Nicht alle Menschen sind leib aber mache sind saublöd

Probleme in der Partnerschaft, Outing und Alltag, Kontakte und Beziehungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Nicht alle Menschen sind leib aber mache sind saublöd

#1 Beitrag von Luisa » Samstag 18. März 2006, 16:57

Neulich beim runterladen meiner Mails

Zitat Linux Pinguin
E-mail blocked
This e-mail was blocked because it is likely to be spam.
Date: Sat, 18 Mar 2006 14:28:37 +0100 (MET)
From: heisses_maedel@gmx.at
Spam score 5.15

Manchmal da sollte der Mensch doch schlau genug sein um der purzligen Linux Pinguinen Gehör zu schenken.

Naja, ich wars nicht und so kam folgendes raus.

Zitat so genanntes heisses mädl
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
Date: Sat, 18 Mar 2006 14:28:37 +0100 (MET) [14:28:37 CET]
Delivered-To: luisa.net100@mail1.hostpark.net
From: heisses_maedel@gmx.at
MIME-Version: 1.0
Message-ID: <12266.1142688517@www008.gmx.net>
Received:

* from localhost (localhost [127.0.0.1]) by mail1.hostpark.net (Postfix) with ESMTP id 3242B20A3A for <luisa.net100@mail1.hostpark.net>; Sat, 18 Mar 2006 14:28:39 +0100 (CET)
* from mail1.hostpark.net ([127.0.0.1]) by localhost (mail1 [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10024) with ESMTP id 05392-03 for <luisa.net100@mail1.hostpark.net>; Sat, 18 Mar 2006 14:28:37 +0100 (CET)
* from mail.gmx.net (mail.gmx.net [213.165.64.20]) by mail1.hostpark.net (Postfix) with SMTP id D0C5B20A34 for <luisa@luisa.net>; Sat, 18 Mar 2006 14:28:37 +0100 (CET)
* (qmail 808 invoked by uid 0); 18 Mar 2006 13:28:37 -0000
* from 80.120.91.50 by www008.gmx.net with HTTP; Sat, 18 Mar 2006 14:28:37 +0100 (MET)

Return-Path: <heisses_maedel@gmx.at>
Subject:
To: luisa@luisa.net
X-Authenticated: #29924573
X-Flags: 0001
X-Mailer: WWW-Mail 1.6 (Global Message Exchange)
X-Original-To: luisa.net100@mail1.hostpark.net
X-Priority: 3 (Normal)
X-Virus-Scanned: by amavisd-new at hostpark.net
Kopfeinträge: Einfach

hi du geile transe!
hast du eigentlich noch einen schwanz 0der hat man dir deine vorhaut nach
innen gestülpt? weißt du, eigentlich bin ich nicht wirklich transenfeindlich
aber als ich deine homepage fand konnte ich nur mehr so schnell wie möglich
aufs klo laufen um zu kotzen! du bist so unglaublich ekelhaft!! es ist
peinlich, dass es menschen wie dich gibt. du bist das hässliche abbild
satans! man sollte dich skalpieren und auf dem scheiterhaufen verbrennen!
fick dich ins knie du behindi!

mit freundlichen grüßen dein heisses mädl!
Eine Antwort konnte ich mir angesichts des kleinen Amüsement keineswegs verkneifen.

Naja wertes heisses mädl

> aber als ich deine homepage fand konnte ich nur mehr so schnell wie möglich
>aufs klo laufen um zu kotzen!
So bekomms.

Ob ich mich des Scheiterhaufens hingeben tue mag ich indes bezweifeln. So stellt sich mir die resultierende Frage, wer des kürzeren Lebens gesegnet sei ob Deine dilettantisch emotionell wirkende Persönlichkeit oder meine unumstössliche Präsenz.

Eines jedoch sei klar erwiesen. Wer sich des Packes effizient entledigen möchte dem sei die Linux Proxyserver und Firewallsoftware von Astaro http://www.astaro.com/ wärmsten empfohlen.

