Toleranz/Intolleranz

Probleme in der Partnerschaft, Outing und Alltag, Kontakte und Beziehungen
Antworten
Nachricht
Autor
Artemis
Floh
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:12

Toleranz/Intolleranz

#1 Beitrag von Artemis » Dienstag 15. Februar 2005, 11:45

Hallo Zusammen :-)

Ich habe mal ein Frage an Euch.
Wie kommt es, dass es soo wenig "Miteinander" unter uns gibt ? Ich bin Lesbisch und stelle immer wieder fest, dass Transgender u Transsexuelle bei uns total ausgeschlossen werden. Weder trifft man welche in der Szene, noch verweisst irgend ein Link auf Lesbenseiten, auf eine Trans.Seite. Das Selbe bei euch.
Würden mehr Info und Austausch nicht Aktzeptanz und Verständnis fördern ? Gerade in der heutigen Zeit, wo man in der Gesellschaft immer mehr Aktzeptanz erfährt,sollte man "intern" auch langsam damit anfangen

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Luisa » Dienstag 15. Februar 2005, 11:48

Ich kann Dir aus Sicht der Lesbischen Frauen und deren Organisationen nicht eindeutig beantworten doch ich Glaube der Faktor "unter uns sein" ist in Lesbischen Gruppen viel wichtiger als bei Transgerdergruppen. Lesbische Kultur wird oft mit Frauenbefreiung gleichgesetzt so wird alles Männliche oder vormals Männliche gerne Ausgegrenzt, kein Platz für Transgender. Begriffe die heute, denke ich, immer mehr im Hintergrund treten und auch hier sich eine durchlässigere Kultur entwickelnt.

Aus unserer Sicht (Transidenten) gibts keinerlei Berührungsäste mit lesbischen Gruppen. Es sei nur so das jeder Mensch Ablehnung meidet so auch wir. Somit mag ich mich nicht in Lesbenkreisen bewegen aus Angst ich könnte auf massive Ablehnung stossen. Ich meide allfällige Konfrontationen und bin zum Beispiel beim verlinken anderer Seiten etwa Lesbische Seiten eher vorsichtig den ich weis nicht ob diese Sites dies auch wollen.

Kann sein das ich mich hier auf dem Geleise der Vorurteile bewege doch ich lass mich gerne eines besseren Belehren und freue mich auf eine bunte durchlässige Gesellschaft in der vieles Platz hat und der Mensch in den Vordergrund rückt und nicht die Szene.

Liebi Grüessli

Luisa|

Akane
Floh
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:01

#3 Beitrag von Akane » Dienstag 15. Februar 2005, 11:51

hi

meine Psichiaternin hat mir gesagt ich mus mit anderen TS treffen PinkRail wäre der total falsche blatz weil es da nicht spetifisch um ts get.Und ich will ewig auf das gutachten warten will. Ich muss andere ts finden weil das meine Psichiterni so will, aber ich werde die kontakte die ich zu Lesbische und hetro Frauen Habe werde ich nicht abrechen (bin biss ietzt noch nie in einen Club gewesen ietzt muss ich sonst get es noch mals länger bis ich das gutachten bekome

libe grüse von Akane

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Luisa » Dienstag 15. Februar 2005, 11:52

Hallo Akane

Jetzt hast Du uns gefunden, niemand sagt dass Du den Kontakt zu anderen zu Lesbischen und hetero Frauen Abbrechen musst. Auch ich kenne ausserhalb der TG- Szene viele verschiedene Leute die mir wichtig sind und die ich schon mal Beruflich bedingt Tag für Tag treffe. Wir selber sind eine lockere bunt zusammen gewürfelte Gruppe die nicht unbedingt Clubstruktur besitzt. Einbringen kann sich jede und jeder so nach Lust und Laune. Du kannst am Stammtisch vorbeischauen und ein schöner Abend verbringen, im Forum etwas posten oder in der Mailinglist herumdiskutieren.
Wenn es Dir eine Hilfe sein sollte kannst Du mich gerne als Bekanntschaft erwähnen gegenüber Deinem Psychiater.

Ich wünsche Dir viel Spass hier und überall.

Liebi Grüessli

Luisa

Antworten