Wusten sie's: Geschlechtsumwandlung gibt es nicht!

Probleme in der Partnerschaft, Outing und Alltag, Kontakte und Beziehungen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alex..andra
Büssi
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 17. September 2010, 12:58
Wohnort: Bad Eilsen

Wusten sie's: Geschlechtsumwandlung gibt es nicht!

#1 Beitrag von Alex..andra » Samstag 18. September 2010, 12:46

Guten Tag zusammen,

zunächst eine kurze Vorstellung von mir, denn ich bin neu hier.
Ich wurde 1954 in der "Ostzone", ja, so wurde es sogar von uns genannt, geboren. Ich war gezwungen mich einig Zeit meines Lebens in der Männerrolle zu Quälen, was mich fast umbrachte, (in echt).
Bis ich es endlich schaffte, alles zu ändern und mein Geburtsgeschlecht auszuleben.
Medizinische maßnahmen folgten, alles jetzt voll gut!

Mein Benutzername ist Klartext, denn ich halte nichts davon sich hinter irgendwelchen Pseudonymen zu verstecken, damit ich straflos irgendwelchen Stuss oder sogar beleidigungen ablassen kann.
Deswegen: Alaxandra.Galle@t-online.de Schreibt mir Eure beschwerden oder besser noch liebe Briefe, wenn Ihr wollt. PS. Ich stehe auch im Telefonduch in Bad Eilsen.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
- arte - ist bei meinem Fernseher oft eingeschaltert. Vorgestern sehe ich mal wieder "arte", die Nachrichten des Schweizer Fernsehens (Werden dort Zeitversetzt wiederholt).
Und ich konnte es fast nicht glauben, ist aber leider Realität, in einem Beitrag über "Nadine Schlumpf" und ihr Urteil berichtet, über sie wurde: als GESCHLECHTSWECHSER gesprochen (sie konnte auch in einem kurzen Interview auf der Straße zu Wort kommen).

Dort wurden Worte Benutzt wie:
- Geschlechtsumwandlung -
- War mal ein Mann -
- noch mehr .... spare ich mir...

Wann werden es dies Schmierfinken von der Schmutzpresse begreifen, dass sind Worte die Töten, nicht nur Seelen sondern auch ganz reell.

Diese Sprache hält die Menschen in dem Glauben Transfrauen seien Männer (und Transmänner Frauen) die so tun, als ob sie etwas anderes wären.

Ich halte es für angemessener zu fragen: Warum werden diese Bilder und Diskussionen um den Hass auf Transsexuelle immer und immer wieder in die Köpfe der Menschen gehämmert? – Warum ist dieser Hass nicht aus den Redaktionen heraus zu bekommen?

- Warum unterstützt die Politik dies billigend?

Gottseidank kann man Empathie lernen, aber dazu müssen sich Menschen, die sich z.B. mit Transsexuellen befassen, sich von dem Gedanken frei machen, wir seien Männer, die eine Geschlechtsumwandlung suchen, oder eine effimierte Rolle spielen, wenn von Frauen des Transspektrums oder intersexuellen Frauen mit maskulinem Phänotyp die Rede ist – und sich die simple Wahrheit klar machen – Wir transsexuellen Menschen wollen nur wir selbst sein, ich brauchen einen stimmigen Körper, damit ich damit meinen Geist und meine Seele repräsentieren kann. - Schluss -

Grüß Euch

Alexandra
Alexandra Galle = eine die die Klappe aufreißt

Benutzeravatar
Andrea_V
Zobel
Beiträge: 110
Registriert: Montag 14. Dezember 2009, 08:07
Wohnort: Nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Wusten sie's: Geschlechtsumwandlung gibt es nicht!

#2 Beitrag von Andrea_V » Sonntag 19. September 2010, 22:40

Hallo Alexandra.

Herzlich willkommen! Hier wirst du nicht sehr viel zu lesen bekommen, dafür gibt es hier auch keinen Stuss wie in diversen anderen anderen Foren.
Auch mein Name liegt sehr nahe beim juristisch gültigen Namen. Ich habe zwar nicht vor mich im grossen Kreis zu outen, aber verstecken will ich mich auch nicht.
Allerdings muss ich sagen, dass sich hier sicher nicht alle die einen Nick verwenden auch dahinter verstecken wollen ;-)

En liebe Gruess us de Schwiiz
Andrea

Benutzeravatar
Diana
Füchsli
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:50
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Wusten sie's: Geschlechtsumwandlung gibt es nicht!

