Wo ist der Protest?

Probleme in der Partnerschaft, Outing und Alltag, Kontakte und Beziehungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ZeroPassing
Zobel
Beiträge: 125
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 18:34
Wohnort: Berlin 65
Kontaktdaten:

Wo ist der Protest?

#1 Beitrag von ZeroPassing » Montag 11. April 2011, 11:34

Wenn sich bei mir ein Vorurteil gegenüber Transmenschen aufgebaut hat, dann das, dass sie sich
nicht wehren.
Erniedrigungen, Angriffe werden überspielt, ignoriert, manche dagegen schmieden im stillen Kämmerlein
bombastische bluttriefende Rachepläne, die sie dann am Ende nie verwirklichen. Aber es geht ja im
kleinen schon los: Warum lasst ihr euch das eigentlich immer alles bieten, was die Leute da mit euch machen???

Während zur Stonewallzeit die Proteste sogar noch von den Transmädels selbst ausgingen, gibt es heute viel
mehr, eine Masse, die viel bewegen, viel blockieren oder protestieren könnte, aber mein Gefühl ist, statt aufzustehen,
statt den Mund auf zu machen, passiert garnichts. Ärzte pathologisieren, Gesetze diskriminieren, Medien zensieren
und trivialisieren, schüren Hass und Abneigung, doch thematisiert wird das kaum. In Foren geht es meistens um
Klamotten, Hete oder Homo (samt sämtlicher stereotyper Klischees, die ihr eigentlich längst durchschaut haben müsstet)
und dämliche Talkshows, in denen sich allermeistens das x-te Mädchen zum Totalopfer hat abstempeln lassen. Wird in
so einer Sendung einmal drauf hingewiesen, dass "er" als Frau gesehen will, sind praktisch schon alle mit der fairen
Berichterstattung zufrieden. So läufts. Also, was ist da los? Warum lasst ihr euch beschimpfen, verspotten, für Clips und
Sendungen gewinnen, die euch in den Dreck ziehen, nehmt an Studien teil, die zum Zweck haben, die Abstempelung
zum Mann oder Freak noch zu verhärten, richtet euch an Stellen, die einen Teil eurer systematischen Unterdrückung
darstellen, wenn man genau hinsieht, lasst euch benutzen, sagt nie etwas und macht keine ambitionierten Gegendarstellungen
eigentlich?? Warum lasst ihr euch das eigentlich gefallen und denkt, ihr seid ja nur mindestens 10 000 in Deutschland?
Warum lasst ihr zu, dass die Zahlen immer zu niedrig sind und keine vernünftigen Statistiken in Auftrag gegeben werden?
Fühlt euch so klein? Haben die euch etwa erfolgreich eingeredet, ihr seiet so, wie sie euch nennen, damit ihr kuscht und
Abstand haltet von ihren Parties, ihren Jobs und ihrer Macht? Findet ihr das gut??? Fragen einer verwunderten Zeitgenossin.
two biological sexes = one manmade lie
http://antigenitalistischeoffensive2013.tumblr.com/

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Wo ist der Protest?

#2 Beitrag von Luisa » Montag 11. April 2011, 19:15

Werte ZeroPassing

Die Zeiten Stonewall sind, vielleicht leider, vielleicht zum Glück, längst vorbei.
In der Tat gibt’s etliche Missstände doch die Zeiten als wir von einer prügelnden Bullenmeute niedergetreten wurden sind zum Glück hierzulande lange um.

Überzeugt bin ich des Wehrwillens transidentischer Menschen den Transmenschen begehen einen wahrhaft steinigen Weg. Es gibt Zeiten in denen die AK47 angepasstes Mittel sein mag und es gibt Zeiten in denen der Dialog, die Lobbyarbeit innerhalb anerkannter Organisationen ein durchaus gangbarer Weg ist. Die Stimmung ist, positiv gewertet, durchaus Wehrhaft innerhalb der Transcommunity, zumindest hier in der Schweiz, doch wehren tun wir uns gegenüber effektiv empfundenen Missständen. Nicht alles ist zwangsläufig ein Missstand.

Gesprochen aus meiner Sicht,
Diskriminierungen erlebe ich Wenige, mein Beruf kann ich ausüben und könnte ich ausüben ohne irgendwelche Nachteile zu erfahren. Und auch die Phase des Wechsels war, über den Daumen gepeilt, von wenig Negativerfahrungen geprägt. Indes, jene Idioten die noch heute Idioten sind bekamen eins auf die Schnauze, nicht weils nützte sondern weils mir gut tat. Von paar wenigen Idioten jedoch auf eine Gesellschaft zu schliessen dünkt mich ungerechtfertigt.

Aber, dies Forum und etliche weitere auch, leisten ein wichtiger Beitrag zur, Lobbybildung, zur Aufklärung, zur Vernetzung und nötigenfalls zu Stonewallischen Protesten. In diesem Sinne hat hier Dein Aufschrei durchaus seine Wichtigkeit.

Liebi Grüessli

Luisa
Des Naturells eine sehr Wehrhafte

Benutzeravatar
Patricia
Chatz
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 20:34
Wohnort: Thurgau

Re: Wo ist der Protest?

#3 Beitrag von Patricia » Montag 11. April 2011, 20:50

Hallo ZeroPassing

Irgendwie kommt mir so rüber dass Du Aufmerksamkeit brächtest. Na dann, na gut... :-)
Hier bin ich, ich gebe Dir Aufmerksamkeit!!! Fühlst Du Dich wieder besser??? JA dann hab ich ja heute wieder einmal eine gute Tat vollbracht :-)

GLG Pati

Benutzeravatar
ZeroPassing
Zobel
Beiträge: 125
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 18:34
Wohnort: Berlin 65
Kontaktdaten:

Re: Wo ist der Protest?

#4 Beitrag von ZeroPassing » Montag 31. Oktober 2011, 23:12

klar. Dann hab ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Also, ne Villa und ein Stück Grass das nie endet wäre mir ehrlich gesagt lieber als nur ein bisschen Aufmerksamkeit. Na?
two biological sexes = one manmade lie
http://antigenitalistischeoffensive2013.tumblr.com/

Antworten