Grüessli

Luisa
Zuletzt geändert von Luisa am Samstag 18. März 2006, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Luisa » Samstag 18. März 2006, 17:49

Naja, unser Neugierde ist wahrlich kaum zu bremsen und so tat resultieren als Inhanber der IP Nummer 80.120.91.50, Versender des Mails mit dem Absender heisses_maedel@gmx.at , ein Rechtsanwalt genannt:

Herwig Fuchs
Maximilianstrasse 19/4
6020 Innsbruck
Tel. +43 (0) 512/563464-0

Besitzen tut dieser Herr die IP-Nummern 80.120.91.48 bis 80.120.91.51
Wer http://80.120.91.50/ anwählen tut gelangt offensichtlich auf eine Passwortabfrage.

Viel Spass

Eure Luisa

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Luisa » Samstag 18. März 2006, 18:25

Fall geklärt:

Ich habe ganz klar beim Anwalt angerufen und nachgefragt was dieses Mail solle. Die Ehefrau des Juristen tat das Telefon dort drüben in Österreich abnehmen und bestätigte das zur Zeit des Mailversandes ihre Tochter an einem Client-PC der Anwaltskanzlei sass. Folglich konnte nur ihre Tochter diese beleidigenden Zeilen formuliert haben. Die Frau tat sich tausendfach entschuldigen bei mir worauf ich ihr erklärte dass die Sache für mich grundsätzlich als erledigt betrachtet werden kann.

Trotzdem soll dieser String hier als Mahnmal erhalten bleiben vielleicht auch als Erinnerung an all die Menschen welchen dem blinden Hass zu Opfer fielen.

Eure Luisa

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Luisa » Sonntag 19. März 2006, 18:35

Die Moral der ganzen Geschicht

Denn mir zugesendeten Text kann ich kaum als Spass interpretieren.
Eines ist klar:
Hass beginnt beim Anpöbeln, steigert sich in kleine Handgreiflichkeiten und endet hin und wieder beim Totschlag. Wie dies geschehen sei neulich in Portugal, siehe http://www.transensyndikat.net/forum/vi ... .php?t=449 .

Weiter sei klar:
Hass kommt nicht vom nichts. Oft liegt eine lange Kette von Vorurteilen eines Hassausbruches zu Grunde. Nicht einer, eine, tötet, verletzt oder beleidigt. Kollektiv geführte und genährte Vorurteile führen letztlich zum Ausbruch.

Zuallerletzt sei allen klar verdeutlicht:
Wir können uns wehren. Wir sind Stolz und vermögen unsere Rechte einzufordern. Niemand tut und drangsalieren.

Das oben stehende Beispiel verdeutlicht wie einfach es ist die Schreiberin eines Hassmails zu entlarven. Auch wenn jemand sich für besonders schlau hält und im Webinterface Mails verfassen tut bleibt die Herkunfts-IP auf der From-Zeile des Mailkopfes erhalten.

Es sei allen gesagt Internet ist nicht, und war nie, Anonym.

Zuteil soll uns werden, Würde und Respekt für den Mut welchen wir aufbringen in Richtung Freiheit. Freiheit ist keineswegs ein geschenkter Wert. Freiheit muss tagtäglich erkämpft und verteidigt werden.

Die Konsequenz

Minutiös will ich wissen wer Ihr seid jene die auf die Schaltfläche mit den dreien WWW klickt. Jene welche zu http://www.luisa.net finden, sollen im Gewirr der Logfiles ihren Niederschlag finden. Auf das ich Stolz und Würdig diesen mir erkämpfte Platz zu verteidigen weiss.

Neu, http://www.luisa.net wird zu PHP statt wie früher HTML.