#3 Beitrag von Diana » Dienstag 21. September 2010, 13:01

Auch meinerseits herzlich willkommen.

Ich war ehrlich gesagt auch geschockt über Äusserungen im Stil von "ich wollte schon immer eine Frau sein". Da muss man sich nicht wundern, wenn die Leute null Verständnis haben für die Notwendigkeit medizinischer Massnahmen. Die Reaktionen in Kommentarspalten sprachen dann auch für sich. Wenn jemand "sein Geschlecht wandeln will", dann ist das ok, aber warum soll die Allgemeinheit so einen "Wunsch" finanzieren? Solche Selbsterklärungen sind fatal, da können wir auch gleich hinstehen und sagen, wir seien halt einfach n'bisschen gestört.

Ich hab grad gestern etwas dazu in meinem Blog geschrieben, wir sollten uns alle (ich inklusive) wirklich langsam an der Nase nehmen.
http://diana.tgirl.ch/transsexualitat-u ... terklarung

Liebe Grüsse
Diana
Eigenartig
wie das Wort eigenartig
es fast als fremdartig hinstellt
eine eigene Art zu haben
(Erich Fried)

Benutzeravatar
Alex..andra
Büssi
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 17. September 2010, 12:58
Wohnort: Bad Eilsen

Re: Wusten sie's: Geschlechtsumwandlung gibt es nicht!

#4 Beitrag von Alex..andra » Mittwoch 22. September 2010, 15:35

Naja, dass Problem ist, dass sich all dies Redner an dem Postulat der: "Geschlechtsidentitätsstörung" - "Männer die Frauen werden Wollen" festkrallen können, erzähle dehnen mal das das alles Bockmist ist und längst gestrichen gehört...
Die guken dich mit ihren großen Augen die sagen: "ja wust ichs doch bischen arg Quer" an. Und jetzt kommst Du.

Ist einfach mißt wenn wir uns wie Sven/ja http://mysvenja.blogspot.com/2010/04/svenja-im-krankenhaus.html?showComment verkaufen, auch wenn diese Terminologie jeder hören will bleibt es mißt.
Alexandra Galle = eine die die Klappe aufreißt

Benutzeravatar
Diana
Füchsli
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:50
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Wusten sie's: Geschlechtsumwandlung gibt es nicht!

#5 Beitrag von Diana » Mittwoch 22. September 2010, 15:55

@Alexandra: vielleicht fehlt mir die Objektivität, weil ich Svenja sehr mag, aber wenn ich ihre Antwort auf Deinen Kommentar lese, dann äussert sie sich im Wesentlichen gut.

Da finde ich Formulierungen wie:
- habe ich als Mann gelebt
- ich wurde als Frau geboren, aber leider in einen Männerkörper und damit auch in ein Männerleben
- einmal als Mann gelebt zu habe
- ich habe nicht mein Geschlecht gewechselt, aber die Seite auf der ich lebe
Diese Aussagen sind meines Erachens nicht falsch, vorallem nichts im Vergleich zu dem was man sonst zu lesen bekommt.

Einzig eine Formulierung: "Ich wurde als Mann geboren" ist ungeschickt, relativiert sich aber durch den Rest des Kommentares vollständig.

Ich sage damit nicht, dass sie nie eine ungeschickte Formulierung benützt und wie ich in meinem Blogbeitrag im obigen Link von mir auch geschrieben habe, habe auch ich schon oft ungeschickte Formulierungen verwendet. Wichtig scheint mir, dass wir dazu lernen und sensibilisierter werden. Dass man immer alles 100% korrekt formuliert, erwarte ich von niemandem, aber es gibt Grenzen, die nicht überschritten werden sollten im Stil von "ich wollte halt lieber eine Frau sein".
Eigenartig
wie das Wort eigenartig
es fast als fremdartig hinstellt
eine eigene Art zu haben
(Erich Fried)

Benutzeravatar
Andrea_V
Zobel
Beiträge: 110
Registriert: Montag 14. Dezember 2009, 08:07
Wohnort: Nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Wusten sie's: Geschlechtsumwandlung gibt es nicht!

