Alltagstest und GAOP

Probleme in der Partnerschaft, Outing und Alltag, Kontakte und Beziehungen
Antworten
Nachricht
Autor
cinzia_csd

Alltagstest und GAOP

#1 Beitrag von cinzia_csd » Sonntag 31. Juli 2011, 07:58

Liebe Freundinnen (und natürlich auch Freunde, F>M und Interessierte)

Im Jahre 2003 habe ich mich geoutet und bin natürlich jeden Monat in die Poliklinik gepilgert um Hormone zu erhalten. Ich habe aber nie begriffen, warum ein sogenannter Alltagstest absolviert werden muss. Noch mehr hat mich befremdet, dass man hier zur GAOP regelrecht gedrängt wird, so im Sinne "wenn du schon als Frau leben willst, dann lasse dir gefälligst deine männlichen Geschlechtsteile entfernen". Nicht dass ich die GAOP nicht machen wollte, doch sind wir doch ehrlich, es handelt sich dabei um einen schwerwiegenden chirurgischen Eingriff, dem sich zu unterziehen niemand, schon gar nicht die Aerzte, verlangen kann.

Jede und jeder solllte doch nach seiner Facon leben (und nebenbei auch Sex haben) wie es ihr oder ihm gefällt. Wir leben doch in einem Freiheitsstaat, sollte man meinen. In Thailand ist das so, jede ist mit oder ohne GAOP, sogar per Regierungsdekret, gesellschaftlich akzeptiert, (auch bei den Post-OP-Transsexuellen).

Ich habe die Nachricht erhalten: "du hast keine Berechtigung Themen in diesem Forum zu lesen". Kein Absender. Ich frage mich was diese Polemik soll.

LG Cinzia

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alltagstest und GAOP

#2 Beitrag von Luisa » Sonntag 7. August 2011, 18:59

Werte Cinzia
cinzia_csd hat geschrieben:Ich habe die Nachricht erhalten: "du hast keine Berechtigung Themen in diesem Forum zu lesen". Kein Absender. Ich frage mich was diese Polemik soll.
Hat absolut nichts mit Polemik zu tun höchstens mit einem Anmelde oder Rechteproblem. Manchmal sind die einfachsten Antworten vielleicht doch die einzig richtigen.

Nun des Rätsels Lösung, sage mir welches Forum Dir solch eine automatisierte Antwort zusande und welchen User Du verwendetest. Ich wiederum kann anhand dieser Angaben eine kompetente Erklärung liefern.

Liebi Grüessli

Luisa

cinzia_csd

Re: Alltagstest und GAOP

#3 Beitrag von cinzia_csd » Montag 8. August 2011, 09:42

Liebe Luisa,

ich danke Dir, aber ich erachte das nicht für so wichtig.
Vergessen wir das einfach.

Gruss an alle
Cinzia

Benutzeravatar
anja_d
Musli
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 19:53
Wohnort: Deutschland - Nähe Lörrach

Re: Alltagstest und GAOP

#4 Beitrag von anja_d » Donnerstag 25. August 2011, 11:24

Was ich so in den letzten Jahren in den Foren lese, ist wirklich schlimm geworden
Jeder drängt jeden. Aber das schönste ist, jeder weiß es besser ( Zitat - Zitat - Zitat. )
Ich spreche nicht dieses Forum an und möchte auch niemand beleidigen.
Wer ohne Op leben kann ist doch alles gut!!! Ich konnte es damals nicht. Man sollte jeden Menschen so nehmen wie er ist, und Respektieren was er möchte.
Habe viele Freund in der Schweiz für die, die Op nicht in frage kommt, ( aus Angst, oder anderen gründen, )

Hier mal ein Link

http://ai.eecs.umich.edu/people/conway/ ... ng-DE.html


Viele Grüße

Anja

cinzia_csd

Re: Alltagstest und GAOP

#5 Beitrag von cinzia_csd » Montag 29. August 2011, 20:18

Liebe Anja, Liebe Freundinnen,

Ich hatte auch immer grosse Bedenken wegen der GAOP. Der Drang ist bei mir aber gerade in letzter Zeit wieder enorm. Nur muss ich sagen, dass ich todkrank bin und nur noch ein paar Monate zu leben habe. trotzdem frage ich mal im Uni-Spital ob sie mir die OP noch machen.
Es wäre schön als Frau zu sterben, (Sterben ist natürlich Scheisse).

Liebe Grüsse
Cinzia

cinzia_csd

Re: Alltagstest und GAOP

#6 Beitrag von cinzia_csd » Freitag 2. September 2011, 17:42

Liebe Freundinnen,

Die Aerzte wollen mir die OP verweigern. Eine Amnästesie sei zu gefährlich für mich.

Aber ich gebe nicht auf.

Schönes Wochenende
Cinzia

cinzia_csd

Re: Alltagstest und GAOP

#7 Beitrag von cinzia_csd » Montag 5. September 2011, 17:50

Ich habe die Antwort von einer Anästesiespezialistin am Uni-Spital schon erhalten.
Danach sind die Risiken vertretbar. Das freut mich sehr. Jetzt gehe ich zu Dr. Künzi.

Liebe Grüsse, Cinzia

Antworten