Eure Luisa

becci
Füchsin
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 20:45

#5 Beitrag von becci » Dienstag 18. April 2006, 14:51

och luisa, spaß ist das sicher nicht, eher hirnloses gesülz eines gelangweilten menschens.
als hass würde ich es auch nicht einordnen, sondern klischeehaftes oberflächliches denken
lohnt nicht sich darüber zu ärgern. einfach wegklicken und gut. schade um die vertane zeit.

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Luisa » Dienstag 18. April 2006, 17:08

Werte Becci

Trotz alle dem tat ich genüsslich deren Urheber entlarven und breit deren IP-Nummer allen Spassigen Häckers zugänglich machen. Gewiss hätte ich Zeit auch anders Investieren können doch diese Form des Zeitvertriebs tat mir grosse Genugtuung bescheren was sich meiner Meinung nach lohnen tat. Die Bedeutung des besagten Mails kann verschieden gewertet werden schön indes ist es zu wissen, das wir uns flink der Technik bedienen können um uns zu wehren. All jene die sich in der Anonymität sicher wiegen sei diese Illusion unter anderem durch mein Agieren zerstört.

Liebi Grüessli

Luisa

Lydia
Chatz
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. April 2006, 22:06
Wohnort: Dresden

#7 Beitrag von Lydia » Dienstag 18. April 2006, 22:54

Die Bedeutung des besagten Mails kann verschieden gewertet werden schön indes ist es zu wissen, das wir uns flink der Technik bedienen können um uns zu wehren. All jene die sich in der Anonymität sicher wiegen sei diese Illusion unter anderem durch mein Agieren zerstört.

schweigend zustimmend.... :roll:
genderparty meets Transtalk Karlsruhe - 21.Juli 2007
Die Zeitreise - return to style
Alle Infos und Kartenreservierung: http://www.genderparty.de

trinchen
Büssi
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 14:21

#8 Beitrag von trinchen » Mittwoch 19. April 2006, 02:30

wie becci auch es sagt : ....spaß ist das sicher nicht, eher hirnloses gesülze...

diese Menschen ....

Andrea
Schwarzer Panther
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:07

#9 Beitrag von Andrea » Mittwoch 19. April 2006, 18:06

Als Spass ist dies Mail sicher nicht zu verstehen sondern eher als geistiger Müll einer schwer gelangweilten Person.

Aber zum Glück sind wir ja mit dem Medium vertraut genug um herauszufinden was für Trolle sich dahinter verbergen.

Grüässli
Andrea

Die, die TCP/IP Infos teilweise sehr informativ findet.

becci
Füchsin
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 20:45

#10 Beitrag von becci » Donnerstag 20. April 2006, 09:21

naja, @luisa und andrea, in diesem fall war das vorgehen vielleicht das richtige. wobei auch viel glück bei war, das die mail von einem rechner mit statischer ip versand wurde.

aber das muss nicht immer so sein. es ist eben ein schmaler grat auf dem man da wandelt. macht man nichts, ist es vielleicht nicht gut, macht man etwas, kann es aber auch ins auge gehen.
schon script kiddis können beträchtlichen schaden anrichten, jemand der sich absichtlich dahintersetzt noch eine ganze menge mehr. am ende ist immer derjenige, der mit der öffentlichkeit arbeitet der verlierer.
auch wenn ihr euch gut auskennt, denke ich ist die sicherheit recht brüchig.

die mail ist sicher einfach geschickt wurden, nachdem sie irgendwie beim surfen auf die seite gestoßen ist, und nichts besseres zu tun hatte als diesen unsinn zu verzapfen.
das hat sicher mit hass weniger etwas zu tun, als eher mit unwissenheit und falschen vorstellungen.
insofern ist dein handeln vielleicht anlass zu einem denkanstoß.

es gehört eben wie überall ein wenig augenmaß dazu, abzuschätzen, was man macht. sich wehren ist ok, aber man muss eben auch aufpassen das man keine lawine lostritt.

