briefkasten. Darin wurde las summarisches Ziel für die Schule deklariert: "Leistung fordern, Leistung fördern."
Die SVP ist derart grotesk mit unrealistischer Politik, Unglaubwürdigkeiten und voller Egoisten - für mich ist das Wahlergebnis der SVP ein Indikator für die Manipulierbarkeit des Stimmvolkes - ja wir haben über 30 % stimmberechtigte Zombies.
Ich vermag es nur noch so zu kommentieren.

Aber der kürzliche Abgang Blochers war Balsam - hoffen wir es geht weiter so. :twisted:

ehemalige Userin

#5 Beitrag von ehemalige Userin » Freitag 21. Dezember 2007, 16:14

Ja, glücklicherweise ist der widerwärtige, Quallen-ähnliche Blocher jetzt endlich weg. Da habe ich mich auch richtig drüber gefreut. :P

Hier in Deutschland habe ich mich ja jeweils tierisch für die Schweiz geschämt, wenn sie den wieder mal im Fernsehen in den Nachrichten gezeigt haben. Der Knabe war ja ober-peinlich. Und dabei auch noch so erfolgreich und zudem unheimlich gefährlich!

Na ja...., zum Glück hat es sich jetzt ausgeblochert. Kaum auszudenken, wie sich sonst die eigentlich ehemals tolerante Schweiz weiter entwickelt hätte.

Antworten