#6 Beitrag von Andrea_V » Mittwoch 22. September 2010, 19:16

Schei.... forumtechnik - da tippe ich studiere korrigiere und wenn ich den Text speichern will kommt der Loginscreen!
Währe ja noch egal, aber warum ist der Text dann einfach weg???????''

Genervt
Andrea

Benutzeravatar
Andrea_V
Zobel
Beiträge: 110
Registriert: Montag 14. Dezember 2009, 08:07
Wohnort: Nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Wusten sie's: Geschlechtsumwandlung gibt es nicht!

#7 Beitrag von Andrea_V » Mittwoch 22. September 2010, 19:53

Das passt zwar nicht direkt zum Thread hier, aber vom Thema her doch.

Immer nach einer Sendung braust Entrüstung durch die Foren und mir graut es, wenn ich daran denke, dass so in der Öffentlichkeit diskutiert werden könnte oder in dieser Form bei den Redaktionen eingeht.

Zuschauer, Leser und andere Konsumenten müssen dort abgeholt werden wo sie sind - wenn sie einen männlichen Körper und männliche Lebensumstände sehen, werden sie von Mann / Er sprechen. Ein "falsch!" bewirkt höchstens eine Abwehrhaltung. Die freundliche Bitte mich doch so anzusprechen wie ich gerade aussehe wurde mir noch nie abgeschlagen. Logisch kommen nach einigen Minuten wieder die "Ers" daher. Ein freundliches Lächeln und ein "ts ts ts" bewirkt sicher mehr als ein "falsch! Lernst du es eigenlitch nie". (Einmal bin ich dazu übergegangen eine sehr hartnääckige Frau mit männlichen Pronomen zu bezeichnen - sie trage schliesslich eine Hose und das wirke auf mich männlich - sogar die hat irgendiwe gemerkt, dass man das wahre Geschlecht wohl weiter innen suchen muss.

Wichtiger ist, dass die Medien endlich mal das Thema aufgreifen ohne die Verknüpfung Trans - Drogen - Rotlichtmilieu zu machen und auch ohne, zwar spektakuläre und quotenfördernde, Tragik.
Die Rundschau hat es sehr gut gemacht, wobei seltsamerweise genau das die am meisten geäusserte Kritik war. Es wurde vorübergehend von "Max" und "Er" gesprochen, aber im Kontext war es richtig, denn damals nannte sich Nadine noch Max und lebte als Mann. Wie gesagt: Zuschauer abholen.

Ziemlich nebensächlich ist es in einer Rundschau auch ob von Geschlechtsumwandlung oder Geschlechtsangleichung gesprochen wird, wenn es nicht das eigentliche Hauptthema einer medizinischen Sendung (zum Beispiel Puls) ist. Geschlechtsumwandlung ist nun mal sprachlich viel flüssiger und besser bekannt als Geschlechtsangleichung.
Noch schräger kommt es mir vor wenn über Begriffe gestritten wird die nicht eimal ganz klar definiert sind (TS / TV / TG / CD u.s.w.) die sollen einfach im Raum stehen gelassen werden.

So nun zur eigenltichen Frage:

Wer hat die diplomatischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie die notwendigen Kontakte mit den Redaktionen zu sprechen?
(Mir fehlen so etwa 1 1/2 der Dinge)

Ehrlich gesagt rechne ich gar nicht, dass sich jemand meldet.

Andrea

Benutzeravatar
Diana
Füchsli
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:50
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Wusten sie's: Geschlechtsumwandlung gibt es nicht!

#8 Beitrag von Diana » Mittwoch 22. September 2010, 22:16

@Andrea

Auf der einen Seite denke ich, dass man sicher nicht zu pedantisch sein soll in diesem Thema und vorallem dass wir uns nicht gegenseitig attackieren, nur weil jemand sich schlecht ausdrückt. Anderseits dürfen wir das Ganze auch nicht unterschätzen. Worte sind mehr als die Summe ihrer Buchstaben und so ist es ein grosser Unterschied, ob man frei nach ICD sagt, man hätte den Wunsch Frau zu sein oder ob man sagt, man hätte die Gewissheit oder Überzeugung, Frau zu sein. Das klingt ähnlich, bedeutet aber etwas komplett Anderes und wird von Höhrern oder Lesern auch komplett anders gewertet.

