Werbespott

Probleme in der Partnerschaft, Outing und Alltag, Kontakte und Beziehungen
Antworten
Nachricht
Autor
becci
Füchsin
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 20:45

Werbespott

#1 Beitrag von becci » Freitag 21. April 2006, 15:48

Opel hat eine neue witzige Serie Werbespots aufgelegt, und bei denen bekommen diesmal auch die Transsexuellen ihr Fett weg. Natürlich ruft dies sofort die Moralisten, die zum lachen in den Keller gehen, und die Ironie und Sarkasmus vermutlich für Nahrungsmittel halten auf den Plan. Mit heftigsten Ventilationen beklagen sie eine Diskriminierung, und Verunglimpfung weil sie sich wohl auf die Schippe genommenen fühlen. Immer wieder erstaunlich wie der Flügelschlag eines Schmetterlings einen Orkan entfachen kann. Was mich jedoch wundert ist, das derartige Ventilationen ausbleiben, wenn andere Bevölkerungsgruppen durch den Kakao gezogen werden. Werbung ist manchmal böse bissig und manchmal voller Ironie und Spott. Aber genau das macht es doch aus , damit eine Message Beachtung findet und im Gedächtnis haften bleibt. Das weis jeder, und versteht auch fast jeder. Ich glaube niemand wünscht sich die langweiligen Werbespots der früheren Jahre zurück, als die Vorteile eines Produkts akribisch aufgelistet wurden. Insofern, ist es schön, das es mittlerweile viele derartige Spots gibt. Jeder hat das Recht verarscht zu werden, beim Media markt sind es derzeit ganze Länder, die auf den Arm genommen werden. Und niemanden regts auf. Außerdem reitet Opel nicht generell auf dieser Welle, sondern hatte auch in der Vergangenheit sehr schöne Werbespots, die dramaturgisch und inhaltlich völlig anders waren. Die Ventilationen sind irgendwie traurig, und bezeichnend. Wer von der Umwelt akzeptiert und respektiert werden möchte , und nicht mal in der Lage ist auch mal über sich selber zu lachen ist irgendwie arm.

Wer mal gucken will: http://www1.opel.de/opeltest/?flash=yes&mode=spots

Opel (Werbung) find ich gut.

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Luisa » Freitag 21. April 2006, 16:14

Danke.
Luisa ein Loch in Bauch lach.

Liebi Grüessli

Luisa

Andrea
Schwarzer Panther
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:07

#3 Beitrag von Andrea » Freitag 21. April 2006, 19:26

Hey Becky

Danke für den Link find den Spot ziehmlich amüsant.

Jetzt stellt sich nur die Frage kriegen wir auf die OP auch Vergünstigungen :mrgreen:

Grüässli
Andrea

becci
Füchsin
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 20:45

#4 Beitrag von becci » Freitag 21. April 2006, 20:35

hihi, schön das wir einer meinung sind. die anderen spots sind aber auch nicht übel.

was ich ganz vergessen hab, ihr könnt mitspielen wenn ihr wollt, und euer bild reinbasteln.
http://www1.opel.de/opeltest/?flash=yes ... teyourface

einfach auf weiter klicken und den anweisungen folgen :lol: :lol:

Benutzeravatar
Sarah
Tiger
Beiträge: 267
Registriert: Montag 7. November 2005, 22:20
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Sarah » Freitag 21. April 2006, 22:12

Mensch, Becci, wie kannst du es bloss wagen..? Ich wäre beinhae erstickt und Buchschmerzen hab ich auch fast bekommen! :wink: "Das ganze Zeug wieder dahin tun..." :lol:
Eh, ja.. hat echt was... *Lachtränen wegwisch*
@Andrea: Wieso Vergünstigungen oder Probedauer? Wenn man die Rowdys heutzutage im Strassenverkehr betrachtet, ist die GAOP dagegen schon fast ein sicherer Wert :wink:

Liebe Grüessli
Sarah
Those who talk about crazy things are doubtless to be questioned.
Those who actually do crazy things are to be admired or shot on sight.
http://creepygirl.wordpress.com/

Andrea
Schwarzer Panther
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:07

#6 Beitrag von Andrea » Samstag 22. April 2006, 09:24

@Sarah gut ich dacht auch weniger an eine Probedauer, wär ja irgendwie völlig schräg ne Probe GAOP :D aber wenn man die Raser so anschaut hat eine OP durchaus mehr Bestand :-).

Grüässli
Andrea

becci
Füchsin
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 20:45

#7 Beitrag von becci » Sonntag 23. April 2006, 12:33

ja, so eine op hält auf jeden fall länger als ein opel...hihi

Dina
Tigerli
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:51
Wohnort: Herisau AR

#8 Beitrag von Dina » Sonntag 23. April 2006, 17:15

ich kanns nicht mehr auf Probe machen, ich hab sie schon definitiv... :lol:

Grüessli Dina
Gott liebt uns so wie wir sind.

Dina
Tigerli
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:51
Wohnort: Herisau AR

#9 Beitrag von Dina » Sonntag 23. April 2006, 17:20

Uebrigens nicht ganz realistisch... dieser Spot...drei Tage nach der OP lag ich noch auf dem Rücken... wie ein abgestürzter Käfer...

grüessli Dina
Gott liebt uns so wie wir sind.

Antworten