Frau soll Mann dienen

Inland/ Ausland und die Welt
Antworten
Nachricht
Autor
Andrea
Schwarzer Panther
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:07

#1 Beitrag von Andrea » Donnerstag 16. März 2006, 20:05

Werte Mädels

Da kann frau wirklich nur noch den Kopf schütteln am liebsten würden die sich wohl Tag und Nacht bedienen lassen, und zum Thema Gleichberechtigung denken wohl viele dieser, find ich gut solange alles beim alten bleibt :x . Die sollen doch froh sein dass der Spiess nicht plötzlich umgekehrt wird.

Naja die dies mit sich machen lassen wollen ok, hier bei uns müsste mir keiner damit kommen ausser er will risikieren dass am Schluss sein bestes Stück an die Hunde verfüttert wird.

Grüässli
Andrea

becci
Füchsin
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 20:45

#2 Beitrag von becci » Samstag 29. April 2006, 11:03

naja, so ganz im 21. jahrhundert ist die türkei offensichtlich noch nicht angekommen. so wie es aussieht gehts eher wieder zurück, richtung mittelalter
19.04.2006
"Nicht bei jeder Ohrfeige einschreiten"
Türkische Regierung lockert Gesetz zur Eindämmung von Gewalt gegen Frauen
Trennlinie
Istanbul - Die türkische Regierung will einem Zeitungsbericht zufolge die Vorschriften zur Eindämmung der Gewalt gegen Frauen lockern. Künftig sollten etwa Gewalttaten zwischen Ehepartnern nur noch dann strafrechtlich verfolgt werden, wenn das Opfer zur Polizei gehe, berichtete die Zeitung "Milliyet" am Dienstag. Das Blatt berief sich auf einen Gesetzentwurf, der in dieser Woche im Rechtsausschuss des türkischen Parlaments beraten werden soll. Frauenverbände kritisierten das Vorhaben laut "Milliyet".

Im Zuge ihrer EU-Reformen hatte die Türkei die Gewalt zwischen EhepartnerInnen zu einem Offizialdelikt erklärt, bei dem die Staatsanwaltschaft im Falle eines Tatverdachts von sich aus tätig werden muss. Laut "Milliyet" soll dies nun wieder geändert werden. Der Zeitung zufolge lautet die Begründung der Regierung, dass die Justiz sonst bei jeder Ohrfeige einschreiten müsse. Künftig soll es nur noch dann eine Strafverfolgung geben, wenn sich die Frau über die Schläge ihres Mannes beschwert.

Wissenschaftlichen Untersuchungen zufolge werden 97 Prozent der türkischen Frauen mindestens einmal in ihrem Leben Opfer von Gewalt oder verbaler Angriffe in ihrer Familie. Mehr als ein Drittel von ihnen sind sogar der Meinung, dass Schläge von ihren Ehemännern in manchen Situationen gerechtfertigt sind. (APA/AFP)
http://diestandard.at/?url=/?id=2416922

Antworten