Es gibt Aussagen, die völlig falsche Bilder portieren und gerade wenn man das vor hundertausenden von Menschen macht, hat das eine entsprechend fatale Wirkung. In Foren und Blogs bin ich da viel weniger pedantisch, die werden eh vorallem von Leuten gelesen, die selber Betroffen sind oder zumindest StammleserInnen sind, die verstehen, was gemeint ist. Aber wenn man in einer Stern-TV Reportage vor Millionenpublikum etwas sagt, das uns kollektiv als gestört klassifiziert oder den Eindruck erweckt, wir würden diesen Weg gehen weil wir halt grad Lust dazu haben, dann richten wir enormen Schaden an..

Zu Deiner Frage, ich persönlich würde mir zumindest bis jetzt nicht zutrauen, in einer TV-Sendung aufzutreten, nicht zuletzt weil ich da keine Kontrolle darüber habe, was schlussendlich daraus gemacht wird. Aber bei Zeitungen ist es z.B. so, dass man selber da Recht auf das eigene Wort hat. Ich würde ein Interview nur geben, wenn mir das Recht zugesprochen wird, den Text korrekturzulesen. Das ist gar nicht so unüblich und gibt einem die Möglichkeit, in Ruhe alles zu überdenken und allenfalls Andere miteinzubeziehen.

Aus meiner Erfahrung aus meiner Aktivzeit im Umweltschutzbereich weiss ich, dass man gezielt Informationen darbieten kann, aber das bedeutet, die Regie zu übernehmen. Hier sehe ich ein wichtiges Tätigungsfeld für das Transgender Network. Man muss Leute aufbauen, die in den Medien auftreten und entsprechend fit sind dazu.

Wichtig scheint mir, dass wir uns der Wirkung von Worten bewusst sind und und bei öffentlichen Auftritten vorher überlegen, was wir überhaupt wie sagen wollen und wie man uns versteht. Ich habe mir beim Schreiben in Kommentarspalten schon öfters im Nachhinein fast die Zunge abgebissen und hätte mich ohrfeigen können, dass ich nicht vorher etwas mehr überlegt habe. Darum geht es mir, nicht uns Kritisieren sondern ums Sensibilisieren. Wir haben es in der Hand, wie man uns in zehn Jahren sieht, das sollten wir uns vor Augen halten.

Liebe Grüsse
Diana
Eigenartig
wie das Wort eigenartig
es fast als fremdartig hinstellt
eine eigene Art zu haben
(Erich Fried)

Benutzeravatar
Alex..andra
Büssi
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 17. September 2010, 12:58
Wohnort: Bad Eilsen

Re: Wusten sie's: Geschlechtsumwandlung gibt es nicht!

#9 Beitrag von Alex..andra » Donnerstag 23. September 2010, 00:22

Zuschauer, Leser und andere Konsumenten müssen dort abgeholt werden wo sie sind - wenn sie einen männlichen Körper und männliche Lebensumstände sehen, werden sie von Mann / Er sprechen. Ein "falsch!" bewirkt höchstens eine Abwehrhaltung.
Also ich bitte dich, in Südafrika, hat nach Ende der Apartheit, und ich weis es, weil ich dort war, auch keiner, der nicht wenigen Bueren mehr von "Kaffer" oder anderer Schimpworte benutzend, gesprochen wenn er Schwarze meint, und trotzdem haben sich alle verstanden.
- Und warum wohl: Es war unter drakonischen Strafen verboten worden.

Und, wenn Du als Mann unterwegs bist, :shock: ja dann sehen die Leute auch einen Mann, öhm was soll ich jetzt anderes sagen. Diese Leute, die meinen sie müssten respektlos handeln, ja, die ziehen gerade diese respektlosen Eltern mitsammt der respektlosen Pressevertreter groß, Oliver Geißen läßt grüßen.

