hi zusammen

Probleme in der Partnerschaft, Outing und Alltag, Kontakte und Beziehungen
Antworten
Nachricht
Autor
smurf
Floh
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2007, 15:16

hi zusammen

#1 Beitrag von smurf » Mittwoch 12. Dezember 2007, 16:26

habe mal eine frage, wer weiss da bescheid? Bin ein Transmann 32 jährig und habe aber trotzdem ein kind. Kann oder wird einem das kind weggenommen, wenn man die operation usw. von frau zu mann durchgeführt hat?

Bitte um Antworten, denn die Angst mein Kind zu verlieren, ist sehr gross.


Grüsse euch, smurf aus der schweiz

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Luisa » Mittwoch 12. Dezember 2007, 16:38

Lieber Smuf

Klar nein.
Dein Kind kann Dir niemand nehmen, unabhängig etwelcher Operationen oder Personenstandsänderungen. Wenn dies so wäre so würden die Behörden hier massiv in Deine Bürgerrechte eingreifen, respektive diese verletzten. Und wenn solch Diskussionen von Seiten irgendwelcher Gemeindemenschen oder sonstwer aufflammen sollten, kannst Du gerne Dich hier Erneut an uns wenden. Anwaltserprobt sind doch einige hier.

Liebi Grüessli

Luisa

Lena
Musli
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:53

#3 Beitrag von Lena » Freitag 14. Dezember 2007, 21:24

Ich bin gleicher Meinung wie Luisa. Ich wüste nicht das TS ein einfluss auf das sorgerecht hat. Auch nach der OP ändert sich ja an deiner fähigkeit für dein Kind zu sorgen nichts, rechtlich gesehen wird nur ein medizinisch notwendiger eingriff durchgeführt.

Ich will dir keine angst machen aber vielleicht könnte dir Laura Armani weiterhelfen. sie war, so wie ich weiss, in einer vergleichbaren sytuation

Ich wes jedoch nicht, wie man sie kontaktieren könnte

Antworten