Berlin: Protestaktion / Kundgebung vorm Axel Springer Haus

Inland/ Ausland und die Welt
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ZeroPassing
Zobel
Beiträge: 125
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 18:34
Wohnort: Berlin 65
Kontaktdaten:

Berlin: Protestaktion / Kundgebung vorm Axel Springer Haus

#1 Beitrag von ZeroPassing » Dienstag 16. Juli 2013, 09:04

Liebe Leute,

als ich eben an einem Kiosk vorbeiging, habe ich die heutige BILD-Schlagzeile des Tages lesen müssen
"Nach 22 Jahren Psycho Knast - Rosa Riese darf raus!"

http://www.bild.de/news/inland/gefaengn ... .bild.html

Diese Schlagzeile hat mich vor Wut kochen lassen, denn darin ist schon alles enthalten, was ich den Medien an
Hetze, Menschenverachtung und (/d.h.) Sexismus vorzuwerfen habe. Die Verurteile sitzt seit langem im Knast und Hormonbehandlung als
auch Genital-OP und juristische Anerkennung als Frau werden ihr verweigert, so dass Hassblätter wie die BILD ohne juristische Probleme diese Frau
als "den Frauenmörder" bzw. "den rosa Riesen" bezeichnen können!

Der Effekt ist groß und fatal - Den Leuten wird eine Denke in den Schädel gehämmert, die besagt, das Recht auf
Anerkennung im eigenen Geschlecht, also Akzeptanz und Gleichbehandlung, sei verhandelbar, müsse durch
Anpassung, Unterwürfigkeit, Konformität "verdient" werden, ansonsten habe die Gesellschaft das Recht, den Leuten
mit übelstem Spott, Sexismus und Schikane entgegen zu treten.

Als sei Akzeptanz, Toleranz etwas, dass man sich verdienen könne und dass man Menschen. die sich nicht irgendwelchen
Regeln anpassen (können), entziehen dürfe - mehr brauche ich dazu hoffentlich nicht zu sagen.

Die BILD ist weiß Göttin nicht die einzige, die solche Artikel und Schlagzeilen verfasst, ich habe im selben Stil vor kurzem auch eine
sehr ähnliche Schlagzeile über eine amerikanische Mörderin in den News von Yahoo entdeckt.

Dennoch liegt es an uns, ob wir uns weiter solche Hetze, die letztendlich eben zu Hassverbrechen, Ausgrenzung und Körperhierarchien
führt, bieten lassen wollen. Ich will das nicht!

Darum werde ich später eine Kundgebung vor dem Axel Springer Haus (Axel-Springer-Straße 65, 10969 Berlin, U6 Kochstraße) anmelden,
die am Freitag, 17h stattfinden wird. Meine Bezugsgruppe wird u.a. Batterieverstärker und ein Mikrophon mitbringen, so dass Redebeiträge
möglich sind.

Wer mag, kann mich gern kontaktieren, wegen Mithilfe bei den Flugis (heute oder morgen), Beisteuerung eines spontanen Redebeitrags oder was euch sonst
einfällt. Die Kundgebung melde ich als Einzelperson an, ich möchte allerdings keine Leute im Namen von Parteien oder staatlichen Organisationen
sprechen lassen, da die meiner Meinung nach eh verantwortlich sind für die Situation, die solche Artikel und Denkweisen begünstigt, da sie ja letztendlich
diese Strukturen durch ihre Arbeit und Anerkennung des Systems stützen.

Einen offiziellen Aufruftext usw. werde ich dann morgen an euch nachschicken.
Liebe Grüße,

Zara Paz
two biological sexes = one manmade lie
http://antigenitalistischeoffensive2013.tumblr.com/

Antworten