Es hilt nun mal nichts, auch beim sprechen lernen must Du deinem Kind immer und immerwieder die richtigen "Vokabeln" vorsprechen, wie soll es denn sonst das richtige sprechen lernen?
Weswegen hat denn wohl Dein Englischlehrer kein Pitschienglisch gesprochen? Er hätte dich da abholen können wo Du fast ohne Englischkentnisse warst, oder etwa nicht?

PS.: So in Liberia oder so, bin ich mit Pitschienglisch welches ich da bewust auf der Straße gesprochen habe, immer bestens angekommen: Ej endlich mal eine Weiße, die wir bestens verstehen können. Zu meiner Zeit herrschte da noch dieser Massenmörder Douw, ich habe sogar den Galgen gesehen, an dem er die Regierung hat aufhängen lassen! HiHi sind wir in Westafrika im Busch oder was?
Alexandra Galle = eine die die Klappe aufreißt

Benutzeravatar
Alex..andra
Büssi
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 17. September 2010, 12:58
Wohnort: Bad Eilsen

Re: Wusten sie's: Geschlechtsumwandlung gibt es nicht!

#10 Beitrag von Alex..andra » Donnerstag 23. September 2010, 00:26

Hej,

da werden wider Erinnerungen wach.
MS Brage war mein erstes Schiff überhubt, das war 1976 im November als Elektriker-Assistentin eine Kirkenes also Nordkapreise im Winter.
Auf der Heimreise ist in einem Orkan im Eismeer . zu einer erhebliche Beschädigung am Schiff gekommen. Eine Flutwelle (keiner weis genau wie hoch die Welle war, so was wie diese angeblichen Monsterwellen der Regenbogenpresse) hat das Vorschiff überrollt und die Back (ist dies erhöhte Deck vorne) eingedrückt, es war dann etwa 40 - 50 cm niedriger, das ist 12 mm Stahlblech, eine Ankerwinde etwa 1200ton. hat's losgerissen, einfach so 20 Bolzen von 24 mm abgeschert!

März 1979 war ich dann auf MS Brage Alleinelektrikerin, das erste mal in Monrovia. Als wir ankamen hieß es warten auf Reede wegen Putsch. Nach einer Woche etwa konnten wir Einlaufen. Dann eine Woche und 4Tage an der Pier es dauerte sonst nicht so lange, aber wegen dem Putsch eben immer Arbeitverzögerungen.

Irgendwann sagte der Funker er habe Meldungen, die Regierung sei gestürzt und es wäre zu öffentlichen Hinrichtungen gekommen. Landgang durfte nur in Gruppen und bei Tageslicht und Nacht Ausgangssperre. Überall durften Weiße auch nicht hin, hat ja sowieso keiner gemacht, zu gefahrvoll eben.

Der Funker meinte mit dem Fernglas könne man ja den Hügel (Berg) im Ort sehen und dort hätten Funkerkollegen von ihm berichtet, (über Tastenfunk) Dort hätten "Sie" die Regierung aufgehängt. Also haben wir versucht vom Peildeck aus was zu sehen, und Tatsache: eine Woche haben da die Leichen hängen lassen, alle Leute konnten sich das ansehen, nur Weiße und die Weltpresse eben nicht! Überall marodierende Rebellen die jetzt so genannte "Regierungstruppen" waren, einfach nur Khaos.

Zwei Jahre später war dieser Massenmörder Doe dann in Washington und hat US-Verteidigungsminister Weinsberger in einem offiziellen Staatsbesuch aufgesucht. Krass oder?

Etwa zur gleichen Zeit etwa 1980/81, hatte ich auf MS Thor (angeblich einen Cousin) aus dem Klan dieses Doe als Ingenieursassistenten, musste Ihn Ausbilden der hatte Abitur in Frankreich gemacht, konnte sehr gut deutsch Sprechen (die Bong.Mine ist ja deutsches Geld von Thyssen gewesen, Der Chef der Bong Mine war ein Holländer in Thyssen Lohn Und Thyssen und Krupp wiederum war 100% Anteilseigner der Seereederei-Frigge, hier schließt sich der Kreis.).

So hatte ich einen Häuplingssohn als Kofferträger und Assi..