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Luisa » Donnerstag 20. April 2006, 17:29

Liebe Becci

Nun ja, die Klarheit entgeht mir aus Deinen Zeilen. Charakterlich bin ich ein sehr wehrhafter Mensch. In wie weit diese Wehrhaftigkeit reichen tut sei zumeinst eine individuelle und punktuelle Entscheidung. Vermutlich gehe ich in diesem Punkte weiter als manch andere Person. Auch hier sei verwiesen auf die Individualität der Menschen. Wie diese Lawinen konkret auszusehen hätten kann ich, an dieser Stelle, kaum präzise Formulieren. Klar ist indes das mein Herz frohlocken würde wenn jemand die Festplatten des Anwaltes wegputzen würde. Trotzdem bin ich, nach einigen gelebten Erfahrungen, genug schlau um meine Wohnfläche konstant höher als 8 Quadratmeter zu halten. Mit anderen Worten, das Schweizerische Strafgesetzbuch verbietet hier zu Aktionen aufzurufen obschon ich daran mächtig Spass hätte.

Wie die besagten Mädchen auf meine Seite stiessen tat mir damals schon deren Mutter berichten. Ganz klar begann alles mit ner Dummheit so wie mach abscheuliches Verbrechen mit einer Dummheit beginnen tut. Mächtig hats gefreut jenes biedere Volk am ende des Telefonkabels zu entlarven. Wahrscheinlich war das Resultat meines Agierens einzig persönlicher Natur zumal die besagten Mädchen beim nächsten Mal sich bei jemand anderem austoben werden vielleicht sogar mit dynamischer IP-Nummer.
Liebi Grüessli

Luisa
Welche versucht sei auch dynamischen IP-Nummern das fürchten lehren.

Benutzeravatar
Sarah
Tiger
Beiträge: 267
Registriert: Montag 7. November 2005, 22:20
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Sarah » Freitag 21. April 2006, 12:40

Nun, ich würde hierzu sagen, dass es gut ist wehrhaft zu sein, da es auch dazu führen kann dass es anderen die Augen öffnet. Ich persönlich habe einen etwas schüchterneren und weniger wehrhaften Charakter, bin jedoch davon überzeugt, dass man sich nicht alles gefallen lassen darf, selbst wenn es bloss auf Blödheit oder Langeweile zurückzuführen ist. Immerhin besteht gar dann die Möglichkeit, dass daraus etwas schlimmeres erwächst. Nun, ich selbst wurde auch bereits ziemlich häufig blöde angemacht (nun ja, weil ich nicht sonderlich vil haar habe und eine Perücke trage, sehe ich halt manchmal nicht ganz freiwillig ein bschen zu typisch nach dem gesellschaftlichen Klischee einer Partytranse aus...) und hätte auch gerne schon gewissen Individuen gewisse Körerteile amputiert (Bevor ihr fragt, nein, ich habs nicht getan! *fg*). Was ich damit einfach sagen will st, dass ich Wehrhaftigkeit als ein gutes Attribut erachte, genauso wie es gut ist, sich nicht durch "Unvernunft", wie dies glaub ich im gesellschaftlichen Jargon heisst, zu etwas verleiten zu lassen, was den Wohnraum drastisch verkleinern könnte... Nun ja, ich war auch nicht immer vernünftig, wenn sich dies bisher auch nur positiv auf meine Finanzen und nicht negativ auf meinen Wohnraum ausgewirkt hat *g*
Eh ja, um endlich zur Sache zu kommen, versuche ich mich nun endlich kurz zu fassen: Ich find es gut, dass es Personen gibt, welche sich für eine Sache einsetzen und sich nicht alles bieten lassen! (Auch wenn ich zu jener Sorte gehöre, die dazu nicht immer den Mut aufbringt...) In diesem Sinne: Danke Lusia :)
PS: AUch dynamische IPs sind nicht so sicher... Am besten man schaltet den Router gar nicht erst ein :D
Those who talk about crazy things are doubtless to be questioned.
Those who actually do crazy things are to be admired or shot on sight.
http://creepygirl.wordpress.com/

Antworten