gegen Depressionen

Probleme in der Partnerschaft, Outing und Alltag, Kontakte und Beziehungen
Antworten
Nachricht
Autor
A.Ivy
Füchsli
Beiträge: 62
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 05:00
Wohnort: Zürich

Re: gegen Depressionen

#1 Beitrag von A.Ivy » Montag 25. Juni 2012, 13:10

Interessant... Als es in Deutschland vor ungefähr 13 Jahren das letzte (mir bekannte) Mal eine grössere Kampagne gegen Suizid gab, hatte sich dadurch die Suizidrate noch erhöht.
Warum auch immer jetzt wieder ein Ansatz genommen wird...
Komm, lass uns spielen "König & Königin", dreimal darfst Du raten, wer von beiden ich dann bin.

Benutzeravatar
Danielle_B
Büssi
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 3. April 2012, 11:17
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Re: gegen Depressionen

#2 Beitrag von Danielle_B » Mittwoch 27. Juni 2012, 20:10

Das fine ich auch... es ist ein besonders Heikles Thema bei uns Trans* da es nicht so leicht ist und in vielen fällen eine furchtbare Vorgeschichte vor dem Auting haben. Da viele auch dafür das aufgeben müssen wo Sie Lieben und damit an den rand des Ver...... bringen.
Bei vielen Trans Leuten steht nicht nur das F64.0 eventuel F64.8 sondern auch das F43.X für Ihre Narben. Darum finde ich auch das im Umfeld immer ein auge offen gehalten wird für Depri........... bevor es eskaliert und das kommt in den meisten fällen nicht wirklich gut.
Für Ernsthafte Depri sind wir Normale Freundinnen und Freunde Machtlos,können aber Helfenden Weg zu einer Fachlich Kompetenten Hilfe zu finden. Es muss wirklich nicht sein und wenn es noch so schlimm ist ,auch die schlimmsten Umstände ,Darf aunter allen Umständen ein Grund sein Dass eine Persohn GEHT für Immer.
Netzwerk der Liebe und Freundschaft ,soll auch eine wirkliche Gemeinschaft darstelle unter Trans*Frauen und Manner und sie auch Auffangen so dass es nie nie Garnie zu einem Suizids kommt.
Übrigens ich weiss wovor ich Spreche.
Danielle_B

Ps; Wer will kann mir auch per Pn Schreiben wenn Ihr Fragen habt .......

Antworten