Der war fitt der junge, dem habe ich ne Menge beibringen können, zum Abschied nach etwa 6Monaten hat er mir echt Elfenbein Armreif und so einen Fliegenwedel der Häuptlinge (ich weis nicht wie das offiziell genannt wird) geschenkt, sei von seinem Vater extra für mich.

Der ist dann nach der "Erfahrungszeit" in Hamburg auf die Ingenieurschule (Fachschule für Schiffsbetriebstechnik) gegangen.

Deswegen hatte ich später in Monrovia immer "Sonderbehandlung" und so was wie "roten Teppich" echt geil ej. Taxifahrer machten regelrecht den Diener vor mir, ich war ja die Oberingenieurin/Lehrerin vom Hauptlinkssohn.


Ja Alex.. in Monrovia war das, lang ist's her.
Alexandra Galle = eine die die Klappe aufreißt

Benutzeravatar
Patricia
Chatz
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 20:34
Wohnort: Thurgau

Re: Wusten sie's: Geschlechtsumwandlung gibt es nicht!

#11 Beitrag von Patricia » Donnerstag 23. September 2010, 18:44

Hey Diana und Andrea,
ihr habt mir aus der Seele gesprochen! So sehe ichs auch!!!

lg Pati

Benutzeravatar
Andrea_V
Zobel
Beiträge: 110
Registriert: Montag 14. Dezember 2009, 08:07
Wohnort: Nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Wusten sie's: Geschlechtsumwandlung gibt es nicht!

#12 Beitrag von Andrea_V » Freitag 24. September 2010, 20:06

Alexandra: Die mit den männlichen Pronomen bezeichente Person ist Nina und die Wortwahl war in einer Rückblende - ich fand das perfekt, jemand anders hat sich fürchterlich darüber aufgeregt.

Und zum Thema Fernsehauftritt: Ich war bei beiden Aufnamen TSI und SF1 dabei und wurde auch gefilmt - auch der Hintergrund ist wichtig :-)

Benutzeravatar
Andrea_V
Zobel
Beiträge: 110
Registriert: Montag 14. Dezember 2009, 08:07
Wohnort: Nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Wusten sie's: Geschlechtsumwandlung gibt es nicht!

#13 Beitrag von Andrea_V » Freitag 24. September 2010, 20:07

Sorry, nicht Nina - Nadine Schlumpf war es

Benutzeravatar
Alex..andra
Büssi
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 17. September 2010, 12:58
Wohnort: Bad Eilsen

Re: Wusten sie's: Geschlechtsumwandlung gibt es nicht!

#14 Beitrag von Alex..andra » Freitag 24. September 2010, 22:29

Ja alles Klarokowski, die Gestörten mit ihrer Identitätsstörung sind unheilbar, deshalb muss ihnen geholfen werden, durch diesen vermalledeiten Alltagstest, eine neue Geschlechtsrolle zu üben! Uns wird unterstellt in einer "neuen Rolle" leben zu wollen, die wir erst üben müssen und dafür gibts ja - Gott-sei-Dank - den geilen Alltagstest.

Man/n könnte es witzig finden, wenn das alles nicht diskriminierend währe.

Jede Frau, die sagt "ich wurde als Junge geboren" oder "früher war ich einmal ein Mann" oder von "von Mann zu Frau" redet, ist mitschuldig an dieser Diskriminierumng.

Deshalb glauben ja alle Männer, mit einem Typen etwas zu haben, wenn sie mit einer (aus der Außensicht: transsexuellen Frau), für mich nur Frau ...... und fühlen sich betrogen, wenn es später raus kommt.

Es ist ja auch kein Wunder. Es sagen ja sogar diese Transen selber!

Alexandra Galle sagt: Ich bin keine Transe wollte es auch nie sein, ich bin Frau und war Frau respekt. Mädel. - Schluss damit!!
Alexandra Galle = eine die die Klappe aufreißt

Benutzeravatar
Andrea_V
Zobel
Beiträge: 110
Registriert: Montag 14. Dezember 2009, 08:07
Wohnort: Nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Wusten sie's: Geschlechtsumwandlung gibt es nicht!

#15 Beitrag von Andrea_V » Samstag 25. September 2010, 22:11

Was ist deiner Meinung nach eine Transe???

Antworten